Th.. rrrr...ähhhning? wie können wir besser werden?
+8
Locke
stahlritzel
chrischan
Ricer
grinso
Richard
Karschdn
1-1/8
12 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Th.. rrrr...ähhhning? wie können wir besser werden?
1-1/8 schrieb:das hoehrt sich soweit alles gut an
die einzige gefahr die ich nur sehen, wenn wir noch ein feld oben machen, ist das der ball schnell mal ueber die trppen runterfligt und die da sitzenden taetcheln kann
Ja. aber ich glaube, daß man im "Tr..äh..ningsmodus" nicht ganz so wild draufloszimmert, dazumal es ja das Ziel den Programms ist, nicht ganz so sinnlosdraufzuzimmern.
naja, hier ist ja nicht viel vorangegangen. ist das thema etwa schon wieder eingeschlafen?
in Genf kam es mal wieder auf den tisch wo es bei uns hapert - das ist keine auswertung unserer teilnahme und beruht auf der beobachtung der spiele verschiedener teams.
in den spielen der richtig guten teams konnte man sehr gut erkennen das ballkontrolle, sitzende paesse, torschuesse und die restlichen basics nicht alles ist was man koennen muss um ein spiel zu gewinnen. taktik, kommunikation und fest trainierte spielzuege waren in vielen faellen das was das spiel entschied.
Bei uns hapert es an allem. und wenn ich dann sehe das der letzte post von Eisprinzessin am mittwoch war und seit dem keiner der in leipzig verbliebenen befuehrworter etwas gepostet hat, kommt in mir doch die frage auf ob das trainingsthema nicht wieder im sande verlaeuft. unter den voraussetzungen sehe ich auch nicht viel sinn in einem festen training. da die meisten nur vorbeikommen werden wie sie lustig sind und dann es wie dienstags auf trash talking und bier trinken hinauslaeuft.
Wenn wir bei tunieren wirklich etwas reisen wollen, brauchen wir feste teams mit spielern die das selbe ziel haben und auch dran bleiben und nicht nur halbherzig zum training kommen um mit den anderen bier zu trinken.
in Genf kam es mal wieder auf den tisch wo es bei uns hapert - das ist keine auswertung unserer teilnahme und beruht auf der beobachtung der spiele verschiedener teams.
in den spielen der richtig guten teams konnte man sehr gut erkennen das ballkontrolle, sitzende paesse, torschuesse und die restlichen basics nicht alles ist was man koennen muss um ein spiel zu gewinnen. taktik, kommunikation und fest trainierte spielzuege waren in vielen faellen das was das spiel entschied.
Bei uns hapert es an allem. und wenn ich dann sehe das der letzte post von Eisprinzessin am mittwoch war und seit dem keiner der in leipzig verbliebenen befuehrworter etwas gepostet hat, kommt in mir doch die frage auf ob das trainingsthema nicht wieder im sande verlaeuft. unter den voraussetzungen sehe ich auch nicht viel sinn in einem festen training. da die meisten nur vorbeikommen werden wie sie lustig sind und dann es wie dienstags auf trash talking und bier trinken hinauslaeuft.
Wenn wir bei tunieren wirklich etwas reisen wollen, brauchen wir feste teams mit spielern die das selbe ziel haben und auch dran bleiben und nicht nur halbherzig zum training kommen um mit den anderen bier zu trinken.
1-1/8
So, da ich über das Wochenede nicht bei mir daheim war und jetzt auch noch nicht bin, melde ich mich erst einmal. Da auch keine weiteren Vorschläge fürs Training gekommen sind, konnte ich jetzt auch nichts weiter ausarbeiten. Also ein Plan für morgen steht bis jetzt noch nicht.
Vielleicht hören wir uns erstmal morgen die Eindrücke und Ausdrücke aus Genf an, das sollte aber auch gemütlich bei nem Bier passieren Stewie!
Also keep cool und bis morgen spätestens.
Grüße aka. Ricer
Vielleicht hören wir uns erstmal morgen die Eindrücke und Ausdrücke aus Genf an, das sollte aber auch gemütlich bei nem Bier passieren Stewie!
Also keep cool und bis morgen spätestens.
Grüße aka. Ricer
Ricer- Ort : Leipzig
Arbeit/Hobbys : Profi
Laune : hdfwdh = haltdiefressewiedeheeßt
das sollte kein angriff dir gegenueber sein. du, Eisprinzessin und ich sind ja bis jetzt mehr oder weniger die die den thread am leben erhalten. es ging mehr in die richtung derer die sagen super training, da stimme ich fuer "ja" und mach auch mal mit wenn ich lust hab, aber eigendlich spiel ich lieber so weiter wie bisher. Ich will nicht sagen das daran etwas falsch ist. aber an unserem gegenwertigen punkt ist so eine einstellung eher kontraproduktiv dem training gegenueber als wenn man gleich sich enthalten oder nein gesagt haette.
Das bier war auch mehr als symbol gemeint. Zum polo gehoehrt es einfach dazu, es sollte aber nicht der einzige grund sien warum man zum training kommt.
ich glaub ich hoehr mich auch etwas aggressiv an was das thema angeht, aber Genf hat einfach mal wieder gezeigt das wir als stadt locker in der lage waeren zwei teams zu stellen und auch das spieleriche potential haetten recht weit zu kommen, es aber einfach nicht nuzen und nur auf der just for fun pick up ebene fest haengen. das find ich einfach nur schade und wuerde sehr gern mehr draus machen, denn die spiele sahen schon sehr schoen aus und waren in nichts mit dem sinnlosen aufn ball eingeschlage und jeder aufn ball zu stuermen zu vergleich wie sie bei uns immer ablaeuft.
Das bier war auch mehr als symbol gemeint. Zum polo gehoehrt es einfach dazu, es sollte aber nicht der einzige grund sien warum man zum training kommt.
ich glaub ich hoehr mich auch etwas aggressiv an was das thema angeht, aber Genf hat einfach mal wieder gezeigt das wir als stadt locker in der lage waeren zwei teams zu stellen und auch das spieleriche potential haetten recht weit zu kommen, es aber einfach nicht nuzen und nur auf der just for fun pick up ebene fest haengen. das find ich einfach nur schade und wuerde sehr gern mehr draus machen, denn die spiele sahen schon sehr schoen aus und waren in nichts mit dem sinnlosen aufn ball eingeschlage und jeder aufn ball zu stuermen zu vergleich wie sie bei uns immer ablaeuft.
1-1/8- Ort : im lande
Laune : vollbeschäftigt
Dann würde ich vorschlagen einfach für morgen einen Trainingstag anzusetzen und es dann keine Diskussion gibt von wegen: "ach lass doch lieber ne runde spielen..." oder sowas.
Ich würde sagen morgen mal ein/zwei Techniken belabern in der Gruppe und dann einfach mal üben.
Grüße king
Ich würde sagen morgen mal ein/zwei Techniken belabern in der Gruppe und dann einfach mal üben.
Grüße king
[Leeeepzsch] Polio team casting
In genf und heute, immer mehr, hat sich der gedanke mit einem oder zwei festen LE teams immer mehr etabliert. also starte ich mal ein casting.
wie bei jeder guten deutschen castingshow steht auch hier der teamname schon fest Polio. wobei auch gern andere teamnamen mit aehnlich doofer doppeldeutigkeit in betracht gezogen werden koennen. Polover waere auch eine ueberlegung wert.
vorgestellt hatte ich mir ein team zu schaffen was regelmaesig zu groesseren tunieren faehrt und dort auch oben mitspielt. europa und deutschland meisterschaften ist da ein muss. andere muessten finanziell und zeitmaessig abgewogen werden.
dies bedeutet natuerlich das wir auch regelmaessig trenieren muessten. da ich grad motiviert bin haette ich da an einmal die woche gedacht zu den normalen freitags poloabenden. Wir muessten uns regelmaesig zusammen setzten um trainings und spielstrategien zu entwickeln und unseren gegenwertigen traingspunkt zu analysieren und verbessern.
was das pferd dazu angeht muss dies auch nicht nach dessen verwendung benannt sein, sondern fuer dessen ausgelegt. also ein kleiner gang fuer schnelle kurze sprints und ein kontrollierbar kurzer bremsweg. bei den schlaegern muessten auch verschieden modivikationen getestet werden, ala schlaeger kopf capen und so. und auf das besere funktionierende umgestiegen werden.
der zeitpunkt ist gerade recht gut. nicht ganz einen monat bis zur wm. dort werden wir natuerlich noch nichts reissen, aber es ist ein guter check fuer unseren trainingsstatus und zeigt uns unheimlich viele strategien und ballfuehrungskoennen. was wir dann in unser training uebernehmen koennen
ich wuerde mich freuen wenn sich noch zwei andere finden die lust auf das haetten und mehr als nur pick ups spielen wollen. wenn ihr einmal polosynthese, broken legs oder transparent aplle hab spielen sehen werdt ihr echt lust auf mehr als sinnlosses auf den ball geschlage wie bei unseren pick ups haben. also last es uns jetzt anfangen oder fuer immer lassen
wie bei jeder guten deutschen castingshow steht auch hier der teamname schon fest Polio. wobei auch gern andere teamnamen mit aehnlich doofer doppeldeutigkeit in betracht gezogen werden koennen. Polover waere auch eine ueberlegung wert.
vorgestellt hatte ich mir ein team zu schaffen was regelmaesig zu groesseren tunieren faehrt und dort auch oben mitspielt. europa und deutschland meisterschaften ist da ein muss. andere muessten finanziell und zeitmaessig abgewogen werden.
dies bedeutet natuerlich das wir auch regelmaessig trenieren muessten. da ich grad motiviert bin haette ich da an einmal die woche gedacht zu den normalen freitags poloabenden. Wir muessten uns regelmaesig zusammen setzten um trainings und spielstrategien zu entwickeln und unseren gegenwertigen traingspunkt zu analysieren und verbessern.
was das pferd dazu angeht muss dies auch nicht nach dessen verwendung benannt sein, sondern fuer dessen ausgelegt. also ein kleiner gang fuer schnelle kurze sprints und ein kontrollierbar kurzer bremsweg. bei den schlaegern muessten auch verschieden modivikationen getestet werden, ala schlaeger kopf capen und so. und auf das besere funktionierende umgestiegen werden.
der zeitpunkt ist gerade recht gut. nicht ganz einen monat bis zur wm. dort werden wir natuerlich noch nichts reissen, aber es ist ein guter check fuer unseren trainingsstatus und zeigt uns unheimlich viele strategien und ballfuehrungskoennen. was wir dann in unser training uebernehmen koennen
ich wuerde mich freuen wenn sich noch zwei andere finden die lust auf das haetten und mehr als nur pick ups spielen wollen. wenn ihr einmal polosynthese, broken legs oder transparent aplle hab spielen sehen werdt ihr echt lust auf mehr als sinnlosses auf den ball geschlage wie bei unseren pick ups haben. also last es uns jetzt anfangen oder fuer immer lassen
mit dem apspielen funktionierts ja schon etwas bei manchen,wie ich die letzten 2 male gesehen habe.ich hab das auch mehr mal soweit probiert,aber irgendwie mit weniger kraft den ball weggeschossen,und so beim gegner wieder gelandet.aber viele spielen dann nur alleine weiter aufs tor,und das ist ja dann sinnlos.deshalb warte ich auch meist wenns los geht oder sonst,in der vorderen hälfte zum tor und breche nicht gleich nach vorn.erstmal schaun wo die leute hinspielen.vielleicht wenn einer vom team versucht den ball zu bekommen,das einer in der nähe steht,und dann schreit wo er ist,und dem anderen nebenher oder hinterher fährt und dann abspielt
stahlritzel
ich weis nicht wies euch da geht, aber für mich persönlich wäre n torschusstraining einfach notendig...
hat jemand ne idee wie man das am besten gestalten könnte?
man koennte ja ein pylon als tor nehmen. darum einen kreis ziehen, der als mindest abstand zum schiessen zaehlt. und da mit einem gegenspieler versuchen den pylon zu treffen, wenn der schuss auserhalb des kreises erfolgt gibts nen punkt, inerhalb des kreises geht der ball an den gegner und weiter gehts.
meinungen?
meinungen?
Also Torschusstraining kann man gleich mal mit Torhütertraining verbinden.
Aber das könnte man heute mal ansprechen.
Grüße aka. RICER
Aber das könnte man heute mal ansprechen.
Grüße aka. RICER
Ich hätte da auch Bock drauf!!!!! Müsste man nur schauen wegen Zeit, aber da lässt sich was einrichten
bock hätte ich schon.
wäre nur erstmal relativ sinnlos bei mir, da ich ab september weg bin...
wäre nur erstmal relativ sinnlos bei mir, da ich ab september weg bin...
naja, die idee hinter dem was ich gepostet habe ist das man treniert mit betraengniss zielgenau zu schiessen
fuer den torhueter wuerde ich mir eher etwas anderes einfallen lassen und das erst spaeter kombinieren
fuer den torhueter wuerde ich mir eher etwas anderes einfallen lassen und das erst spaeter kombinieren
wenn du mal normal aufs tor schiessen würdest wäre das ja auch kein problem.aber wenn du immer deinen hipster pusy style anwendest und unter deinem rahmen durchschiessen musst,da wirds halt nie was richtigesgrinsefix schrieb:ich weis nicht wies euch da geht, aber für mich persönlich wäre n torschusstraining einfach notendig...
stahlritzel
ttzzz tttzz tzzz maik *zeigefinger schwenkend*
wir wollen doch hier nicht persoenlich werden
du magst recht haben das ein "normaler" torschuss eher rein geht, aber wenn du einen tunnelschuss oder - wie auf der em gesehen - einen schuss unterm vorderrad bzw hinterrad - da biste erstmal baff wennde das siehst - solange trenierst bist du das kontrollieren kannst, dann machst du damit eher ein tor als mit einem "normalen" schuss gerade von vorn
und warum sollte man das nicht in pick ups ueben? das ist doch bei uns der beste und einzige zeitpunkt wo man das unter realen bedingungen ueben kann. geht ja um nichts in den spielen
wir wollen doch hier nicht persoenlich werden
du magst recht haben das ein "normaler" torschuss eher rein geht, aber wenn du einen tunnelschuss oder - wie auf der em gesehen - einen schuss unterm vorderrad bzw hinterrad - da biste erstmal baff wennde das siehst - solange trenierst bist du das kontrollieren kannst, dann machst du damit eher ein tor als mit einem "normalen" schuss gerade von vorn
und warum sollte man das nicht in pick ups ueben? das ist doch bei uns der beste und einzige zeitpunkt wo man das unter realen bedingungen ueben kann. geht ja um nichts in den spielen
also ich fand den heutigen abend eigentlich als ganz guten anfang was training betrifft
hoffe wir schaffen es, das durchzuziehen
hoffe wir schaffen es, das durchzuziehen
Ein guter Anfang der ausbaufähig ist, auf jeden Fall!
Ich hoffe es schliessen sich mehr Spieler an...
Grüße
Ich hoffe es schliessen sich mehr Spieler an...
Grüße
ein auf polo-pseudo-liga zu machen findsch scheiße.
polo war und wird auch immer ein entspanntes und freies polo spielen bleiben. ansonsten werde mir in zukunft überlegen dies sein zu lassen... wird mir alles zu elitär.. von wegen chamionships, dd, usw...
früher war alles besser !
polo war und wird auch immer ein entspanntes und freies polo spielen bleiben. ansonsten werde mir in zukunft überlegen dies sein zu lassen... wird mir alles zu elitär.. von wegen chamionships, dd, usw...
früher war alles besser !
die veraenderung wirst du nicht aufhalten koennen, aber du musst ja nicht mitmachen, und nur weil einige bock haben an ihrem spiel zu feilen und gegen andere staedte anzutreten heisst das ja noch lange nicht das maik und du das auch muessen
ich denk mal das wird kommen. aber warum war eigendlich chrischtian nicht da ich haette ihn so eingeschaetzt das er auch interresse an training und so hat
oder lieg ich da im apple falsch?
oder lieg ich da im apple falsch?
ich glaub, der war wie einige andere auch zum höhrspielsommer oder sowas...
llllaaaannnnngggggwwwweeeeiiiilllllleeeerrrr
sag mal,gehts noch was erwähnst du mich denn jetzt hier. hab ich hier irgendwas rein geschrieben,in deinem ach so tollem "Polio team casting" thread ich denk mal nein.ach übrigens,in münchen war ich auch dabei,dort wurde auch polo gespielt,nur soviel zu dem thema.mir fällt gerade ein,das ich noch das video davon schneiden und online stellen wollte.ich glaub wir müssen mal am freitag ein ernstes wort miteinander reden1-1/8 schrieb:die veraenderung wirst du nicht aufhalten koennen, aber du musst ja nicht mitmachen, und nur weil einige bock haben an ihrem spiel zu feilen und gegen andere staedte anzutreten heisst das ja noch lange nicht das maik und du das auch muessen
stahlritzel
1-1/8 schrieb:wie etwas geschrieben, gemeint und verstanden ist haengt von jedem leser selbst ab. und das sollte man in nem forum imo immer im kopf behalten. es muss nicht immer alles so gemeint sein wie man meint es zu verstehen.
ich hab deinen namen in dem post nur vergleichend erwaehnt. ok, gut ersichtlich war das nicht aber das sind von mir formulierte saetzte in den wenigsten faellen
naja, zumindest ging es mir darum das locke aus dem nichts sich in >>meinem ach so tollem "Polio team casting" thread<< darueber aufgeregt hat das es ein paar leute gibt die dürch tuniere und training polo zu einem "elitaeren" sport machen wollen.
als er noch meinte das er deswegen aufhoehren will, war die verbindung zu deinem post vor zwei wochen fuer mich hergestelltLocke schrieb:ein auf polo-pseudo-liga zu machen findsch scheiße. [...] wird mir alles zu elitär.. von wegen chamionships, dd, usw...
Locke schrieb:ansonsten werde mir in zukunft überlegen dies sein zu lassen
dieser kam da auch aus dem nichts. gut, du hast dich nicht ueber die elitaeritaet von tunieren und training aufgeregt, aber ueber unsere "aggressive" spielweisestahlritzel schrieb:aber da bleib ich lieber weg,und gehe gemächlich anderen dingen nach
oh, ich seh grad das sind zwei posts, aber beide waren in nahem zeitlichen abstand und haben bezug auf das selbe genommen, also zaehlt das in meinen augen als einerstahlritzel schrieb:ich sehe das ihr alle viel zu hektisch seit.und teilweisse auch agressiv.echt mal.ruhig und gelassen die kugel schlagen ist echt besser und nicht laufend irgendwelche stürze,oder das auch noch mit voller absicht,weil der eine dem anderen nix gönnt.ist doch nur ein spiel.
anyway, back to topic. in meinen augen steht aber beides in bezug, da in tunieren oefters aggressiv gespielt wird und das noch um einiges mehr als bei uns. die formulierung mit den gegen andere staedte spielen steht als synonym fuer tuniere und war in keinem weg so gemeint das du noch nie gegen andere staedte gespielt hast.
ich hoffe das erschliest dir meinen gedankengang und du kannst nachvolziehen was ich hier geschrieben habe. ich fuer meinen teil brauch erstmal ne pause, da von mal zu mal lesen das immer verwirrender wird -formulierungs technich- und ich keinen geraden satz mehr rausbekomme
ich finde die idee super. würde auch gern feste teams festlegen, da das das spiel um einiges verbessern wird. und es bedeutet ja nicht, dass wir keine normalen pick-ups mehr spielen und nur noch wie verrückt spielzüge und taktiken besprechen. also wirklich.
ich wär dabei. natürlich brauch leipzig noch ein frauenteam!!!
ich wär dabei. natürlich brauch leipzig noch ein frauenteam!!!
wat ist denn das jetzt fürn scheiss susi.es wird normal weiter gespielt und dabei das abspielen und zuspielen geübt und fertig.andere müssen dann std lang warten eh irgendwelche teams dann gespielt haben.ich finde das hier langsam nicht mehr so schön wenn es so abgeht wie wie ihr hier schreibt.die ganze zeit,jahre,lief es super und nun kommt sowas hier.man man man.unfassbar das ganze hier.
stahlritzel
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten