Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
+10
Hollandrad
1"falk
1-1/8
NeroKing
aex
AnalToni
sue-si-lee
Karschdn
renner
Richard
14 verfasser
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
ich denke auch aber nur manchmal
Hollandrad
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
renner kannst du mal ...
wieder arbeiten gehen?
wieder arbeiten gehen?
aex
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
ich kann, aber erst ab februaaaar
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
und zwar hab ich nen Rahmen, an dem ich rumbohren will.
also nicht der gewichtsersparnis wegen, sondern in das Loch soll dann ein Gewinde rein. soo ähnlich, wie ein Flaschenhalter, nur auf der Rückseite des Sitzrohrs.
einfach bohren, un dann Gewindereinscheniden, oder würd das nüschd..??
also nicht der gewichtsersparnis wegen, sondern in das Loch soll dann ein Gewinde rein. soo ähnlich, wie ein Flaschenhalter, nur auf der Rückseite des Sitzrohrs.
einfach bohren, un dann Gewindereinscheniden, oder würd das nüschd..??
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
auch wenn ich nicht der renner bin bekommste ne unqualifizierte antwort von mir
bei flaschenhaltern wird das gewinde nicht ins rohr geschnitten sondern nen "bolzen" eingeloetet wo das gewide drin ist. wenn du das gewinde einfach nur ins rohr schneiden moechtest hast du da im optimalfall vielleicht 1mm material fuer, was je nach gewinde nicht mal eine steigung sein kann. ansonsten hab ich auch was im kopf das es da vielleicht zu rissen oder der gleichen kommen kann wenn du da nichts einloetest zur stabilisierung - kann ich jetzt aber nicht 100%ig sicher sagen ob es nicht auch so geht
wenn du da nen flaschenhalter hinbasteln moechtest kannst du uebrigens 5 oder 6 kettenglieder als jig nehme um den abstand genau hinzubekommen
bei flaschenhaltern wird das gewinde nicht ins rohr geschnitten sondern nen "bolzen" eingeloetet wo das gewide drin ist. wenn du das gewinde einfach nur ins rohr schneiden moechtest hast du da im optimalfall vielleicht 1mm material fuer, was je nach gewinde nicht mal eine steigung sein kann. ansonsten hab ich auch was im kopf das es da vielleicht zu rissen oder der gleichen kommen kann wenn du da nichts einloetest zur stabilisierung - kann ich jetzt aber nicht 100%ig sicher sagen ob es nicht auch so geht
wenn du da nen flaschenhalter hinbasteln moechtest kannst du uebrigens 5 oder 6 kettenglieder als jig nehme um den abstand genau hinzubekommen
1-1/8- Ort : im lande
Laune : vollbeschäftigt
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
ah. na nee, um einen flaschenhalter geht es zwischen sitzrohr und Reifen eher nicht
hmmm... also läuft es auf ne lötaktion hinaus...
hmmm... marf... kannst du das zufällig? oder renner?
hmmm... also läuft es auf ne lötaktion hinaus...
hmmm... marf... kannst du das zufällig? oder renner?
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
mein vater hatte sich bei meinem rahmen nicht schlecht angestellt, wuerde ich meinen
aber er wuerde da auch noch ne sauerstoff und acethylen (oder so war der name doch? bin mir grad nicht sicher) flasche brauchen. das wuerde zwar den neuen polorahmen in greifbare naehe ruecken, aber im gleichen zusammenhang auch barcelona und oder andere veranstaltungen dieses jahr weiter weg
wie schnell brauchst du das denn?
ansonsten faellt mir noch ricer ein, er meinte mal das er loeten kann wenn ich mich recht erinner
oder die diy variante, fals sonen gaskocherkartuschen essender bunsenbrenner die temp vom silberlot schafft, das ganze selber einloeten
aber er wuerde da auch noch ne sauerstoff und acethylen (oder so war der name doch? bin mir grad nicht sicher) flasche brauchen. das wuerde zwar den neuen polorahmen in greifbare naehe ruecken, aber im gleichen zusammenhang auch barcelona und oder andere veranstaltungen dieses jahr weiter weg
wie schnell brauchst du das denn?
ansonsten faellt mir noch ricer ein, er meinte mal das er loeten kann wenn ich mich recht erinner
oder die diy variante, fals sonen gaskocherkartuschen essender bunsenbrenner die temp vom silberlot schafft, das ganze selber einloeten
1-1/8- Ort : im lande
Laune : vollbeschäftigt
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
mädels warum löten?
wir haben doch eine schicke nietzange, mit entsprechenden gewindeösen zum festnieten, das ist zum nachrüsten überhaupt kein ding
musst natürlich sagen, welche gewindegröße du haben willst, dann kann ich dir sagen welcher kernlochdurchmesser, und dann zum eindübeln kommste rum
so machen die des bei alurahmen in großserie auch ständig =)
wir haben doch eine schicke nietzange, mit entsprechenden gewindeösen zum festnieten, das ist zum nachrüsten überhaupt kein ding
musst natürlich sagen, welche gewindegröße du haben willst, dann kann ich dir sagen welcher kernlochdurchmesser, und dann zum eindübeln kommste rum
so machen die des bei alurahmen in großserie auch ständig =)
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
wenns mal schnell gehen muss könnte man auch sowas nehmen http://www.mercateo.com/p/108WZ-494%282d%292289/Rohrschellen_170_200mm_Herst_Teile_Nr_HTM200P.html hab ich am stahl ssp genommen um einen zweiten getränkehalter zu befästigen.drunter noch schutz,damit der lack nicht abgekratzt wird
stahlritzel
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
es geht aber nicht um einen getränkehalter den er befÄstigen will.
um was geht es denn überhaupt? ich hab eh keine ahnung und frag einfach nur so weil ichs wissen will. aber ich bin nicht neugierig.
um was geht es denn überhaupt? ich hab eh keine ahnung und frag einfach nur so weil ichs wissen will. aber ich bin nicht neugierig.
aex
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
vielleicht ein schutzblech?
1-1/8- Ort : im lande
Laune : vollbeschäftigt
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
mörvi schrieb:vielleicht ein schutzblech?
mh. vllt musser bald noch n dritten wanst dürch die gegend karren und überlegt sich schonmal was wie das bewerkstelligt.
aex
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
klar, ab jetzt werden die wänster mit M5er Schrauben ans rad gedübelt...
super: ich dachte grad: scheiße; beim löten muß ja der Lack ab und neu, das iss scheiße.
aber renner: das klingt super. ich ruf Dich morgen mal an...
super: ich dachte grad: scheiße; beim löten muß ja der Lack ab und neu, das iss scheiße.
aber renner: das klingt super. ich ruf Dich morgen mal an...
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
ruf mal, wie gesagt das ist die gleiche lösung wie bei den großserienherstellern bei alurahmen, und es hält auch solang du nich 10000 nm drehmoment draufknallst auf die schraube
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
ne, die Newtonmeter mein ich XD
also nich anbrummen bis es schwürg macht...dann halten die hülsen ohne probleme
ps: Schwürg ist ein wort was man beliebig einsetzen kann. in dem falle meint es dieses tolle gefühl wenn sich die schraube dehnt bevor sie wegreißt
also nich anbrummen bis es schwürg macht...dann halten die hülsen ohne probleme
ps: Schwürg ist ein wort was man beliebig einsetzen kann. in dem falle meint es dieses tolle gefühl wenn sich die schraube dehnt bevor sie wegreißt
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
ah, jetzt machts schwürg!
Karschdn- Laune : i'm flyin y'know
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
ah geil. also da, wo die schraube erstmal lang wird... das mag ich
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
liebster renner. r.ic.h lässt fragen welchen dürchmesser das loch im rahmen haben soll?!
vllt sollte ich ja auch eine umschulung zur sekretärin machen!?
vllt sollte ich ja auch eine umschulung zur sekretärin machen!?
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
bei der frage stimm ich fuer unseren andern plan den wir haben ^^Poloprinzessin schrieb:lvllt sollte ich ja auch eine umschulung zur sekretärin machen!?
1-1/8- Ort : im lande
Laune : vollbeschäftigt
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
Du ich habe noch sone andere Anfrege.
also am blauen Stadtrad hab ich jetzt am VR sone alte Magura Julia.
also nachdem sich beläge und Scheibe so einigermaßen aneinander gewöhnt haben bremst die auch soweit halbwegs angenehm, allerdings habe ich nu ein problem mit dem
Vanderdruckpunkt.
wenn ich das recht checke, und ich habe ja keene Ahnung von Hydraulikdisckram, dann müßte man mal die Membran im Hebel, austauschen?
insbesondere vandert der Druckpunkt nach Kopfsteinrüttel, VR nachm Wheelie wieder aufm Boden rumsen lassen, oder eben nach so anderthalbmeterdrops ins flat. Und ja, ich hab 4,5bar auf den 2.0er Reifen. macht also schon rums...
also am blauen Stadtrad hab ich jetzt am VR sone alte Magura Julia.
also nachdem sich beläge und Scheibe so einigermaßen aneinander gewöhnt haben bremst die auch soweit halbwegs angenehm, allerdings habe ich nu ein problem mit dem
Vanderdruckpunkt.
wenn ich das recht checke, und ich habe ja keene Ahnung von Hydraulikdisckram, dann müßte man mal die Membran im Hebel, austauschen?
insbesondere vandert der Druckpunkt nach Kopfsteinrüttel, VR nachm Wheelie wieder aufm Boden rumsen lassen, oder eben nach so anderthalbmeterdrops ins flat. Und ja, ich hab 4,5bar auf den 2.0er Reifen. macht also schon rums...
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
huuuch sorry für die ewig dauernde antwort.
denke wir entlüften die erstmal, und dann soltle sich das schon gegeben haben bei der julie. hab die ja selber mal gehabt von daher kenn ich des. membran am geberkolben kannst garnich wechseln, würde sich auch finanziell nich lohnen.
notfalls habsch aber besti8mtm iwo nen hebel rumliegen der passt.
denke wir entlüften die erstmal, und dann soltle sich das schon gegeben haben bei der julie. hab die ja selber mal gehabt von daher kenn ich des. membran am geberkolben kannst garnich wechseln, würde sich auch finanziell nich lohnen.
notfalls habsch aber besti8mtm iwo nen hebel rumliegen der passt.
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
Ach so ja. nee. hat sich ein bisserl eingeränkt.
ist auch tatsächlich nur bei Minusgraden. Aber bei der hinteren war das problem noch viel mehr, weil da die automatische belagnachstellung immer mehr in richtung zu ging.
Naja. hab eigentlich jetzt ne BB7 hier liegen. die muß nur noch dran.
ist auch tatsächlich nur bei Minusgraden. Aber bei der hinteren war das problem noch viel mehr, weil da die automatische belagnachstellung immer mehr in richtung zu ging.
Naja. hab eigentlich jetzt ne BB7 hier liegen. die muß nur noch dran.
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
hmmmmm hmmmmmmmmmmmmm
bleib lieber bei hydraulisch. wenn die funzt, und das tut sie wenn de alles richtig machst, dannn is des besser als mechanisch, weil auch bei der guten bb7 das nich soooo der traum is. aber ich halt von mechanisch eh net viel
ist halt so, dass bei jeder mechanischen eine seite vom sattel schleift, weils im endeffekt faustsattelbremsen sind. müsst mir halt die julie mal ansehen, weil die eigentlich keine automatische nachstellung hat, aber wenn die bissl dreggsch is (ich meine richtig verkeimt) dann kann die schonmal festgehen. ich hab die bremse ja studiert ^^
ansonsten habsch hier noch nen satz formula k18 rumliegen....
bleib lieber bei hydraulisch. wenn die funzt, und das tut sie wenn de alles richtig machst, dannn is des besser als mechanisch, weil auch bei der guten bb7 das nich soooo der traum is. aber ich halt von mechanisch eh net viel
ist halt so, dass bei jeder mechanischen eine seite vom sattel schleift, weils im endeffekt faustsattelbremsen sind. müsst mir halt die julie mal ansehen, weil die eigentlich keine automatische nachstellung hat, aber wenn die bissl dreggsch is (ich meine richtig verkeimt) dann kann die schonmal festgehen. ich hab die bremse ja studiert ^^
ansonsten habsch hier noch nen satz formula k18 rumliegen....
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
hmm ja hmm
igg weeß nich. naja, falls ich den Midge-Dropbar demnächst mal wieder druffmach, stellt sich die Frege eh nicht wirklich.
hinzukommt bei der Julia, daß der ja im Ednbereich massiv Progression fehlt. zumindest in der Standardausführung. oder so ähnlich. naja und dann das ganz ölglumbkram. gut hab ich jetzt wieder mit den HS22 ooch.
nee. na mit automatischer Nachstellung mein ich das, wenn du die kolben auseinanderdrückst, und dann wieder zusammen"pumpst", dann hat die ja schon sone Art "Ausgangsstellung" wo dann der Druckpunkt sich aufhält.
igg weeß nich. naja, falls ich den Midge-Dropbar demnächst mal wieder druffmach, stellt sich die Frege eh nicht wirklich.
hinzukommt bei der Julia, daß der ja im Ednbereich massiv Progression fehlt. zumindest in der Standardausführung. oder so ähnlich. naja und dann das ganz ölglumbkram. gut hab ich jetzt wieder mit den HS22 ooch.
nee. na mit automatischer Nachstellung mein ich das, wenn du die kolben auseinanderdrückst, und dann wieder zusammen"pumpst", dann hat die ja schon sone Art "Ausgangsstellung" wo dann der Druckpunkt sich aufhält.
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
achsoooo des meenste. joa dem is normal.
hmmm ich hab meine zum bremsen überredet. mit performance-belägen, da geht das. ist natürlich bei der bremse an sich doof, dass der körper vom bremshebel aus dem composite-zeuch is, dadurch gibt das ding iwann nach wenn der druck da is.
hmmmmm mit dem dropbar geht des doch aber ooch, oder bekommstn hebel nich drübergeschwulbt?
an der italienischen verzögerungseinrichtung is leider auch keine geteilte klemme dran.
hmmm ich hab meine zum bremsen überredet. mit performance-belägen, da geht das. ist natürlich bei der bremse an sich doof, dass der körper vom bremshebel aus dem composite-zeuch is, dadurch gibt das ding iwann nach wenn der druck da is.
hmmmmm mit dem dropbar geht des doch aber ooch, oder bekommstn hebel nich drübergeschwulbt?
an der italienischen verzögerungseinrichtung is leider auch keine geteilte klemme dran.
Re: Der große "Renner kannst DU mal dies und kannst du mal jenes"-Thread
ne, da kommen ja so rennbremshebel für v-(scha)bracke druff. mit "normalen" Hebeln iss ja dööf, weil dann die oberlenkerposition fehlt.
drüberSCHWÜRGEN würde wohl gehen. Dat Kompositorium iss ja wie du schon erwähntest relativ beweglich.
aber mal gucken.
mals was anderes: iss eure nietblubb-Gewindeeinschwürg-Zange eigentlich wieder aufgetaucht?
drüberSCHWÜRGEN würde wohl gehen. Dat Kompositorium iss ja wie du schon erwähntest relativ beweglich.
aber mal gucken.
mals was anderes: iss eure nietblubb-Gewindeeinschwürg-Zange eigentlich wieder aufgetaucht?
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ähnliche Themen
» ach so. für alle, dies noch nicht mitgekriegt haben...
» EHBPC 2010 in Genf.... 16. bis 18. JULI
» der laester thread
» allgemeiner beschwerde thread
» EHBPC 2010 in Genf.... 16. bis 18. JULI
» der laester thread
» allgemeiner beschwerde thread
Seite 3 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten