Th.. rrrr...ähhhning? wie können wir besser werden?
+8
Locke
stahlritzel
chrischan
Ricer
grinso
Richard
Karschdn
1-1/8
12 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
wo ich grad etwas am stoebern im forum war, ist mir aufgefallen das ja die qualli fuer berlin in nicht ganz 7 wochen ist. genf ist nur nen monat spaeter, und wenn wir die quali schaffen ist berlin nach genf auch nicht mehr weit.
da kam mir nun der gedanke das wir vielleicht mal ueber teams (ala LE1 und LE2) reden sollten und das boese T wort in den mund nehmen um bei der qualli einen einigermassen guten eindruck zu hinterlassen.
zum thema teams wuerde ich jetzt mal die frage in den raum werfen wer den mit zur qualli kommt? Darauf koennen wir dann ja teams aufbauen
was das T wort angeht, wir koennten das ja so gestalten das bei den normalen pickup games immer ein team haben was in fester besetzung spielt. So koennten sich die drei aufeinander einspielen und ihre paesse und so aufeinander abstimmen.
so, das warn erstmal meine 2ct, nun wuerden mich eure interresieren
dieses [leipzig] find ich etwas sinloss, da wir zuzeit ja mehr oder weniger die einzigen im forum sind, aber gut ...
da kam mir nun der gedanke das wir vielleicht mal ueber teams (ala LE1 und LE2) reden sollten und das boese T wort in den mund nehmen um bei der qualli einen einigermassen guten eindruck zu hinterlassen.
zum thema teams wuerde ich jetzt mal die frage in den raum werfen wer den mit zur qualli kommt? Darauf koennen wir dann ja teams aufbauen
was das T wort angeht, wir koennten das ja so gestalten das bei den normalen pickup games immer ein team haben was in fester besetzung spielt. So koennten sich die drei aufeinander einspielen und ihre paesse und so aufeinander abstimmen.
so, das warn erstmal meine 2ct, nun wuerden mich eure interresieren
dieses [leipzig] find ich etwas sinloss, da wir zuzeit ja mehr oder weniger die einzigen im forum sind, aber gut ...
edit schrieb:Eisprinzessin schrieb:nur so zur Info. Ich hab grade beim Aufräumen ganze 3 Threads gefunden, die sich mit training, trainingsspielen u. dergl. beschäftigen.
die habsch mal zusammengelegt, also nicht wundern, daß jetzt hierdrin inhaltlich nicht alles zunander passt, die beiträge werden immer der Zeit nach geordnet.
Zuletzt von 1-1/8 am Mo Nov 01, 2010 3:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
1-1/8- Ort : im lande
Laune : vollbeschäftigt
Re: Th.. rrrr...ähhhning? wie können wir besser werden?
Karschdn schrieb:hat nun jemand zu beiden Terminen, also Vorausscheid, als auch Weltmeisterschaft,
Zeit und Lust??
ich würde dann eben nicht schon am 6. lostouren...
also ich stehe noch dazu, nur wird´s ehrlich gesagt sehr
knapp.ich entscheid mich nach folgenden meldungen.
Karschdn- Laune : i'm flyin y'know
da gabs ja nicht wirklich ne reaktion drauf. ich hoffe mal das wird hier anders
ich wuerde sehr gern hin fahren, auch wenn ich am ende vielleicht in kein LE auswahlteam komme und nur zu gucke, auf spielen haette ich noch mehr lust
ich wuerde sehr gern hin fahren, auch wenn ich am ende vielleicht in kein LE auswahlteam komme und nur zu gucke, auf spielen haette ich noch mehr lust
na WM steht bei mir schon seit Monaten im Kalender, da bi ich definitv dabei.
EM ja nun definitiv auch. MIT Team.
Problem ist halt nur, daß ich zu DM nich kann, was mich ja so arg ankotzt, wegens.. na egal.
@oneoneeigtht: wir müssen ganz dringend mal drüber reden.
EM ja nun definitiv auch. MIT Team.
Problem ist halt nur, daß ich zu DM nich kann, was mich ja so arg ankotzt, wegens.. na egal.
@oneoneeigtht: wir müssen ganz dringend mal drüber reden.
ich bin ganz ohr
ich würde ja gerne mitkommen, aber ich kann an den terminen dummer weise nicht...
1-1/8 schrieb:da gabs ja nicht wirklich ne reaktion drauf. ich hoffe mal das wird hier anders
Liste: DM
K.arschden
Eieiachtelmarf
ab drei ginge es los?
1-1/8 schrieb:ich bin ganz ohr
genau. Ohr, nicht Auge
Wer es verfolgt hat oder eben auch nicht findet jetzt hier den Anschluss zum Thema.
Seit langem überlege ich das Thema anzusprechen und dürch die jüngsten Ereignisse kam es nun doch dazu:
Wie wäre es ein wirklich durchplantes Training einzuführen, mit konkreten Einheiten wie: präzise Schüsse und Pässe, Taktiken oder Techniken usw.?
Dadurch könnten wir unseren Teamgeist stärken und auch Techniken festigen sowie ausbauen. Außerdem wäre es ein gute Chance für unsere Eisnteiger oder Personen die einfach Interesse zeigen.
Ich wäre erst einmal dafür Meinung zu sammeln und diese Umfrage auszuwerten. Danach geht's weiter....
Grüße Ricer aka.
Seit langem überlege ich das Thema anzusprechen und dürch die jüngsten Ereignisse kam es nun doch dazu:
Wie wäre es ein wirklich durchplantes Training einzuführen, mit konkreten Einheiten wie: präzise Schüsse und Pässe, Taktiken oder Techniken usw.?
Dadurch könnten wir unseren Teamgeist stärken und auch Techniken festigen sowie ausbauen. Außerdem wäre es ein gute Chance für unsere Eisnteiger oder Personen die einfach Interesse zeigen.
Ich wäre erst einmal dafür Meinung zu sammeln und diese Umfrage auszuwerten. Danach geht's weiter....
Grüße Ricer aka.
Ricer- Ort : Leipzig
Arbeit/Hobbys : Profi
Laune : hdfwdh = haltdiefressewiedeheeßt
nun, das inkludiert ein stück wiet, daß die ersten die kommen, besonders, wennse zu zweit, oder dritt sind, schonmal anfangen, und nicht erst warten bis alle da sind..
hmm, najanaja, ich bleib dabei.... dafür, aber das muß eben nicht nur zu Hause im Netz vom Gedanken her verfolgt werden, sondern eben wenn man dann da steht, direkt.
Da sind eben bis jetzt die meisten Sachen, wo man sich voher dache; "JA, wil sollten mal und so...!!" einfach bezug und Kommentalos untergegangen.
ansonste wäre ich mal dafür mal leagueofbikepolo (ab jetzt: LOBP) nach den diversen Kenball varianten zu dürchstöbern, und sie nochmal aufzulisten.
98, du hattest doch schonmal was hier irgendwo; wo war das denn?
hmm, najanaja, ich bleib dabei.... dafür, aber das muß eben nicht nur zu Hause im Netz vom Gedanken her verfolgt werden, sondern eben wenn man dann da steht, direkt.
Da sind eben bis jetzt die meisten Sachen, wo man sich voher dache; "JA, wil sollten mal und so...!!" einfach bezug und Kommentalos untergegangen.
ansonste wäre ich mal dafür mal leagueofbikepolo (ab jetzt: LOBP) nach den diversen Kenball varianten zu dürchstöbern, und sie nochmal aufzulisten.
98, du hattest doch schonmal was hier irgendwo; wo war das denn?
Richi schrieb:98, du hattest doch schonmal was hier irgendwo; wo war das denn?
Was meinst du damit Eisprinzessin?
Fürs erste würde ich mich, während meines Urlaubs, auch um die Organisation kümmern.
98 = 9/8" =1-1/8"
und der gute Mann hatte irgendwo hier im Forum schonmal ein paar Vorschlöge für Trainingsspielvarianten, gebracht, aus LOBP, di edort unter dem Sammelbegriff Kennball liefen.
ich finds aber grad net.
Nisch schlimm, wird schon irgendwie laufen Eisprinzessin.
die links muessten entweder im polo wie immer oder im dienstags polo thread sein. morgen hab ich wieder mein laptop, da such ich das mal raus
ich haette auch noch ne trainings idee. indem einspieler mit dem ball aufs tor zu faehrt und ihn mehrere spiele versuchen den ball abzunehmen. natuerlich nicht alle auf einmal, aber mann koennte so gut spielsituationen trainieren.
ich bring mal ein beispiel
man faehrt mit dem ball am "eigenen" tor los. als erstest kommen einem zwei verteidiger "frontal" entgegen. wenn man an den vorbei ist kommt ein verteidiger in gleicher fahrtrichtung dazu. dieser betraengt einen dann bis zum torschuss. und als kirsche auf der schlagsahne vom eisbecher, steht noch ein torwart im weg.
so haben wir ein training fuer alle und bei transparent der positionen sogar in offensive als auch deffensive.
mit mehreren wiederholungen kommen wir so auf neue ballfuehrungsmethoden und auch wege diese zu bekaempfen.
ich haette auch noch ne trainings idee. indem einspieler mit dem ball aufs tor zu faehrt und ihn mehrere spiele versuchen den ball abzunehmen. natuerlich nicht alle auf einmal, aber mann koennte so gut spielsituationen trainieren.
ich bring mal ein beispiel
man faehrt mit dem ball am "eigenen" tor los. als erstest kommen einem zwei verteidiger "frontal" entgegen. wenn man an den vorbei ist kommt ein verteidiger in gleicher fahrtrichtung dazu. dieser betraengt einen dann bis zum torschuss. und als kirsche auf der schlagsahne vom eisbecher, steht noch ein torwart im weg.
so haben wir ein training fuer alle und bei transparent der positionen sogar in offensive als auch deffensive.
mit mehreren wiederholungen kommen wir so auf neue ballfuehrungsmethoden und auch wege diese zu bekaempfen.
1-1/8 schrieb:
wegen spielen auf der messe, was haltet ihr davon wenn wir diesmal das etwas abwandeln
ich wuerde es nicht schlecht finden wenn wir die tore den wert haben lassen, wie vorher zwichen manschaftsmitgliedern abgespielt wurde. da wuerde ich dann auch sagen das wir nen zeitspiel draus machen, weil 5punkte da schnell erreicht sein werden.
1-1/8 schrieb:ne, es geht um die anzahl wie oft abgespielt wurde, also wenn eine manschaft den ball bekommt faengt sie bei 1 mit zaehlen an, dan spielen die 3mal ab, da sind sie dann bei 4, nun kommt die andere manschaft an den ball, und diese faengt nun bei 1 mit zaehlen an, macht diese manschaft nun nach 2mal abspielen ein tor, bekommen sie 3punkte, schiesst hingegen gleich der der den ball abgenommen hat ein tor, bekommen sie nur einen punkt
1-1/8 schrieb:deswegen halt das spiel timen, also z.b. 15min wer dann vorn liegt hat gewonen
hier sind noch nen paar andere spielmodifikations ideen:
1
2
Vielen Dank für diese hilfreichen Kommentare Stewie.
Mal schauen, was so rauskommt. Bei der Umfrage scheint man sich einig zu sein....
Mal schauen, was so rauskommt. Bei der Umfrage scheint man sich einig zu sein....
also morschn nu trainingstag oder was ? ich bin dahne dabei soweit ^^
chrischan- Laune : blattella germanica ... baby !
Nee morgen erstmal wie normal, wir sehen erstmal weiter bis Donnerstag wie sich das entwickelt und dann in einer Woche wird eventuell ein Trainingstag eingerichtet.
Grüße
Grüße
Cut throat is a fun practice game that you can play with any or an odd number of players. It's played normal polo rules but after a goal the player who scores swaps sides. If five people are playing, the game ends when one scores against four. Its a good exorcize. Games can last awhile depending on the level of players. Its a nice alternative to 2 v 2 when you don't have enough players for a real game.
3 Spieler:
(wie wärs eigentlich mit nem 2. Feld, wo - vor allem wenn wir viele sind - von den "nichtkombattanten" "Traqiningsspiele" dürchgeführt werden können. Oben über der Treppe z.B.)
(wie wärs eigentlich mit nem 2. Feld, wo - vor allem wenn wir viele sind - von den "nichtkombattanten" "Traqiningsspiele" dürchgeführt werden können. Oben über der Treppe z.B.)
Ive played one on one on one. Essentially, The ball is 3/4 from one goal and all three rush the ball. whoever gets the ball past half court has possession and can score. To get possession, you have to take the ball past half court and back. Makes for an interesting game. This concept came from Nick, aka N.A.SA
das gefällt mir auch gut:
kann man auch andersrum spielen.
z.B. no shuffling, no cupping;--> nur schlagen.
oder: jedes erfolgreiche abspielen ist ein Punkt; abgefangenes Abspielen setzt den Punktstand wieder auf null; Spiel geht bis 10 Punkte, oder so.
oder halt:Wenn dem Tor dem nicht 5x(oder wieviel auch immer abspielen vorausgegangen ist, zählt es nicht.
Out other practice game in Melbourne is called the shuffle game... It addresses the tendancy some (newbies?) have to take a swing (or many) at the ball without getting control of it (or having the skills to swing at a moving ball successfully) first.
It's also designed to help address the tendancy new players have to ride with both hands on the bars (jousting style)
In this game:
=*= a shot with the end of the mallet or
=*+ a mallet hand on the bars
both count as a dab. (Shuffle to score goals for this game.) ("dab" ist m.E. daß man raus ist und abschlagen muß)
---
As a bonus (you can play with or without this concept, or just as a separate game) Each pass to a team mate before a goal increases it's value. In this game you play highest score after 15 mins.
As you pass the ball, you count aloud, when a player from another team touches, they start counting aloud and your count goes back to 1.
After playing like this for a few minutes, your mind starts to readjust... Instead of getting the ball and thinking "where are the goals?" you get the ball and think "where are my team mates"
In this game.
We still haven't decided if individuals can just go and score goals with a value of 1 (with no passing) or if you _must_ pass at least once before you can score.
kann man auch andersrum spielen.
z.B. no shuffling, no cupping;--> nur schlagen.
oder: jedes erfolgreiche abspielen ist ein Punkt; abgefangenes Abspielen setzt den Punktstand wieder auf null; Spiel geht bis 10 Punkte, oder so.
oder halt:Wenn dem Tor dem nicht 5x(oder wieviel auch immer abspielen vorausgegangen ist, zählt es nicht.
ah hier steht es nochmal etwas verständlicher:
https://docs.google.com/Doc?docid=0AfDJvESnb-gHZGZ6ODZ2ejhfMjY5Z3h3eGdqdnA&hl=en
https://docs.google.com/Doc?docid=0AfDJvESnb-gHZGZ6ODZ2ejhfMjY5Z3h3eGdqdnA&hl=en
das hoehrt sich soweit alles gut an
die einzige gefahr die ich nur sehen, wenn wir noch ein feld oben machen, ist das der ball schnell mal ueber die trppen runterfligt und die da sitzenden taetcheln kann
die einzige gefahr die ich nur sehen, wenn wir noch ein feld oben machen, ist das der ball schnell mal ueber die trppen runterfligt und die da sitzenden taetcheln kann
So wie ich das jetzt sehe, stimmt niemand gegen die Idee ein Training einzuführen.
Also können wir nun wirklich die Köpfe zusammenstecken und was ausarbeiten. Da ja Ric.hi und co. erstmal weg sind übers WE und ich auch nicht anwesend bin, werde ich mich trotzallem damit beschäftigen und mal versuchen eine Art Plan zu entwerfen.
Dazu könntet ihr mir nochmals helfen, indem ihr einfach mal kurz und knapp sagt, was ihr euch vom Trainig erwartet. Also was ihr meint, was auf jeden Fall trainiert werden müsste.
Grüße und Danke aka. RICER
Also können wir nun wirklich die Köpfe zusammenstecken und was ausarbeiten. Da ja Ric.hi und co. erstmal weg sind übers WE und ich auch nicht anwesend bin, werde ich mich trotzallem damit beschäftigen und mal versuchen eine Art Plan zu entwerfen.
Dazu könntet ihr mir nochmals helfen, indem ihr einfach mal kurz und knapp sagt, was ihr euch vom Trainig erwartet. Also was ihr meint, was auf jeden Fall trainiert werden müsste.
Grüße und Danke aka. RICER
1-1/8 schrieb:das hoehrt sich soweit alles gut an
Ja. aber ich glaube, daß man im "Tr..äh..ningsmodus" nicht ganz so wild draufloszimmert, dazumal es ja das Ziel den Programms ist, nicht ganz so sinnlosdraufzuzimmern.
naja, hier ist ja nicht viel vorangegangen. ist das thema etwa schon wieder eingeschlafen?
in Genf kam es mal wieder auf den tisch wo es bei uns hapert - das ist keine auswertung unserer teilnahme und beruht auf der beobachtung der spiele verschiedener teams.
in den spielen der richtig guten teams konnte man sehr gut erkennen das ballkontrolle, sitzende paesse, torschuesse und die restlichen basics nicht alles ist was man koennen muss um ein spiel zu gewinnen. taktik, kommunikation und fest trainierte spielzuege waren in vielen faellen das was das spiel entschied.
Bei uns hapert es an allem. und wenn ich dann sehe das der letzte post von Eisprinzessin am mittwoch war und seit dem keiner der in leipzig verbliebenen befuehrworter etwas gepostet hat, kommt in mir doch die frage auf ob das trainingsthema nicht wieder im sande verlaeuft. unter den voraussetzungen sehe ich auch nicht viel sinn in einem festen training. da die meisten nur vorbeikommen werden wie sie lustig sind und dann es wie dienstags auf trash talking und bier trinken hinauslaeuft.
Wenn wir bei tunieren wirklich etwas reisen wollen, brauchen wir feste teams mit spielern die das selbe ziel haben und auch dran bleiben und nicht nur halbherzig zum training kommen um mit den anderen bier zu trinken.
in Genf kam es mal wieder auf den tisch wo es bei uns hapert - das ist keine auswertung unserer teilnahme und beruht auf der beobachtung der spiele verschiedener teams.
in den spielen der richtig guten teams konnte man sehr gut erkennen das ballkontrolle, sitzende paesse, torschuesse und die restlichen basics nicht alles ist was man koennen muss um ein spiel zu gewinnen. taktik, kommunikation und fest trainierte spielzuege waren in vielen faellen das was das spiel entschied.
Bei uns hapert es an allem. und wenn ich dann sehe das der letzte post von Eisprinzessin am mittwoch war und seit dem keiner der in leipzig verbliebenen befuehrworter etwas gepostet hat, kommt in mir doch die frage auf ob das trainingsthema nicht wieder im sande verlaeuft. unter den voraussetzungen sehe ich auch nicht viel sinn in einem festen training. da die meisten nur vorbeikommen werden wie sie lustig sind und dann es wie dienstags auf trash talking und bier trinken hinauslaeuft.
Wenn wir bei tunieren wirklich etwas reisen wollen, brauchen wir feste teams mit spielern die das selbe ziel haben und auch dran bleiben und nicht nur halbherzig zum training kommen um mit den anderen bier zu trinken.
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten