der laester thread
3 verfasser
Seite 1 von 1
der laester thread
''deutsches bike polo forum'' schrieb:konstanz team liste schrieb:
1. candy colored clowns (khe)
2. polo d'oro (khe)
3. shark attack (khe)
4. polosynthese (frankfurt)
5. poloprothese (frankfurt)
6. poloholica (münchen)
7. 321bm (münster)
8. Castrop Rauxel Allstars (München)
9. Toros (München)
10. Tough Shit (München)
11. Eisprinzessin (Leipzig)
12. Atze POW! <--Arbeitstitel (Berlin/Hannover)
13. Bambule (Berlin)
14. 3p Bielefeld
15. Wheelo (Konstanz)
16. Flying Mallets (Hannover)shustar schrieb:Ich denk auch, dass Swiss Round die beste Möglichkeit ist, aber bei 24 Teams nicht möglich sein wird. Wichtig denk ich noch mal zu sagen wäre, dass sich für Konstanz nur die Mannschaften anmelden, die nach Barcelona wollen, aber auch die realistische Möglichkeit haben unter die ersten 7 Teams zu kommen. Und momentan besteht meines Erachtens noch ein großes Leistungsgefälle. Ich sehe monentan keine 24 Teams, die realistische Aussichten auf die ersten 7 Plätze haben. Wie der Mo schon in einem Beitag geschrieben hat. Hannover ist der Ort, des dicken Events, wo alle hinkommen sollen. Und ich hoffe, dass werden viele sein.
Schöne GrüsseOliverScheib schrieb:Oder man nimmt einfach die zu Beginn vorgeschlagene Idee von Hannes, den die ist realistisch was die 8 Teams betrifft und man spart sich dieses Turnier und die Orga und diesen Thread. Auch wenn es nicht fair erscheint ist es fast unrealtisch, dass nach dem Turnier nicht doch diese 8 oder 7 vorne sind. Den Shustar hat recht, das Leistungsgefälle ist sicherlich nicht mehr so stark auseinander, aber dennoch vorhanden.
Viel wichtiger fände ich ich es generell ein System zu starten, das alle "Erfolge" eines Teams festhält. Über ein Jahr.
Es ist doch schade wenn so was wie mit DTPG passiert und die nicht zu den Euros können und dafür Teams spielen, die jedes Spiel zu Null in der Vorrunde verlieren. Könnte man die Turniererfolge und PLatzierungen irgendwie Länderspezifisch festhalten, dann wäre das sinnvoller. Den nur wenn man einen schlechten Tag heißt dass nicht man hatte ne schlechte Saison (sowie DTPG) und auf der anderen Seite heißt es nicht weil man mal nen guten Tag hatte, dass man das Niveau halten kann in weiteren Turnieren.
Aber generell ist auch die Orga in Barca scheinbar nicht die bestmögliche. Vor allem wenn man bedenkt, dass scheinbar Dänemark oder ähnlich gute überhaupt noch nicht mal einen PLatz bekommen. Ebenso schöne Grüße und auf weitere Verwirrung hier Wink
entweder fuehle ich mich nur angegriffen weil die haelfte der temas mir leistungsmaessig nicht unbedingt was sagt. aber
da faellt mir doch nur ein FUCK YOU ein ^^
1-1/8- Ort : im lande
Laune : vollbeschäftigt
Re: der laester thread
phlpp schrieb:
Also wenn es darum geht, die 8 konstant besten deutschen Poloteams zu nennen, dann brauchen wir glaube ich keine Quali zu machen. Denn die stehen ja wahrscheinlich mehr oder weniger fest. Ich fände es allerdings ziemlich schade, wenn es genau nur darum ginge. Als Spieler eines Teams, das noch nicht so lange am Start ist und sicher nicht auf dem Niveau von den Torros oder Synthese spielt, wäre ich stark für eine Quali. Denn solange ich den Hauch einer Chance sehe, mich zu qualifizieren, werde ich mich mega reinhängen, um diese Chance zu nutzen. Weil ich Bock auf internationale Turniere habe. Und wenn da vielleicht auch Losglück eine Rolle spielt, dann finde ich das irtgendwo auch in Ordnung, da das in jedem anderen Sport wahrscheinlich auch so ist. Ich finde auch wir 'kleineren' Teams und Communities sollten eine Chance bekommen. Ich möchte hier keinem zu nahe treten und ich formuliere das jetzt auch etwas überspitzt, aber ich fände es fast schon "elitär", wenn Spieler etablierter Teams (und das sind die meisten, die sich in dieser Diskussion bisher beteiligen) mehr oder weniger entscheiden, der zur EM darf und wer nicht. Auch die kleineren Communities investieren viel Zeit und Arbeit ins Polospielen und ich finde, dem könnte mit einem Qualiturnier auch ein Stück weit Respekt gezeigt werden.
mal davon abgesehen finde ich das ganze irgendwie auf niveau.
also klar ist das spiel competitive. aber dieses ganze "wer ist der beste"- blah-Zeug geht mir auf den Sack.
also keine Anhnung.
Aber im Zweifel scheiß auf die Euros und lieber den Kram drumherum mitnehmen.
Außerdem gibt es nicht zuletzt deswegen so wenig Plätze, weil zehn derer, oder so etwas in der Art fürs Wildcard-Turnier freigehalten werden.
und da gilt es im Zweifel einfach Augen aufhalten, im richtigen Moment am Rechner sitzen, und die Prinzessin zeitig genug anzumelden.
Re: der laester thread
jetzt wird die sache ja ganz schön elitär. wo bleibt denn da polo?!
ich glaube es hackt.
go. eisprinzessin. go.
ich glaube es hackt.
go. eisprinzessin. go.