Bike Polo Leipzig Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Th.. rrrr...ähhhning? wie können wir besser werden?

+8
Locke
stahlritzel
chrischan
Ricer
grinso
Richard
Karschdn
1-1/8
12 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Th.. rrrr...ähhhning? wie können wir besser werden? - Seite 3 Empty Re: Th.. rrrr...ähhhning? wie können wir besser werden?

Beitrag  sue-si-lee Do Jul 22, 2010 1:26 pm

ich finde die idee super. würde auch gern feste teams festlegen, da das das spiel um einiges verbessern wird. und es bedeutet ja nicht, dass wir keine normalen pick-ups mehr spielen und nur noch wie verrückt spielzüge und taktiken besprechen. also wirklich.
ich wär dabei. natürlich brauch leipzig noch ein frauenteam!!! Like a Star @ heaven

sue-si-lee

http://bike-polo-leipzig.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Th.. rrrr...ähhhning? wie können wir besser werden? - Seite 3 Empty Re: Th.. rrrr...ähhhning? wie können wir besser werden?

Beitrag  stahlritzel Do Jul 22, 2010 8:55 pm

wat ist denn das jetzt fürn scheiss susi.es wird normal weiter gespielt und dabei das abspielen und zuspielen geübt und fertig.andere müssen dann std lang warten eh irgendwelche teams dann gespielt haben.ich finde das hier langsam nicht mehr so schön wenn es so abgeht wie wie ihr hier schreibt.die ganze zeit,jahre,lief es super und nun kommt sowas hier.man man man.unfassbar das ganze hier.

stahlritzel

Nach oben Nach unten

Beitrag  1-1/8 Do Jul 22, 2010 9:27 pm

was geht den mit dir maik?
es ist wie susi es sagte, es wird im groben weitergespielt wie normal, nur das vielleicht ein paar mal am abend ein festes team gegen 3 zufaellig gezogene spielt, aber das macht im grossen doch keinen unterschied!?!
und mehr als 3 teams werden wir doch bestimmt nicht werden
ich versteh dein problem nicht!
wenn wir sagen wuerden es gibt keine pick ups mehr, aber das haben wir nie behauptet und ist auch garnicht unser ziel. wir wollen einfach nur unser spieleriches koennen verbessern und die die es nicht wollen brauchen dienstag nicht kommen oder treten uns dann am freitag richtig in den arsch wenn wir total verpeilt an unserer spieltacktik feilen und es nicht so hinekommen wie wir es wollen.
1-1/8
1-1/8

Laune : vollbeschäftigt

Nach oben Nach unten

Beitrag  stahlritzel Do Jul 22, 2010 10:00 pm

es wird freitag auch normal gespielt und fertig und das ohne teams.so wie bisher gehabt.schläger in die mitte wie bisher
stahlritzel
stahlritzel

Nach oben Nach unten

Beitrag  aline* Fr Jul 23, 2010 9:41 am

also ich hätte auch nichts dagegen ein bisschen mehr zu "trainieren" und dann suchen suse und ich ja auch noch jemanden, der vielleicht gern mal mit uns spielen mag?!

keine angst, jungs, ihr müsst natürlich nicht! denn wir sind ja zum glück vier maedels und schustern uns ein ein schönes team zusammen Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

eure po(h)li*
aline*
aline*

Nach oben Nach unten

Beitrag  aex Fr Jul 23, 2010 1:49 pm

puh, hier ist ja was los.

mir ist es im grunde egal was ihr macht, aber ich habe auch keine lust auf einen elitären trainigsplan mit taktikbesprechung, spielauswertung usw usw., wenn es meine zeit zulässt komme ich gerne mit nach dresden zum spielen, aber turniere muss ich mir auch nicht geben.

ich spiele gerne mit euch und trink auch gerne auch ein bier mit euch. aber der spaß steht bei mir im vordergrund.

aber martin ein wort noch. zu straff sollte er nicht werden, dein plan, denn eine abwanderung von langfristigen spielern ist auf kosten der spielqualität auch keine lösung. ein kompromiss wäre es zum beispiel, dass der freitag so bliebt wie er ist mit biertrinken und gemütlich polospielen (das ist dürch den zulauf der gerade freitags auf der messe herrscht eh so) und die leute die gerne trainiren wollen machen sich einen eigenen tag aus für ihren trainingsplan.
aex
aex

Nach oben Nach unten

Beitrag  1-1/8 Fr Jul 23, 2010 4:00 pm

irgendwie muessen meine posts total falsch angekommen sein. das ganze trainings zeug, tacktick und was sonst noch so alles dazu gehoert waer naturlich nur fuer die die lust haben. wer keinen lust dazu hat brauch nicht mitmachen und kann freitag auch weiterhin unbeeintraechtigt spielen. das einzige was geopfert wird ist der dienstag, der ist jetzt trainingstag. aber da war ja nie so der zulauf, wenn man mal auf 3 spiele den abend gekommen ist war das richtig viel.

genauso wenig versteh ich den aufschrei das man am freitag in nen pick up mal gegen ein (1) festes team spielt als gegen ein "zufaellig" gezogenes. und das dies maximal nur 3 oder 4 spiele an dem abend sind macht doch zum normalen freitag abend pick up ablauf keinen unterschied. oder seh ich da das problem nicht? wenn dies so ist moege man es mir bitte erklaeren.
ob nun chrischtian und Eisprinzessin immer "zufaellig" (ist zumindest mein eindruck) in einem team landen oder noch mit nen festen dritten das pick up beschtreiten macht doch keinen unterschied, oder?

wobei, ich seh ihn gerade, es muessen dafuer keine 6 schlaeger mehr im feld liegen, 3 reichen schon. dadurch wird der platz mehr benutzt und das ist ne veraenderung. und wir sind alle schon sooo alt das wir mit veraenderungen gaaaaaanzzzzzz schlecht klar kommen.

ach war das frueher schoen, da war die jugend noch nicht so verdorben wie die heute Wink
1-1/8
1-1/8

Nach oben Nach unten

Beitrag  aex Fr Jul 23, 2010 6:57 pm

habt ihr "pick up" in der schweiz gelernt? polosprache? was soll das überhaupt bedeuten?
aex
aex

Nach oben Nach unten

Beitrag  1-1/8 Fr Jul 23, 2010 7:27 pm

"pick up games" ist einfach nur der engliche name fuer die spiele wo 6 man ihren schlaeger ins feld werfen und dann gemicht wird wer in welchem team spielt
1-1/8
1-1/8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ricer Fr Jul 23, 2010 9:45 pm

Hallöle liebe Poplonauten, ich melde mich frisch aus Berlin und werde morgen zu einem Berliner-Polotraining gehen.

Bericht gibt es dann am Dienstag!

Liebe Grüße aus Berlin Ricer & DiamantBetty

king
Ricer
Ricer

Arbeit/Hobbys : Profi
Laune : hdfwdh = haltdiefressewiedeheeßt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ricer Fr Jul 23, 2010 9:59 pm

No confused
Ricer
Ricer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ricer Fr Jul 23, 2010 10:16 pm

Abgesehen von meinem morgigen Vorhaben:

JEDER HATTE DIE CHANCE ABZUSTIMMEN!

Also warum regt ihr euch jetzt auf?

king
Ricer
Ricer

Nach oben Nach unten

Beitrag  sue-si-lee Sa Jul 24, 2010 10:12 am

ich sag nischt mehr dazu.
@ alex: pick-ups gabs auch schon bevor du nach island gefahren bist. also wirklich.
diejenigen, die bock drauf haben besprechen einfach alles weitere persönlich oder via pm. ist doch echt völliger quark hier. jeder versteht das was er gern verstehen will und am liebsten alles falsch. echt ey.

Like a Star @ heaven
sue-si-lee
sue-si-lee

Laune : flattered

Nach oben Nach unten

Beitrag  sue-si-lee Sa Jul 24, 2010 10:14 am

Ricer schrieb:Hallöle liebe Poplonauten, ich melde mich frisch aus Berlin und werde morgen zu einem Berliner-Polotraining gehen.

Bericht gibt es dann am Dienstag!

Liebe Grüße aus Berlin Ricer & DiamantBetty

king

niccccccceeee...i'm jealous. have fun und grüß denny, mark, stephan und olli von uns leipzigern Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
sue-si-lee
sue-si-lee

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ricer Sa Jul 24, 2010 11:03 am

Mal schauen, was heute geht. Anscheinend fahren die Berliner zum Pferdepolo....

Vielleicht geht ja morgen noch was, hab keinen Bock den ganzen Tag vorm Rechner zu hocken und zuschauen ob sie doch noch heute spielen.

Grüße king aka. Ricer
Ricer
Ricer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Richard Sa Jul 24, 2010 12:39 pm

1-1/8 schrieb:- das ist keine auswertung unserer teilnahme und beruht auf der beobachtung der spiele verschiedener teams.

jaja, stimmt doch, wir waren total scheiße pale
Richard
Richard

Arbeit/Hobbys : nein
Laune : psychophysisch indifferent

http://www.bike-polo-leipzig.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Richard Sa Jul 24, 2010 8:01 pm

grinsefix schrieb:ich weis nicht wies euch da geht, aber für mich persönlich wäre n torschusstraining einfach notendig...
hat jemand ne idee wie man das am besten gestalten könnte?

bei Dir ists etwas mehr, als nur Torschuß.

Ich habe beobachtet, daß Du sehr gut darin bist, jemandem den Ball abzunehmen, ihn dann aber nicht halten kannst. WIll heißen: allgemein Ball/Schlägerkontrolle.

Aber bei DIr könnte es schon helfen, wenn du einfach mal den Griff vom Schläger abmachst, und dann eine etwas längere Lage Lenkerband, drum machst.

Wenn nämlich der Ball NAHE bei Dir ist, wickelst du den Schläger immer halb ums Handgelenk, und hast den Arm halb nach oben gehoben; sprich: Du schafst es nicht mehr, Kraft auf den unteren Teil des Schlägers zu übertragen.
Richard
Richard

Nach oben Nach unten

Beitrag  grinso Sa Jul 24, 2010 8:05 pm

ich hab letztens mal den genzen stil etwas gekürzt und jetzt mal noch den schlägerkopf verkleinert
geht schon etwas besser, aber ich werd mal versuchenn irgent was zum, drumwickeln zu organisieren Smile
grinso
grinso

http://mzungu-in-embu.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Richard Sa Jul 24, 2010 8:31 pm

@9/8"

einfach nicht ärgern lassen. und nicht zu sehr drauf eingehen.

Ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen, aber du hast schonwieder (unabsichtlich) in das Wespennest gestochen, daß NUR online hochgeht.

Übrigens:

RICER; Du wirst wohl doppelt umworben werden. pig rabbit bounce
Richard
Richard

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ricer Sa Jul 24, 2010 9:09 pm

Eisprinzessin schrieb:

Übrigens:

RICER; Du wirst wohl doppelt umworben werden. pig rabbit bounce

Was soll das jetzt heißen Ric.hi? Soll ich da in zwei Teams spielen oder was? Welche denn? confused

Grüße king aka. Ricer
Ricer
Ricer

Nach oben Nach unten

Beitrag  aex So Jul 25, 2010 1:46 am

@ susi: stimmt da haste recht, aber es wurde nie so bezeichnet. das habe ich erst jetzt die letzten tage neu gelesen.
aex
aex

Nach oben Nach unten

Beitrag  renner So Aug 01, 2010 7:05 pm

gott da ist man ma ne weile nich im forum unterwegs und dann liest man das. ich bin für marfs variante. taktiken besprechen und so ist doch nicht verkehrt, und normal spielen geht doch auch weiterhin. so wies immer war und immer sein wird.
und ein festes gegen ein pick-up wäre ooch noch ne variante.
renner
renner

Arbeit/Hobbys : bicyclerepairman =D
Laune : Bionic-Kayser :)

http://www.brleipzig.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Richard Mo Sep 20, 2010 10:53 am

nur so zur Info. Ich hab grade beim Aufräumen ganze 3 Threads gefunden, die sich mit training, trainingsspielen u. dergl. beschäftigen.
die habsch mal zusammengelegt, also nicht wundern, daß jetzt hierdrin inhaltlich nicht alles zunander passt, die beiträge werden immer der Zeit nach geordnet.
Richard
Richard

Nach oben Nach unten

Beitrag  1-1/8 Mo Nov 01, 2010 4:44 pm

ja ja, ich muss mal wieder meinen senf abgeben, also halte ich es kurz und mach ne kurze liste was ich ganz gern mal gezielt trainieren moechte.

• torschuesse
    • links vom tor
    • mittig vorm tor
    • rechts vom tor
    • ball links vom rad
    • ball kommt angerollt und muss noch in der richtung koregiert bzw mit der schmalen seite getroffen werden

• torwart
  • an der bande komplet abgeschnitten werden, so das man nur nach hinten weg kommt oder wenn der gegener wegfaehrt
  • a more physical game - mit Zuckerpüppi hat ich da schon drueber gesprochen und er war mit von der sache (wir hatten ja auch schon unsere kleinen spassbringenden intermezzos Wink) auch suse war recht angetan von der idee. wer sonst noch lust darauf hat meldet sich einfach. die, die nicht wollen werden damit im spiel dann auch nicht belaestigt

weiterhin wuerde ich auch sehr gern ueber spielzuege sprechen, aber da das thema ja eher nicht so auf gegenliebe bei uns stoesst wuerde ich auch erstmal auf jemanden warten der da auch lust drauf hat sich gedanken dazu zu machen.
1-1/8
1-1/8

Nach oben Nach unten

Beitrag  sue-si-lee Mo Nov 01, 2010 7:36 pm

i fuck. Like a Star @ heaven
sue-si-lee
sue-si-lee

Nach oben Nach unten

Beitrag  aline* Mo Nov 01, 2010 7:54 pm

ich kauf dir ne tafel und bin mit am start! Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

marfi schrieb:ja ja, ich muss mal wieder meinen senf abgeben, also halte ich es kurz und mach ne kurze liste was ich ganz gern mal gezielt trainieren moechte.

• torschuesse
    • links vom tor
    • mittig vorm tor
    • rechts vom tor
    • ball links vom rad
    • ball kommt angerollt und muss noch in der richtung koregiert bzw mit der schmalen seite getroffen werden

• torwart
  • an der bande komplet abgeschnitten werden, so das man nur nach hinten weg kommt oder wenn der gegener wegfaehrt
  • a more physical game - mit Zuckerpüppi hat ich da schon drueber gesprochen und er war mit von der sache (wir hatten ja auch schon unsere kleinen spassbringenden intermezzos Wink) auch suse war recht angetan von der idee. wer sonst noch lust darauf hat meldet sich einfach. die, die nicht wollen werden damit im spiel dann auch nicht belaestigt

weiterhin wuerde ich auch sehr gern ueber spielzuege sprechen, aber da das thema ja eher nicht so auf gegenliebe bei uns stoesst wuerde ich auch erstmal auf jemanden warten der da auch lust drauf hat sich gedanken dazu zu machen.
aline*
aline*

Nach oben Nach unten

Beitrag  1-1/8 Di Nov 02, 2010 7:54 am

aline* schrieb:ich kauf dir ne tafel und bin mit am start! Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
i fuck Very Happy

• torschuesse
    • links vom tor
    • mittig vorm tor
    • rechts vom tor
    • ball links vom rad

• torwart
    • normale tor verteidigung
    • falschrum stehende torverteidigung
    • zwei torwarts

• polosprints
1-1/8
1-1/8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter