Doppelbremshebel
+8
Karschdn
stahlritzel
sue-si-lee
renner
chrischan
Richard
Ricer
1-1/8
12 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Doppelbremshebel
ABer hey, ich erzähl das alles nur so, wiel ich es so gern erzeähle.
Also nicht daß hier der Eindruck entsteht, daß ich irgendjemanden zu irgendetwas überreden will, mit dem er dann nicht glücklich wird.
dirty ass bitches
Also nicht daß hier der Eindruck entsteht, daß ich irgendjemanden zu irgendetwas überreden will, mit dem er dann nicht glücklich wird.
dirty ass bitches
ja ja, wieder am posts heimsen?
ne aber ja aber ne aber ja
ich persoenlich seh es so das die baudenzuege nicht gleich gut angesprchen werden, da sie nebeneinander angeordnet sind. so hast du bei dem aussenliegenden eienen laengeren weg als beim inneren. hoehrt sich zwar so aufs erste recht gut an - kommt unten die vr bremse ran - aber ich seh da das problem das der weg einfach nicht ausreicht und entweder die bremse nicht greift oder so eng eingestellt ist das man problem mit unrunden raedern bekommt.
so, jetzt mach ich mich mal aufm weg, sonst gibts wieder aerger das ich keine zeiten abgegeben hab ^^
ne aber ja aber ne aber ja
ich persoenlich seh es so das die baudenzuege nicht gleich gut angesprchen werden, da sie nebeneinander angeordnet sind. so hast du bei dem aussenliegenden eienen laengeren weg als beim inneren. hoehrt sich zwar so aufs erste recht gut an - kommt unten die vr bremse ran - aber ich seh da das problem das der weg einfach nicht ausreicht und entweder die bremse nicht greift oder so eng eingestellt ist das man problem mit unrunden raedern bekommt.
so, jetzt mach ich mich mal aufm weg, sonst gibts wieder aerger das ich keine zeiten abgegeben hab ^^
1-1/8
Oh Mann. ... janeissklar, daß solche Probleme auftreten KÖNNEN. aber das würd ich mir erstmal angucken.
wenn das mit dem Händler -EK - DIngens hinahaut, dann kann man di eDinger ja auch ganz gut nachbestellen.
ich hab das hier ja auch nur aufgemacht, weil ich ne Zahl brauchte..
die heißt jetzt 3.
wenn das mit dem Händler -EK - DIngens hinahaut, dann kann man di eDinger ja auch ganz gut nachbestellen.
ich hab das hier ja auch nur aufgemacht, weil ich ne Zahl brauchte..
die heißt jetzt 3.
ich poste mal mein fund hier rein, da ricer glaub ich das problem hatte das er an seiner gabel nur ne scheibenbremsaufnahme hat.
link befindet sich hinterm bild ^^
link befindet sich hinterm bild ^^
1-1/8- Ort : im lande
Laune : vollbeschäftigt
findst DU noch nen Deutsche Distributör?
für SueSi isses glaube ich auch interessant..?
für SueSi isses glaube ich auch interessant..?
Ich tät mich schonmal für welche anmelden.
Ich schließe mich Ri.chis Anfrage an. Deutscher Händler bekannt?
Ich schließe mich Ri.chis Anfrage an. Deutscher Händler bekannt?
Ricer- Ort : Leipzig
Arbeit/Hobbys : Profi
Laune : hdfwdh = haltdiefressewiedeheeßt
so aufs schnelle hab ich die bei
bike mailorder fuer 41,95 gefunden Link
oder bei chain reaktion fuer rund 27euro mit kostenlosen versand nach de Link
ist zwar kein deutscher shop, aber hab bis jetzt recht gute sachen ueber die gehoehrt und gestern bestellt, mal gucken, vielleicht wurde es heute schon versand
bike mailorder fuer 41,95 gefunden Link
oder bei chain reaktion fuer rund 27euro mit kostenlosen versand nach de Link
ist zwar kein deutscher shop, aber hab bis jetzt recht gute sachen ueber die gehoehrt und gestern bestellt, mal gucken, vielleicht wurde es heute schon versand
Was hast du dort bestellt? Die Adapter?
Was is denn nun eigentlich mit den Doppelbremshebeln?
Hat jemand noch zwei linge Bremshebel für mich über. Am liebsten mit Aluminium-Hebel. Wegens selber basteln.
Was is denn nun eigentlich mit den Doppelbremshebeln?
Hat jemand noch zwei linge Bremshebel für mich über. Am liebsten mit Aluminium-Hebel. Wegens selber basteln.
ne, mal einen "anstaendigen" reifen, zumindest erstmal den billigen der 3 empfehlungen von der lobp und noch nen bissel krims krams. lengerband, handschuh und so
hatte vor kurzem was bei chain reaktion bestellt und 7 tage gewartet.hab zwischendurch ne mail geschrieben,weil keine nachricht kam ob es verschickt wurde und es kam auch schnell eine antwort,das am .......... die sendung verschickt wurde
stahlritzel
betrifft die v-brake adapter:
alsoooo die kann ich euch zb. auch besorgen, gibts bei hartje.
durchmesser weis ich leider nicht, aber die sind eigentlich für die REBATE Park bzw REBATE Jump - Gabel. das heißt relativ massiv und ergo net für die klassischen gabeln geeignet.
zweitens: beim ralf im laden liegen noch 4 LizardSkins Schlüsseldranbammelarmdinger rum
drittens: ralf hat gleich noch paar LizardSkins Griffe mitbestellt, und zwar die langen für Bahnlenker...oder halt fürs polo
alsoooo die kann ich euch zb. auch besorgen, gibts bei hartje.
durchmesser weis ich leider nicht, aber die sind eigentlich für die REBATE Park bzw REBATE Jump - Gabel. das heißt relativ massiv und ergo net für die klassischen gabeln geeignet.
zweitens: beim ralf im laden liegen noch 4 LizardSkins Schlüsseldranbammelarmdinger rum
drittens: ralf hat gleich noch paar LizardSkins Griffe mitbestellt, und zwar die langen für Bahnlenker...oder halt fürs polo
NOX STIFFY zum Bleistift...
So hier jetzt mal etwas zum nachbasteln. Ich überlege noch, ob ich eine komplette technische Zeichnung vom fertigen Bremshebel anfertige.
Auf jeden Fall ist das Dokument zur Nutzung vorgesehen, somit umgehe ich die Arbeit euch allen einen zu basteln!
Auf jeden Fall ist das Dokument zur Nutzung vorgesehen, somit umgehe ich die Arbeit euch allen einen zu basteln!
http://benscycle.blogspot.com/2010/10/eric-is-crazy-on-his-bruiser.html
scheint sich hier um einen XT-Schaltheben zu handeln, der irgendwie eines Großteils seiner Innereien beraubt ist...
scheint sich hier um einen XT-Schaltheben zu handeln, der irgendwie eines Großteils seiner Innereien beraubt ist...
wirst es nich glauben aber die idee mit ner daumenbremse hatt ich auch shconmal, aber mangels zeit zum probieren wieder verworfen =D
aber nun hab ich ja zeit ^^
aber nun hab ich ja zeit ^^
he he, wie der zufall so spielt.
ich war heute beim falk und er hatte da ein "neues" mtb haengen bereit zum ausschlachten - fast wie in einer metzgerei. naja, zumindest hing da ein shimano st-ef29 bremshebel dran und bei dem ist der weg des daumenhebels so lang das er locker als long pull bremshebel fungieren kann, samt feststellmoeglichkeit. ^^
da fehlt mir jetzt nur noch ein bremszug und belaege und schon schau ich morgen mit ner daumen vorderradbremse in der tiefgarage vorbei. yey
ich war heute beim falk und er hatte da ein "neues" mtb haengen bereit zum ausschlachten - fast wie in einer metzgerei. naja, zumindest hing da ein shimano st-ef29 bremshebel dran und bei dem ist der weg des daumenhebels so lang das er locker als long pull bremshebel fungieren kann, samt feststellmoeglichkeit. ^^
da fehlt mir jetzt nur noch ein bremszug und belaege und schon schau ich morgen mit ner daumen vorderradbremse in der tiefgarage vorbei. yey
so, da ja meine schöne in reihe geschaltete hs11 kapött ist nun das hier:
bei mir aber genau andersrum, als wie da oben und dem marf:
also digital hinten per daumen und gefühl vorne per Zeigefinger.
außerdem hab ich noch einen größeren Teil der Innereien (und Äußerreien) entfernt und/oder weggefeilt, um
a) die Rasterung rauszunehmen (aber das war nur ein kleiner splint)
b) da einen (RR-)Bremszug dürchzubekommen
bin mal gespannt, wie sich das dann so spielt.
bei mir aber genau andersrum, als wie da oben und dem marf:
also digital hinten per daumen und gefühl vorne per Zeigefinger.
außerdem hab ich noch einen größeren Teil der Innereien (und Äußerreien) entfernt und/oder weggefeilt, um
a) die Rasterung rauszunehmen (aber das war nur ein kleiner splint)
b) da einen (RR-)Bremszug dürchzubekommen
bin mal gespannt, wie sich das dann so spielt.
Habe heute aus dem Schrott von Arbeit 10er Alublech rausgekramt. Das hatte ich bis jetzt immer zum Bau des Adapters genommen, von dem ich schonmal die techn. Zeichnung gepostet hatte...
Wer daran Interesse hat, der solle sich melden!.
Grüße aka. ricer
Wer daran Interesse hat, der solle sich melden!.
Grüße aka. ricer
Na dann geb ich dir demnächst mal was ab.
Grüße
Grüße
hier hab ich noch was gesehen
http://321bpm.de/wp-content/uploads/2011/02/lever.jpg
das heisst Odyssey London Mod und ist preiswert. http://www.google.de/search?q=Odyssey+London+Mod&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a jetzt bräuchte man noch einen langen nietstift,wo man die bremsbaudenzüge befästigt
http://321bpm.de/wp-content/uploads/2011/02/lever.jpg
das heisst Odyssey London Mod und ist preiswert. http://www.google.de/search?q=Odyssey+London+Mod&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a jetzt bräuchte man noch einen langen nietstift,wo man die bremsbaudenzüge befästigt
stahlritzel
Das ist genau das gleiche Prinzip, nach dem ich meine Bremshebel gebaut habe. Exakt das gleiche. Nur das die diesen Adapter großartig in Serie fertigen können.
Grüße
Grüße
erstens heest des bowdenzug lieber maik, aber wofür genau brauchstn du nen langen nietstift?
btw, ricers lösung is besser, denn wie ich das sehe haut odyseedings nur hin, wenn du ne u-brake fährst, ergo bmx-bremse.
das machen aber die wenigsten, von daher sinnfrei. zudem das teil wirklich für rotoren-bremszüge gedacht ist.
btw, ricers lösung is besser, denn wie ich das sehe haut odyseedings nur hin, wenn du ne u-brake fährst, ergo bmx-bremse.
das machen aber die wenigsten, von daher sinnfrei. zudem das teil wirklich für rotoren-bremszüge gedacht ist.
Na damit der Bowdenzug hinten ne Halterung hat. Er meint wohl eher nur nen Stift ;-)
Aber Nietstift ist auch gut.
Aber Nietstift ist auch gut.
ja bowdenzug meinte ich und Stift meinte ich auch,da wo die bowdenzüge gehalten werden,weil sie ja sonst in den bremshebel reingehängt werden.
stahlritzel
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten