radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
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Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
http://www.pedalpower.de/produkte/tandems/tandemteile/naja, vorn wollt ich schon 48, hinten kann ich auch gut mit 36 leben Wink
an tandemnaben hatte ich auch schon gedacht, aber die sahen fuer mich irgendwie nicht danach aus als das sie die extra achsbreite (bei 145) auch wirklich nutzen, also fuer mich heisst das ein weiteren abstand zwichen den flanschen, um ein stabileres lfr zu bekommen.
ganz unten 48l vr disc für 85,- mal noch nach bildern googeln, aberdie felge hab ich auch auf dem Tandem, die taugtr, und die Nabe sah (in meiner erinnerung) eigentlich auch ganz vernünftig aus.
bei deiner wunschkombi (vorn disc, hinten V) würde ich aber eher sagen andersrum.
48 hinten wegen mehr belastet und empfindlicher bei schlägen, was die bremseinstellung betrifft.
Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
treppaufwärts-Ballerina schrieb:
das ist mir bei karstens massen auch schon aufgefallen, so´n fetter sack!
das meint ich ..
Karschdn
Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
ich weiss ja nicht wo du das liest, aber ich finde nur den ersten teil deines zitats, abm komma steht bei mir was anderes.
wart mal, in dem satz ist noch nicht mal nen komma
irschendwie bin ich verwirrt
wart mal, in dem satz ist noch nicht mal nen komma
irschendwie bin ich verwirrt
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Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
treppaufwärts-Ballerina schrieb:
fuers erste reicht mir das na,gut polo spielen könnste noch mal lernen.
hier, schon wieder!
was, verwirrt...? ich auch.
Karschdn- Laune : i'm flyin y'know
Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
ich glaub ich seh was hier das problem ist.
du hast halluzinationen und die verwandeln sich irgendwie in bits und bytes und schiebsts mir dann in die schuhe
wenn ich "na,gut polo spielen könnste noch mal lernen." geschrieben haette, waer das "könnste" ohne 'ö' sondern mit 'oe', danach kaeme ein "auch" und "noch mal" waer zusammengeschrieben ;-)
du hast halluzinationen und die verwandeln sich irgendwie in bits und bytes und schiebsts mir dann in die schuhe
wenn ich "na,gut polo spielen könnste noch mal lernen." geschrieben haette, waer das "könnste" ohne 'ö' sondern mit 'oe', danach kaeme ein "auch" und "noch mal" waer zusammengeschrieben ;-)
1-1/8- Ort : im lande
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Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
noch son gedanke.
wenn doppelbremse und v brake hinten, dann sinnvoll, wenn die Sattelstreben, da wo die Cantis sind
sehr(!) flexen.
das iss bei meinem Joust so und für die Maguras eher scheisse, aber bei vbrake:
also angenommen, du hast die so eingestellt, daß sie hinten zuerst greifen.
ab nem bestimmten punkt ist ja dann sense, und du kannst auch vorne nicht mehr weiterbremsen, obwohl noch was gehen würde aber hinten halt komplett gespannt.
wenn aber hinten weich ist, dann geht sozusagen noch forne hin mehr.
weeßte wiechs mein?
iss aber nur son Gedanke, weiß nicht ob sich das im Leben dann auch so ausgeht.
und noch son denk.
so nah, wie du an deinem jetzigen bleiben willst, wär es da nicht sinnvoller, einfach genau das zu nehmen, und da dann das Tretlager rauszuflexen, EBB dafür rein, und einfach am Hinterbau ein STück abzuflexen, rumbiegen, so daß das dann quasi kürzer wird, und ne Fortgabel mit disc für 40,- beim Renner zu kaufen?
also klar, du willst ja basteln und so, aber nur so als Gedanke.
und: aber:
nochmal zu Lenkwinkelgeometrieän:
da hängt ja alles mit allem zusammen. aber prinzipiell mach ja n langer vorbau nix anderes, als ein breiter Lenker: flache Winkel* ausgleichen. also je mehr trail/und kleiner der Winkel, umse mehr braucht man breiten Lenker, damit es sich weiter wendig anfühlt, und man das übersteuern vermeiden kann.
so ungefähr.
aber wenn du sone 30mm rake/74° hast kannste quasi kurzer Lenker UND kurzer vorbau.
und: ehrlich geast, ging mir das mit meinem MTB auch so.
Aber ich bin immer wieder erstaunt, um was ich für Kurven mit meiner Karre rumkomme, wie schnell ich enge bogen fahren kann, ohne daß ich nur annähernd das Gefühl hätte schon in den Grenzbereich zu kommen.
aber vielleicht quatschen wir denmIST mal am Mi bisserl dürch, hätt ich Bock drauf
____________________
*auch wenn das so jetzt nicht ganz richtig ist: aber wir setzen mal, daß trail und lenkwinkel im Verhältnis zueinander stehen, es an irgendeiner stelle sone art idealpunkt gibt, wos schnippsig bleibt, und flache winkel (also kleinner 73°) trail/rake... brauchen
wenn doppelbremse und v brake hinten, dann sinnvoll, wenn die Sattelstreben, da wo die Cantis sind
sehr(!) flexen.
das iss bei meinem Joust so und für die Maguras eher scheisse, aber bei vbrake:
also angenommen, du hast die so eingestellt, daß sie hinten zuerst greifen.
ab nem bestimmten punkt ist ja dann sense, und du kannst auch vorne nicht mehr weiterbremsen, obwohl noch was gehen würde aber hinten halt komplett gespannt.
wenn aber hinten weich ist, dann geht sozusagen noch forne hin mehr.
weeßte wiechs mein?
iss aber nur son Gedanke, weiß nicht ob sich das im Leben dann auch so ausgeht.
und noch son denk.
so nah, wie du an deinem jetzigen bleiben willst, wär es da nicht sinnvoller, einfach genau das zu nehmen, und da dann das Tretlager rauszuflexen, EBB dafür rein, und einfach am Hinterbau ein STück abzuflexen, rumbiegen, so daß das dann quasi kürzer wird, und ne Fortgabel mit disc für 40,- beim Renner zu kaufen?
also klar, du willst ja basteln und so, aber nur so als Gedanke.
und: aber:
nochmal zu Lenkwinkelgeometrieän:
da hängt ja alles mit allem zusammen. aber prinzipiell mach ja n langer vorbau nix anderes, als ein breiter Lenker: flache Winkel* ausgleichen. also je mehr trail/und kleiner der Winkel, umse mehr braucht man breiten Lenker, damit es sich weiter wendig anfühlt, und man das übersteuern vermeiden kann.
so ungefähr.
aber wenn du sone 30mm rake/74° hast kannste quasi kurzer Lenker UND kurzer vorbau.
und: ehrlich geast, ging mir das mit meinem MTB auch so.
Aber ich bin immer wieder erstaunt, um was ich für Kurven mit meiner Karre rumkomme, wie schnell ich enge bogen fahren kann, ohne daß ich nur annähernd das Gefühl hätte schon in den Grenzbereich zu kommen.
aber vielleicht quatschen wir denmIST mal am Mi bisserl dürch, hätt ich Bock drauf
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*auch wenn das so jetzt nicht ganz richtig ist: aber wir setzen mal, daß trail und lenkwinkel im Verhältnis zueinander stehen, es an irgendeiner stelle sone art idealpunkt gibt, wos schnippsig bleibt, und flache winkel (also kleinner 73°) trail/rake... brauchen
Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
mmhh, ich wuesste jetzt nicht auf anhieb wie mer das umgesetzt bekommt, ausser vielleicht in dem man die sattelstrebenbruecke weglaesst, aber das ist dann vielleicht auch schon wieder zu viel des guten
was mich betrifft, ich glaub bei mir kommt die vorderbremse eher und hinten unterstuetzt nur leicht. ausser es wird rutschig, dann nehm ich vorn lieber etwas raus und hau hinten nen stueck mehr rein.
mmhh, anfangs war ich etwas skeptisch, aber grad seh ich doch die vorteile und wenns doch nicht konstant genug ist (was so nen bissel meine angst war), kann mer ja immer noch ne brakebooster oder metall platte ran haun
das mit dem checkerpig zersaegen und neu zusammenhauen ist auf jeden die einfachste und guenstigste variante, aber da tun mir meine eltern was an. die motzen so schon jedes mal rum wenn sies sehen und dran erinnert werden das ich es zum polo nehme.
wobei die schlaeuche helfen da nen stueck, das letzte mal hatten sie es nicht sofort erkannt ^^
beim der lenkgeo bin ich mir grad nicht ganz sicher was du mir sagen willst. da wird am mittwoch drueber quatschen auf jeden helfen, vielleicht auch wenn wir noch nen zettel und stift dabei haben ^^
so wie ich das mit dem lenkgeo-gelumpsch verstanden hab, ist das recht komplex, zum einen spielen steurrohrwinkel, rake, trail und lfr groesse rein. die bilden ja ein dreieck (vertikale linie vom lfr, steuerrohrwinkel und trail) und von dem dreieck die hoehe ist der hebelarm der das rueckstellmoment vom sich drehenden lfr uebertraegt oder sowas in der art ^^ und der hat gut einfluss auf das fahrverhalten.
dann haben wir noch vorbaulaenge und lenkerbreite, wo kurzer vorbau + breiter lenker == langer vorbau + kurzer lenker - wenn man den radius des lenkkreises betrachtet. und je kuerzer der radius destso kleiner der hebel -> mehr kraft aufwand, kuerzerer zurueck zu legender weg
wobei wie die beiden hebel genau mathematisch ineinander spielen ist mir grad noch nicht ganz klar ^^
und zum schluss kommt noch das gewicht was auf dem vorderrad lastet dazu, was einfluss auf ueber- bzw untersteuern hat, und nochmal der steuerrohr winkel, der wenn er flacher ist das vorderrad staerker abkippen laesst und dazu fuehrt das man sich mehr in die kurve legen muss
ach, und natuerlich haben wir auch noch den punkt wo sich beim einlenken der nachlauf negiert, der vom rake abhaengt und zum jacknifen fuehrt.
aarr, vielleicht sollte ich langsam mal anfangen mir gedanken darueber zu machen ^^
was mich betrifft, ich glaub bei mir kommt die vorderbremse eher und hinten unterstuetzt nur leicht. ausser es wird rutschig, dann nehm ich vorn lieber etwas raus und hau hinten nen stueck mehr rein.
mmhh, anfangs war ich etwas skeptisch, aber grad seh ich doch die vorteile und wenns doch nicht konstant genug ist (was so nen bissel meine angst war), kann mer ja immer noch ne brakebooster oder metall platte ran haun
das mit dem checkerpig zersaegen und neu zusammenhauen ist auf jeden die einfachste und guenstigste variante, aber da tun mir meine eltern was an. die motzen so schon jedes mal rum wenn sies sehen und dran erinnert werden das ich es zum polo nehme.
wobei die schlaeuche helfen da nen stueck, das letzte mal hatten sie es nicht sofort erkannt ^^
beim der lenkgeo bin ich mir grad nicht ganz sicher was du mir sagen willst. da wird am mittwoch drueber quatschen auf jeden helfen, vielleicht auch wenn wir noch nen zettel und stift dabei haben ^^
so wie ich das mit dem lenkgeo-gelumpsch verstanden hab, ist das recht komplex, zum einen spielen steurrohrwinkel, rake, trail und lfr groesse rein. die bilden ja ein dreieck (vertikale linie vom lfr, steuerrohrwinkel und trail) und von dem dreieck die hoehe ist der hebelarm der das rueckstellmoment vom sich drehenden lfr uebertraegt oder sowas in der art ^^ und der hat gut einfluss auf das fahrverhalten.
dann haben wir noch vorbaulaenge und lenkerbreite, wo kurzer vorbau + breiter lenker == langer vorbau + kurzer lenker - wenn man den radius des lenkkreises betrachtet. und je kuerzer der radius destso kleiner der hebel -> mehr kraft aufwand, kuerzerer zurueck zu legender weg
wobei wie die beiden hebel genau mathematisch ineinander spielen ist mir grad noch nicht ganz klar ^^
und zum schluss kommt noch das gewicht was auf dem vorderrad lastet dazu, was einfluss auf ueber- bzw untersteuern hat, und nochmal der steuerrohr winkel, der wenn er flacher ist das vorderrad staerker abkippen laesst und dazu fuehrt das man sich mehr in die kurve legen muss
ach, und natuerlich haben wir auch noch den punkt wo sich beim einlenken der nachlauf negiert, der vom rake abhaengt und zum jacknifen fuehrt.
aarr, vielleicht sollte ich langsam mal anfangen mir gedanken darueber zu machen ^^
1-1/8- Ort : im lande
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Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
treppaufwärts-Ballerina schrieb:
das mit dem checkerpig zersaegen und neu zusammenhauen ist auf jeden die einfachste und guenstigste variante, aber da tun mir meine eltern was an. die motzen so schon jedes mal rum wenn sies sehen und dran erinnert werden das ich es zum polo nehme.
wobei die schlaeuche helfen da nen stueck, das letzte mal hatten sie es nicht sofort erkannt ^^
das war wohl dein Jugendweihegeschenk?
aarr, vielleicht sollte ich langsam mal anfangen mir gedanken darueber zu machen ^^
Alter! bis zur saison hat die neue Karre fertig zu sein. sonst fliegste ausm Team°!
ps. das denk ich mir jetzt nicht selber aus. puppi und ich sitzen grad zuasmmen hier!!
Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
ach. Kannste mir mal eben das HELM-Video auds Konstanz per mail schicken. dankeschön.
junGe!
junGe!
Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
Eisprinzessin schrieb:
http://www.pedalpower.de/produkte/tandems/tandemteile/
ganz unten 48l vr disc für 85,- mal noch nach bildern googeln, aberdie felge hab ich auch auf dem Tandem, die taugtr, und die Nabe sah (in meiner erinnerung) eigentlich auch ganz vernünftig aus.
bei deiner wunschkombi (vorn disc, hinten V) würde ich aber eher sagen andersrum.
48 hinten wegen mehr belastet und empfindlicher bei schlägen, was die bremseinstellung betrifft.
hatt ich irgendwie ganz drauf vergessen ^^
hinten 48 ist natuerlich perfekte, wobei 36 auch ganz gut geht, selbst mit 5 fehlenden speichen
und vorn 48, damit ich mir die gethospoke sparen kann und scheibenbremse da ich das fuer das gefaehrdetere lfr ansehe was achten angeht
ausserdem nervt eine schleifende V-brake am vorderrad mehr als am hinterrad
1-1/8- Ort : im lande
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Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
junGe! Wir gehen jetzt aufn Balkon RAUCHEN.
Wenn wir wiederkommen, wollen wir eine ANtwort!
püppiPS:
MONGO
Wenn wir wiederkommen, wollen wir eine ANtwort!
püppiPS:
MONGO
Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
ne, hatte sowas nicht und auch keine konfirmation oder wie das heisst, bevor die frage kommtEisprinzessin schrieb:das war wohl dein Jugendweihegeschenk?
war das rad was mein vater bekommen hatte, als ich in der 3. klasse mein neues mir passendes bekommen hab
war gebraucht und fuer damalige verhaeltnisse nicht und ohne radwissen nicht billig, so teile maessig betrachtet wuerde ich es aber auch nicht in die oberklasse einordnen ^^
aaahhhhEisprinzessin schrieb:Alter! bis zur saison hat die neue Karre fertig zu sein. sonst fliegste ausm Team°!
ps. das denk ich mir jetzt nicht selber aus. puppi und ich sitzen grad zuasmmen hier!!
du wirst es schneller haben wenn du morgen bei mir vorbei schaustEisprinzessin schrieb:ach. Kannste mir mal eben das HELM-Video auds Konstanz per mail schicken. dankeschön.
junGe!
500 apfelstuecken dsl und 1+gb video
1-1/8- Ort : im lande
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Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
habt ihr eigentlich nichts zu tun an nem freitag abend?
1-1/8- Ort : im lande
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Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
also BITTE.
SAUFEN junGe!!!
SAUFEN junGe!!!
Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
und wo sind da die vier anderen und der 40x20 meter court?
scheisse ich will spielen
scheisse ich will spielen
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Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
^$%*#^$%&, frag nicht
1-1/8- Ort : im lande
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Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
nuetzliche mass scheisse von skimaho
http://www.peterverdone.com/wiki/index.php?title=Shimano_Framebuilder_Info
aber wie komm ich an das doofe buch ran wo noch mehr sonen zeuch drin ist?
http://www.peterverdone.com/wiki/index.php?title=Shimano_Framebuilder_Info
aber wie komm ich an das doofe buch ran wo noch mehr sonen zeuch drin ist?
1-1/8- Ort : im lande
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Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
hey marf, haste die Karre dir eigentlich schonmal angeguckt??
http://leagueofbikepolo.com/bike/neil/neils-new-spinach-poloproto
http://leagueofbikepolo.com/bike/neil/neils-new-spinach-poloproto
Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
das design ist aber nicht grad das schönste...
sieht aus wie ein dirt_/bmx rahmen, der designt ist um den sattel möglichst tief zu bekommen.
und dann wieder nen sitzturm draufzubauen weil der sdattel höher muss...
ich weis ja nich...
sieht aus wie ein dirt_/bmx rahmen, der designt ist um den sattel möglichst tief zu bekommen.
und dann wieder nen sitzturm draufzubauen weil der sdattel höher muss...
ich weis ja nich...
1"falk
Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
krass, ist schon nen jahr drin aber wirklich druebergestolpert war ich noch nicht ^^
der ST-winkel sieht mir auch in der niedrigen 70er gegend angesiedelt zu sein
nur von nem steilen steuerrohr lass ich mich noch immer nicht ueberzeugen ;D
das generelle designe sieht soweit auch ganz solide aus - zumindest erkenne ich eine grundidee drin - und mit einem laengeren vorbau sollte sogar das oberrohr - bremshebel - problem geloest sein ^^
der ST-winkel sieht mir auch in der niedrigen 70er gegend angesiedelt zu sein
nur von nem steilen steuerrohr lass ich mich noch immer nicht ueberzeugen ;D
das generelle designe sieht soweit auch ganz solide aus - zumindest erkenne ich eine grundidee drin - und mit einem laengeren vorbau sollte sogar das oberrohr - bremshebel - problem geloest sein ^^
1-1/8- Ort : im lande
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Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
ich denk fast, daß der virtuelle sitzrohrwinkel noch flacher ist. 68° oder sowas. wobei der sich ja mit der Sattelhöhenverstellung quasi immer flacher wird.
krass ist auch die Lenkgeometrie: 26x1.5 räder bei 10mm vorbiegung und 75° Lenkwinkel. Würd mich mal interessieren, wie sich das fährt.
insbesondere in kombination mit der Tatsache, daß der schon fast auf der Achse sitzt.
@falk
das mit dem "eigentlichen" Rohrverlauf des Designs ist auch so ein wenig Geschmackssache.
ich mag dieses zusätzliche Dreieck an der Stelle.
ich meine auch irgenwo mal aufgeschnappt zu haben, daß Rahmen mit sloping stabiler seien, und irgendwie scheint es da son konstruktives Ideal zu geben scheinen, auf das die
Mixte-Heinis auch irgendiwe immer verweisen.
auch die Sattelstreben, sofern man die an der Stelle noch so nennen will, werden ja so kürzer blahblabla
krass ist auch die Lenkgeometrie: 26x1.5 räder bei 10mm vorbiegung und 75° Lenkwinkel. Würd mich mal interessieren, wie sich das fährt.
insbesondere in kombination mit der Tatsache, daß der schon fast auf der Achse sitzt.
@falk
das mit dem "eigentlichen" Rohrverlauf des Designs ist auch so ein wenig Geschmackssache.
ich mag dieses zusätzliche Dreieck an der Stelle.
ich meine auch irgenwo mal aufgeschnappt zu haben, daß Rahmen mit sloping stabiler seien, und irgendwie scheint es da son konstruktives Ideal zu geben scheinen, auf das die
Mixte-Heinis auch irgendiwe immer verweisen.
auch die Sattelstreben, sofern man die an der Stelle noch so nennen will, werden ja so kürzer blahblabla
Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
yep, so sahs mir auch aus, wollte nur mit meiner schaetzung nicht so niedrig gehen ^^Eisprinzessin schrieb:ich denk fast, daß der virtuelle sitzrohrwinkel noch flacher ist. 68° oder sowas. wobei der sich ja mit der Sattelhöhenverstellung quasi immer flacher wird.
aber so in der art wird das bei mir auch, fuer die angestrebte sattelposition sind es 72 aber das rohr hat effektiv 70
Eisprinzessin schrieb:
ich mag dieses zusätzliche Dreieck an der Stelle.
ich finds bei der dimensionierung nur etwas zu gross und fuer meinen geschmack ist da die hypotenuse etwas zu sehr auf zug beansprucht
das hab ich auch gelesen, wobei da ging es ums unterrohr das zur HR-achse gehen soll. gedanke dahinter war, das wenn man frontal gegen ne groesseren stein faehrt, der gabelschaft gegen das steuerrohr druckt, so das am TT gezogen und am DT gedrueckt wird, und dieser druck wuerde dann auf das HR abgeleitet werden und soll so den ganzen spass stabieler machenEisprinzessin schrieb:
ich meine auch irgenwo mal aufgeschnappt zu haben, daß Rahmen mit sloping stabiler seien, und irgendwie scheint es da son konstruktives Ideal zu geben scheinen, auf das die
Mixte-Heinis auch irgendiwe immer verweisen.
umgedreht kann man das bestimmt auch irgendwie aufs oberrohr uebertragen ^^
anderer vorteil der geo ist auch das die dreiecke kleiner sind und so auch wieder stabieler - wobei mir das vom hinterbau fuer meinen geschmack schon wieder etwas zu klein ist ^^
1-1/8- Ort : im lande
Laune : vollbeschäftigt
Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
Eisprinzessin, welche rahmengröße hast du bei deinem fleet. 53 oder?
und kannst du mal noch deinen körperproportionen beschreiben, und vor allem wie die sich in verbindung mit dem rad machen
__
ach und noch was, warum zur hölle wird der sitzrohrwinkel immer flacher mit steigender rahmengröße??
logisch währe doch genau andersrum, um mit steigender sattelhöhe den sattel an der selben position zu haben, im bezug auf die achse.
und kannst du mal noch deinen körperproportionen beschreiben, und vor allem wie die sich in verbindung mit dem rad machen
__
ach und noch was, warum zur hölle wird der sitzrohrwinkel immer flacher mit steigender rahmengröße??
logisch währe doch genau andersrum, um mit steigender sattelhöhe den sattel an der selben position zu haben, im bezug auf die achse.
1"falk
Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
und dann fällt mir noch ein, spricht irgentwas gegen eine 120er einbaubreite??
1"falk
Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
und was genau sagt mir bottom braket drop?
kann ich mir das so vorstellen das ich eine linie zwischn beiden achsen ziehe und von der nach unten bis mitte tretlager messe??
kann ich mir das so vorstellen das ich eine linie zwischn beiden achsen ziehe und von der nach unten bis mitte tretlager messe??
1"falk
Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
bei bb-drop liegst du richtig
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