Doppelbremshebel
+8
Karschdn
stahlritzel
sue-si-lee
renner
chrischan
Richard
Ricer
1-1/8
12 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Doppelbremshebel
ne das ist es mir grad nicht wert. auserdem find ich den komischen lenker, in kombination mit dem bmx hebel ziemlich gut. der hebel freut sich auch das er mal weder raus darf, der lag doch so lang im schrank....
und erzähl mir nicht das du nicht auf das aussehen deiner räder achtest... mein polorad hat lange gebraucht um das zu werden was es ist.
ein langer entwicklungsprozess, der bisher eine devise hatte, und die heißt: kein geld reinzustecken (zumindest nicht übermäßig viel)
dieser bremshebel währe ein solcher stilbruch, und ich weis nicht wie mein treues pferdchen reagieren würde reagieren würde...
und erzähl mir nicht das du nicht auf das aussehen deiner räder achtest... mein polorad hat lange gebraucht um das zu werden was es ist.
ein langer entwicklungsprozess, der bisher eine devise hatte, und die heißt: kein geld reinzustecken (zumindest nicht übermäßig viel)
dieser bremshebel währe ein solcher stilbruch, und ich weis nicht wie mein treues pferdchen reagieren würde reagieren würde...
1"falk
1"falk schrieb:ne das ist es mir grad nicht wert. auserdem find ich den komischen lenker, in kombination mit dem bmx hebel ziemlich gut. der hebel freut sich auch das er mal weder raus darf, der lag doch so lang im schrank....
)
aline*
ich bin auch soeben fertig geworden.
noch in bissl feintuning und alles ist hübsch
bin mal gespannt wies sich spielen lässt.
allerdings hab ich aufgrund er knappen zeit ein gebot gebrochen...
bremszuggegenhalter von surly für nen knappen 10er
noch in bissl feintuning und alles ist hübsch
bin mal gespannt wies sich spielen lässt.
allerdings hab ich aufgrund er knappen zeit ein gebot gebrochen...
bremszuggegenhalter von surly für nen knappen 10er
1"falk
doh....
na egal, dafür gings fix und ich brauchte eh noch bowdenzug geschmurfe
na egal, dafür gings fix und ich brauchte eh noch bowdenzug geschmurfe
1"falk
Eisprinzessin, kannste mlal bitte messen wie breit der avid hebel ist.
ich muss wissen in welchem abstand ich die löcher in das adapterteil bohre, wo dann die stellschrauben reinkommen.
wär top wenn ich das bis morgen abend weis.
ich muss wissen in welchem abstand ich die löcher in das adapterteil bohre, wo dann die stellschrauben reinkommen.
wär top wenn ich das bis morgen abend weis.
1"falk
an der breitesten stelle 20mm, vorne, bei der Einstellschraube (also das, was du wissen willst:)
17,5mm
17,5mm
Eisprinzessin ich bräuchte noch die größe vom gewinde der vorhandenen stellschraube.
groß oder klein reicht mir, gibt ja imo nur zwei größen die in hebeln dieser bauart vorkommen.
groß oder klein reicht mir, gibt ja imo nur zwei größen die in hebeln dieser bauart vorkommen.
1"falk
keine ahnung um was es geht, aber M10 an nem bremshebel oder überhaupt ner bremse kommt mir komisch vor.
aex
the 5 minute lover schrieb:keine ahnung um was es geht, aber M10 an nem bremshebel oder überhaupt ner bremse kommt mir komisch vor.
schonmal die Bremszugeinstellschraube z.B. aus nem Deore-Hebel rausgeschraubt, und dafür ne HR-Achse reingedreht?
Nein?
Gut, wär ja auch völlig abwegig, Bescheuert, und sinnfrei, aber ich habs schonmal gemacht, und siehe da: Es passt.
Wenn du also mal auf ne Tour einen Ersatzbremshebel mitnehmen willst, und ihn nicht in die Tasche stecken willst*, fafür aber ein HR mit ohne Schnellspanner, als d.h. m10er Achse und keine Inbus, oder so, hast, dann, mein Lieber, ja dann kannst du einfach die Einstellschraube des Bremshebels herausschrauben (die muß dann aber leider doch in die Tasche) und den Hebel ganz unkompliziert auf die HR-Achse schrauben, und mußt die keine Gedanken mehr daran verschenken, daß dir im unwahrscheinlichen Falle eines komplizierten Sturzes** der Bremshebel abbrechen könnte, und du den Berg nicht mehr heil herunterkommst.
Was mir beim Schreiben des obigen Paragraphen aber grad auffiehl:
€falki
Ich habe noch ein paar M10 HOHLACHSEN (ehemals aus XT-HR-Naben, die ich auch Schraubachse umrüstete) rumliegen.
könnte mir vorstellen, daß die die bei deinem Gebastel helfen könnten????? nein
€falki
Ich habe noch ein paar M10 HOHLACHSEN (ehemals aus XT-HR-Naben, die ich auch Schraubachse umrüstete) rumliegen.
könnte mir vorstellen, daß die die bei deinem Gebastel helfen könnten????? nein
die vorstellung eine xt achse zu zersägen, dabei zwei sägeblätter zu ruinieren, um dann noch ne mutter draufzuschrauben, weils doch nur ein besserer gewindestab ist klingt erstmal ganz verlockend. aber wenn ichs mir recht überlege.... nein ich werd doch einfach ne stinknormale schraube benutzen..
___
mir ist grad aufgefallen, dass die geschlitzten einstellschrauben die ich hab m7 gewinde haben... wer macht denn sowas???
hat jemand m6 stellschrauben mit schlitz???
___
mir ist grad aufgefallen, dass die geschlitzten einstellschrauben die ich hab m7 gewinde haben... wer macht denn sowas???
1"falk
Eisprinzessin schrieb:
schonmal die Bremszugeinstellschraube z.B. aus nem Deore-Hebel rausgeschraubt, und dafür ne HR-Achse reingedreht?
Nein?
he, das find ich gut!
Karschdn- Laune : i'm flyin y'know
1"falk schrieb:
oh mann! schonwieder vergessen. kann ich mich mal bitte nacher dran erinnern? dankeschön...
keine Ahnung. der Gedanke ging eher so in die Richtung, daraus die barrel adjusters zu basteln, weil die ja na ? SCHON HOHLGEBOHRT SIND...
aber egal...
Eh yo Falk.. ich habe jetzt die barrel-adjusters, schlitzed von der Werkzeugkiste in mein portemonnaie gelegt. Jetzt müssen sie nur noch von da zu dir kommen. sind aber erstmal nur 3...
oki, eine besorge ich noch.
ich mach morgen werkstatttag, da koennen wir uns in der stadt treffen.
sag mal wann und wo dir passt.
ich mach morgen werkstatttag, da koennen wir uns in der stadt treffen.
sag mal wann und wo dir passt.
1"falk
hey falk wie lang muss denn eigentlich die m10 schraube sein
hätte im angebot schrauben nach din912
m10x16 stahl ( leicht rostanfällig )
m10x20 in edelstahl ( mit kürzpotenzal)
hätte im angebot schrauben nach din912
m10x16 stahl ( leicht rostanfällig )
m10x20 in edelstahl ( mit kürzpotenzal)
Hollandrad- Ort : Lindenau
Arbeit/Hobbys : Zeug
Laune : Ze hebben geen remmen???
sollte beides kompatibel sein. wichtiger währe mir allerdings der dezente senkkopf.
1"falk
http://leagueofbikepolo.com/bike/johnnyrooster/marino-custom-the-shiva
Shimano DC hebel, die funktionieren etwa so wie STI's
also das find ich jetzt ma ooch ne ziemlich geile Sache.
am besten noch andersrum: vorne hydrodisc und hinten V's...
hmmm.
Shimano DC hebel, die funktionieren etwa so wie STI's
also das find ich jetzt ma ooch ne ziemlich geile Sache.
am besten noch andersrum: vorne hydrodisc und hinten V's...
hmmm.
was ein abartiges knollengewächs..
-->rich guck mal in pn!
-->rich guck mal in pn!
Karschdn- Laune : i'm flyin y'know
Tiger!püppi schrieb:was ein abartiges knollengewächs..
ach komm, du immer mit deinem Gemecker
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten