radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
+6
grinso
1"falk
stahlritzel
Richard
AnalToni
1-1/8
10 verfasser
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
laut dem thread im frame forum soll mers warm machen und sie von der schwerkraft rausziehen lassen, beim selberziehen gehen da schnell mal die cs / ss kaput
beim warmmachen die flamme mehr oder weniger nur auf die ausfallenden richten.
beim ersten mal gleich die so warm machen das sie raus kommen weil das lot bei jedem erwaermen und abkuehlen immer noch mal etwas fester wird und mehr waerme beim naechsten mal braucht.
etwas flussmittel vom tretlager aus in die cs gespritzt hilft auch beim ausbau und auch ein halbieren der ausfallenden, so das man cs und ss teil einzeln ausloeten kann, soll auch nicht schlecht sein.
aber das weiss sören vielleicht auch alles
achso, und beim einbauen, erst reinstecken, dann warm machen und vorher wirste bestimmt auch noch etwas feilen muessen und die loetstellen fuers loeten vorbereiten
beim warmmachen die flamme mehr oder weniger nur auf die ausfallenden richten.
beim ersten mal gleich die so warm machen das sie raus kommen weil das lot bei jedem erwaermen und abkuehlen immer noch mal etwas fester wird und mehr waerme beim naechsten mal braucht.
etwas flussmittel vom tretlager aus in die cs gespritzt hilft auch beim ausbau und auch ein halbieren der ausfallenden, so das man cs und ss teil einzeln ausloeten kann, soll auch nicht schlecht sein.
aber das weiss sören vielleicht auch alles
achso, und beim einbauen, erst reinstecken, dann warm machen und vorher wirste bestimmt auch noch etwas feilen muessen und die loetstellen fuers loeten vorbereiten
1-1/8
Re: radldadlladldi oder auch: Rahmenbau, oder auch: 9/8hat viele Pläne; zu viele
Ja. und außerdem würd ich denken (zumindest soweit man das Format von Bildern beurteieln kann) daß betimmt noch so zwei cm von der CS wegmüssen... aber das würd ich planen, wenns soweit ist. Eilt ja auch nicht... aber ertmal haben, den scheiß... ;-)
wenn das so ist, dabb brauchts du vielleicht nicht mal die alten ausloeten, musst aber auch auf den id der streben achten, da das ja interne muffen sind
1-1/8- Ort : im lande
Laune : vollbeschäftigt
@1/8 Marf
was für n programm hast du zum Zeichnen genommen?
was für n programm hast du zum Zeichnen genommen?
ich hab QCad genommen, ist nen CAD programm fuer linux
gibt aber auch nen direcktes fahrradmal prog online
http://www.bikeforest.com/CAD/bcad.php
gibt aber auch nen direcktes fahrradmal prog online
http://www.bikeforest.com/CAD/bcad.php
hast du eigentlich konifizierte rohre (also mit variierenden wandstärken genommen?
ne, ich hatte mir welche mit ner konstanten wandstaerke von 0,8 oder 0,7 ausgesucht
konifizierte wollte ich mir fuer spaeter aufheben, wenn ich weiss was ich mache und vielleicht auch mehr wert auf gewicht lege
konifizierte wollte ich mir fuer spaeter aufheben, wenn ich weiss was ich mache und vielleicht auch mehr wert auf gewicht lege
bei was für nem gewicht biste denn etwa rausgekommen?
mit gabel und vorbau lag der glaub ich bei so 3,5 oder 4,5 kg
past doch...
an nem fixie is ja auch nich soo viel mehr dran:)
an nem fixie is ja auch nich soo viel mehr dran:)
jo, find ich auch
ich kann das rad locker mit einer hand auf die schulter heben
das reicht mir vom gewicht her voll aus, imo haben auch die raeder nen groesseren einfluss auf das gefuehlte gewicht als der rahmen
ich kann das rad locker mit einer hand auf die schulter heben
das reicht mir vom gewicht her voll aus, imo haben auch die raeder nen groesseren einfluss auf das gefuehlte gewicht als der rahmen
ich will die tage bei ceeway.com bestellen, wenn du da was brauchbares fuer dich findest, koennt ich das mitbestellen, preise sind leider keine auf der seite, aber die kann ich dir sagen wenn ich die anfrage rausgeschickt habe - wollte ich morgen machen
ich werd wahrscheinlich erstmal noch ne weile warten...
erstma abi machen und so... danach das nächste "projekt" anfangen:)
erstma abi machen und so... danach das nächste "projekt" anfangen:)
Richi schrieb:
davon 10 Stück
und:
Y1 Track Ends 70 degree
10.85mm Seat Stay Plug
11mm Chain Stay Plug
With Threaded Adjuster Hole
Ich glaube, die anderen wuerden nicht passen, aber diese sehen so lang aus, daß man da was von der Kettenstrebe wegfeieln kann, und dann passts....
ähm, ich find' keine Preise... kannst du mir noch Bescheid geben, bevor du endgültig bestellst??
-r
ist noch aktuell ;-)
hatte ich auch schon in der noch nicht geschriebenen e-mail drin ^^
Monsier!
Die paar Tage waren vor zwei Monaten. Was da los.
Mittlerweile haben sich meine Pläne geändert und ich brauch die Ausfaller nicht mehr.
Dafür aber UNBEDINGT das hier:##
Zumindest, wenn das DIng ein Anlöter für Rahmenschalthebel ist...
Die paar Tage waren vor zwei Monaten. Was da los.
Mittlerweile haben sich meine Pläne geändert und ich brauch die Ausfaller nicht mehr.
Dafür aber UNBEDINGT das hier:##
Zumindest, wenn das DIng ein Anlöter für Rahmenschalthebel ist...
jetzt faengst du auch noch so wie marf an ...
ja martin , mal ehrlich....
dein hausraad sollte im märz fertich sein und das polo rad hatte derweilen auch schon drei termine verpasst....
soll ich dir mal ne arschtrittmaschiene besorgen??
dein hausraad sollte im märz fertich sein und das polo rad hatte derweilen auch schon drei termine verpasst....
1"falk
ich warte auch schon seit ewigkeiten
AnalToni- Ort : Leipzig
Arbeit/Hobbys : an ampeln hipstern
Laune : service temporarily unavailable
1"falk schrieb:
ja bitte
http://cgi.ebay.co.uk/REYNOLDS-753-TUBE-SET-/190433541856?pt=Cycling_Parts_Accessories
stahlritzel
nummer zwei sieht schick aus monsieur marf aber dieser eine entwurf ... macht mir ein wenig bedenken ... so ganz ohne unterrohr ????
... ich warte schon drauf wenn du mit dieser kiste vorfährst
... ich warte schon drauf wenn du mit dieser kiste vorfährst
chrischan- Laune : blattella germanica ... baby !
he he, mir ist grad der neue titel aufgefallen
naja, vielleicht schaff ich es auch mal nicht nur plaene zu machen sondern diese auch umzusetzen
ansonsten hab ich hier noch nen link, da das frame forum mehr oder weniger dicht gemacht wurde ist das ganze wissen in den velocipedesalon umgezogen, zumindest hab ich das gerade gelesen ^^
wens interessiert kann sich jetzt freuen ^^
naja, vielleicht schaff ich es auch mal nicht nur plaene zu machen sondern diese auch umzusetzen
ansonsten hab ich hier noch nen link, da das frame forum mehr oder weniger dicht gemacht wurde ist das ganze wissen in den velocipedesalon umgezogen, zumindest hab ich das gerade gelesen ^^
wens interessiert kann sich jetzt freuen ^^
hey marf:
bin ich grad drüber gestoplert. ist aber noch zu neu, um was zu sein..
http://rahmenbauforum.de/
bin ich grad drüber gestoplert. ist aber noch zu neu, um was zu sein..
http://rahmenbauforum.de/
ausfalller
moin hab gerade ne mail von audi bekommen die wollen nächste woche wieder ausfallenden mit ihrem laserschneidegerät basteln und fragen nach wünschen.
Eisprinzessin mach doch mal ne zeichnung von dem was du brauchst
Eisprinzessin mach doch mal ne zeichnung von dem was du brauchst
Hollandrad- Ort : Lindenau
Arbeit/Hobbys : Zeug
Laune : Ze hebben geen remmen???
weisst du zufaellig ob die das direkt von einer zeichnung uebernehmen koennen oder muessen die das erst per hand nachprogrammieren. ich haette da ne idee fuer ein paar ausgefallene ausfallenden. ^^
Gesponserte Inhalte
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5