grüße aus böhlitz
+4
Zücki
Hollandrad
Karschdn
Richard
8 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: grüße aus böhlitz
weise worte martin.
ich kann dir zu 100% zustimmen.
es ist ja nicht so das wir nur auf die angewiesen sind, vor allem wenn im winter kein licht am start ist werden die auch ganz schnell wieder überflüssig.
im sommer konnen wir auch bis 10 in grünau spielen...
ich kann dir zu 100% zustimmen.
es ist ja nicht so das wir nur auf die angewiesen sind, vor allem wenn im winter kein licht am start ist werden die auch ganz schnell wieder überflüssig.
im sommer konnen wir auch bis 10 in grünau spielen...
1"falk
treppaufwärts-Ballerina schrieb:vielleicht ist das ja normal fuer deutsche, dorf verinsmeierei aber sorry, fuer mich hoert sich das alles nach ganz schoenen bull shit an
treppaufwärts-Ballerina schrieb:schliesslich ist unser vereinsheim nicht abgesoffen und wir jammern ueberall rum das wir kein geld zum aufbauen haben und deswegen klassentechnisch abrutschen
mal bitte auf dem teppich bleiben
schließlich haben wir, soweit ich mich erinnern kann, noch kein
eigenes vereinsgelände stück für stück in eigenleistungen auf-
gebaut.
da ist skepsis ja wohl schon verständlich..!
Karschdn
ich muss martin nach wie vor 100% recht geben.
entweder könne wir den platz mit den gleichen rechten nutzen wie der rollhockeyverein, und nehmen dafür die pflichten in kauf und werden mitglieder.
oder halt nicht.
ich kann deren skepsis auch verstehen, aber wer sich aufregt das wir musik anmachen und noch ne rückwärts gefahrene 8 auf rollschuhen verlangt...
sorry, das klingt für mich wirklich nach bullshit. da sollen sie gleich nein sagen und nicht so hintenrum kommen..
entweder könne wir den platz mit den gleichen rechten nutzen wie der rollhockeyverein, und nehmen dafür die pflichten in kauf und werden mitglieder.
oder halt nicht.
ich kann deren skepsis auch verstehen, aber wer sich aufregt das wir musik anmachen und noch ne rückwärts gefahrene 8 auf rollschuhen verlangt...
sorry, das klingt für mich wirklich nach bullshit. da sollen sie gleich nein sagen und nicht so hintenrum kommen..
1"falk
skepsis hin und her, aber wenn sie wirklich skeptisch gewesen waeren, haetten sie uns nicht so ohne weiteres den schluessel gegeben oder selbst wenn, dann wenigstens dazu gesagt das wir im turm nichts zu suchen haben und nur die lichtschalter von der tuer aus bedienen duerfen - ist nur die wiedergabe meiner wahrnehmung ohne bei einen termin mit den leuten dabei gewesen zu sein
desweiteren haette das problem mit dem stromverbrauch erklaeren denen auch schon eher einfallen koennen - auch wenn ich immernoch der meinung bin das nur einmal im jahr abgelesen wird und nicht halbjaehrich oder monatlich
fuer mich hoehrt sich das alles danach an, wir haben den verein aufgebaut und jetzt kommen da so nen paar nicht rollschuhfahrer die das auch nutzen wollen und da die jung, komisch und anders sind, sind wir der ganzen sache erstmal negativ gegenueber eingestellt und finden die doof - oder einfach: deutsche, dorf vereinsmeierei
in meinen augen hilft dagegen nur denen aufzuzeigen das wir dem verein etwas bringen und uns aber auch nicht unter wert verkaufen - 10euro im monat dafuer zu bezahlen einen platz mit licht nutzen zu duerfen, wo die stadt fuer den strom aufkommt und wir staendig der gefahr ausgesetzt sind runtergeschmissen zu werden, weil grad irgendein rollschuhfahrer trainieren will, find ich einfach zu teuer und es geht mir auch nen bissel ums prinzip
aber am ende sind das alles spekulationen ohne einmal mit einer der betreffenden personen kontackt gehabt zu haben
desweiteren haette das problem mit dem stromverbrauch erklaeren denen auch schon eher einfallen koennen - auch wenn ich immernoch der meinung bin das nur einmal im jahr abgelesen wird und nicht halbjaehrich oder monatlich
fuer mich hoehrt sich das alles danach an, wir haben den verein aufgebaut und jetzt kommen da so nen paar nicht rollschuhfahrer die das auch nutzen wollen und da die jung, komisch und anders sind, sind wir der ganzen sache erstmal negativ gegenueber eingestellt und finden die doof - oder einfach: deutsche, dorf vereinsmeierei
in meinen augen hilft dagegen nur denen aufzuzeigen das wir dem verein etwas bringen und uns aber auch nicht unter wert verkaufen - 10euro im monat dafuer zu bezahlen einen platz mit licht nutzen zu duerfen, wo die stadt fuer den strom aufkommt und wir staendig der gefahr ausgesetzt sind runtergeschmissen zu werden, weil grad irgendein rollschuhfahrer trainieren will, find ich einfach zu teuer und es geht mir auch nen bissel ums prinzip
aber am ende sind das alles spekulationen ohne einmal mit einer der betreffenden personen kontackt gehabt zu haben
1-1/8- Ort : im lande
Laune : vollbeschäftigt
ausserdem, wenn ich erlaubten zugang zu einem gebaeude bzw gelaende bekomme, dann erkunnde ich das auch und nutze die gefundenen sachen auch, mit besten wissen und gewissen ohne sie absichtlich kaput zu machen, und fals dies doch passiert dann stehe ich auch dafuer grade, auch wenn es scheisse und teuer ist.
und ein anderer punkt ist, wenn mein selbst gebautes vereinsheim abgesoffen ist und ich, so wie sie schreiben, risen probleme habe es wieder aufzubauen, nehme ich dankend jede helfende hand an, auch wenn sie nicht auf rollschuhen steht sondern auf fahrraedern
und was auch noch skepsis bei etwas selbst aufgebauten gewesen waer, waere die forderung nach weissen reifen, plaste lenkerenden, abgesaegte achsen und plastepedalen gewesen, aber von all dem hab ich nur in anderen staedten gehoehrt und nicht bei uns
und ein anderer punkt ist, wenn mein selbst gebautes vereinsheim abgesoffen ist und ich, so wie sie schreiben, risen probleme habe es wieder aufzubauen, nehme ich dankend jede helfende hand an, auch wenn sie nicht auf rollschuhen steht sondern auf fahrraedern
und was auch noch skepsis bei etwas selbst aufgebauten gewesen waer, waere die forderung nach weissen reifen, plaste lenkerenden, abgesaegte achsen und plastepedalen gewesen, aber von all dem hab ich nur in anderen staedten gehoehrt und nicht bei uns
1"falk schrieb:du hast heuten einen guten tag im texte schreiben, was martin ?
naja, muss gleich noch ne bewerbung fuer sonen BA-studiums zeug schreiben - nachdem mein cheff mich schon zweimal danach gefragt hat ^^ und meinte das doch bald der zeitraum dafuer abgelaufen ist
aber ja, wobei bis jetzt ist das alles aber nur kompensation fuer den bewerbungsschreib mist
jetzt mal ruhig mit die jungen Pfärde...
also es ist ja nicht so, daß wir es mit einer einzigen homogenen person zu tun hätten...
so wie ich es verstanden hab:
es ist eher so, daß der vereinsvorstand sich besprochen hat, und die Jungs wissen wohl nicht so genau, wie sie mit uns umgehen sollen.
Die einen haben halt ANgst, daß wir was kaputtmachen könnten, und die andern sagen, hey den Jungs sollten wir auf keinen Fall schon die Tür zuklappen...
die lösung, wie sie bisher war hat vor allem den Hintergrund, daß sie uns gar nicht zur Miete oder sowas drauflassen DÜRFEN, weil das Gelände incl. Gebäuden gar nicht Ihnen gehört, sondern der Stadt, und von der haben sie es gepachtet.
Pachtvertrag sieht z.B. keine Nutzung des Geländes von November bis März vor. Wenn da jetzt jmd von der Stadt in der Zeit stromverbrauch sieht (okay: soo sonderlich wahrscheinlcih nun auch wieder nicht, weil dann ja jmd regelmäßig den Zähler überprüfen müßte), könnte die Stadt _theoretisch_ den Vertrag kündigen.*
jetzt hamse halt (auch nachdem wir die Anlage genutzt haben!!!!!) muffensausen bekommen, uns weiter in den Turm zu lassen, auch weil da die bla-teure Punktestandanlage und das PA-Glump drinnsteht...
Ansage: naja am WE könnt ihr ja trotzdem auch tagsüber drauf.
Wir dann: ohne Licht bringt und sas GAR nix..
ANsage: Gut. Dann müssen wir eine Lösung finden. Lichtschalter außen z.b. aber das müsse irgendwie bezahlt werden.
wir: hmmm.
Ende der Geschichte aber schlußendlich: Wenn wir uns im Verein einbringen (hauptsächlich aber, daß die uns dann auch _alle_ größtenteils kennen, und auch überzeugt sind, daß wir okay sind) dann wäre das sicher alles auch nicht so wild...
naja:
was mich persönlich sehr ärgert, ist, daß sie für die Schlüsselrückgabe nur den fadenscheinigen Grund mit dem Schlösserwechsel gesagt haben, und nicht klarschiff-Ansage gemacht haben...
Aber ich mag auch nicht beurteilen, was da intern so für Diskussionen rumgegangen sein mögen.
emotional bin ich grad auch so ein bisserl kurz davor, es lassen zu wollen. (Aber das ist ja auch eine normal-menschliche Reaktion, wenn man "Privillegien einbüßt"
rational gesehen, sollten wir die Sache aber auf jeden Fall weiterzuverfolgen.
Tatsache ist:
a) Die, mit denen wir gesprochen haben, haben grundsätzlcih einen sehr offenen Eindruck gemacht.
b) wir haben mit dem Einschalten der Anlage im November etwas von dem Vorschußvertrauen eingebüßt.
Wenn wir also Licht haben wollen, dann müssen wir wohl zunächst erstmal das Nach-außen-legen-der Schalter bezahlen. (wie viel, das ist noch nicht klar)
prinzipiell aber: wenn wir uns bei denen einbringen, dann geht sicher langfristig auch noch einiges.
Menschen haben ja immer nur Schiß vor Sachen, die sie nicht kennen. Wenn uns die meisten kennen, (dann irgendwann) dann sieht die Sache auch anders aus.
es ist eher so, daß der vereinsvorstand sich besprochen hat, und die Jungs wissen wohl nicht so genau, wie sie mit uns umgehen sollen.
Die einen haben halt ANgst, daß wir was kaputtmachen könnten, und die andern sagen, hey den Jungs sollten wir auf keinen Fall schon die Tür zuklappen...
die lösung, wie sie bisher war hat vor allem den Hintergrund, daß sie uns gar nicht zur Miete oder sowas drauflassen DÜRFEN, weil das Gelände incl. Gebäuden gar nicht Ihnen gehört, sondern der Stadt, und von der haben sie es gepachtet.
Pachtvertrag sieht z.B. keine Nutzung des Geländes von November bis März vor. Wenn da jetzt jmd von der Stadt in der Zeit stromverbrauch sieht (okay: soo sonderlich wahrscheinlcih nun auch wieder nicht, weil dann ja jmd regelmäßig den Zähler überprüfen müßte), könnte die Stadt _theoretisch_ den Vertrag kündigen.*
jetzt hamse halt (auch nachdem wir die Anlage genutzt haben!!!!!) muffensausen bekommen, uns weiter in den Turm zu lassen, auch weil da die bla-teure Punktestandanlage und das PA-Glump drinnsteht...
ANsage: Gut. Dann müssen wir eine Lösung finden. Lichtschalter außen z.b. aber das müsse irgendwie bezahlt werden.
Ende der Geschichte aber schlußendlich: Wenn wir uns im Verein einbringen (hauptsächlich aber, daß die uns dann auch _alle_ größtenteils kennen, und auch überzeugt sind, daß wir okay sind) dann wäre das sicher alles auch nicht so wild...
naja:
was mich persönlich sehr ärgert, ist, daß sie für die Schlüsselrückgabe nur den fadenscheinigen Grund mit dem Schlösserwechsel gesagt haben, und nicht klarschiff-Ansage gemacht haben...
Aber ich mag auch nicht beurteilen, was da intern so für Diskussionen rumgegangen sein mögen.
emotional bin ich grad auch so ein bisserl kurz davor, es lassen zu wollen. (Aber das ist ja auch eine normal-menschliche Reaktion, wenn man "Privillegien einbüßt"
Tatsache ist:
a) Die, mit denen wir gesprochen haben, haben grundsätzlcih einen sehr offenen Eindruck gemacht.
b) wir haben mit dem Einschalten der Anlage im November etwas von dem Vorschußvertrauen eingebüßt.
Wenn wir also Licht haben wollen, dann müssen wir wohl zunächst erstmal das Nach-außen-legen-der Schalter bezahlen. (wie viel, das ist noch nicht klar)
prinzipiell aber: wenn wir uns bei denen einbringen, dann geht sicher langfristig auch noch einiges.
Menschen haben ja immer nur Schiß vor Sachen, die sie nicht kennen. Wenn uns die meisten kennen, (dann irgendwann) dann sieht die Sache auch anders aus.
oh. danke für ihre Aufmerksamkeit. was auch immer ich geschrieben hab, half mir selber wohl wieder mehr, mir mal meine Gedanken dazu zu klären...
oh. danke für ihre Aufmerksamkeit. was auch immer ich geschrieben hab, half mir selber wohl wieder mehr, mir mal meine Gedanken dazu zu klären...
schalteraussenanbringungen sind doch völliger mist..
ich denke, würden wir als untersektion -unter-kommen-
ist es logisch alle rechte zu genießen, also auch das
licht betätigen zu dürfen.
heißt im grunde genommen bestehen nur 2 probleme
die sich irgendwie lösen lassen müssen und werden:
wir müssen uns vorstellen..einander sehen, riechen,
reden, also wie auch immer
und
der platz muss zulässig auch im winter nutzbar sein.
warum muss überhaupt ein pächter rechenschaft
über den zeitraum seiner nutzungen abgeben?
stromverbrauch klar, aber sonst??
der rest ist doch wohl nebensächliges spekulationsgeblää..
also klar, scheinlig den schlüssel verlangen ist genauso
doof, wie ich deine aussagen (marfi) leicht überheblich
fand´inde. aber plus minus null- das lässt sich aus dem weg schaffen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Vater Staat
Kommt Rente, kommt Ente, kommt Hass auf alles, was frueher war
und
warum muss überhaupt ein pächter rechenschaft
über den zeitraum seiner nutzungen abgeben?
stromverbrauch klar, aber sonst??
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Vater Staat
Kommt Rente, kommt Ente, kommt Hass auf alles, was frueher war
Karschdn- Laune : i'm flyin y'know
treppaufwärts-Ballerina schrieb:
aber ja, wobei bis jetzt ist das alles aber nur kompensation fuer den bewerbungsschreib mist
aha daher also..
armen hart arbeitenden männern und frauen, die sich am wochenende ein klein wenig mit rollschuhfahren
ruhe und abkapslung gönnen wollen, willst du ihr misstrauen verübeln?
Mitgliederbeiträge machen wohl nur einen Bruchteil an der Finanzierung aus. Das meiste kommt aus Drittmitteln.treppaufwärts-Ballerina schrieb:
Was der RHC von uns hat:
[list][*] xEuro mehr an mitgliedsbeitraegen
[*]dürch mehr mitglieder hoehere foerderung von der stadt
das rechnet sich bei der Stadt eher in Hunderter/Tausender Größen. Außer es gibt einen nennenswerten Anteil Unter-18-Jähriger: Jugendförderung aber sowas ham wir ja nich mehr...
das wird auch irgendwie erwartet. Wobei der "Bedarf" eher in Richtung Hilfe bei Veranstaltungen/Turnieren geht. (An der Kasse sitzen, Bierausschenken, Klos Putzen). Im Gegenzug ist man aber durchaus nicht abgeneigt, bei uns ähnliches
[*]mehr helfende haende bei instandsaetzungs oder anderen arbeitseinsaetzen auf dem gelaende
na wer da von wem mehr hat sei mal dahin gestellt. Polo ist weitaus marginaler als Rollhockey. Auch wenns tendentiell Wachtumsraten hat. Da stehen in D vielleicht dreißig Polostädte mit, na wenns hoch kommt zehn aktiven Hanseln im Schnitt, ca 50 Rollhockeystädte entgegen. mit eher so 30-50 Mitgliedern.
[*]groessere Präsenz in der oeffentlichkeit, dürch min ein polo turnier im jahr, teilnahme an poloturnieren in ganz europa von vereinsmitgliedern, kontinuierliche suche nach neuen polospielern und der damit verbundenen erwaehnug des rhc's
[*]regelmaessige "kontrolle" des vereinsgelaendes im winter dürch wochentliches training von uns
JunGe! Die wohnen da!
[*]der verein spricht eine groessere personengruppe an, dürch die eingliederung einer "trendsportart", was wieder zu mehr potenziellen mitgliedsbeitraegen und foerderung fuehrt
[*]gute aussichten auf zusaetliches oder besseres sponsoring, dürch die eingliederung eines teams mit ausserordentlichen potenzial in einer jungen sportart
[*]verbesserte webpräsenz und google-rating dürch links auf unserem blog, facebook seite und forum (forum und blog auf platz 4 und 7 bei suche nach "bike polo" auf google.de)
[*]...
chr..hmmmm das meinst du jetzt aber nicht in dem Sinn, daß wir das auch WIRKLICH bieten???
die anderen Punkte sehen sie durchaus auch
[quote="treppaufwärts-Ballerina"]ausserdem, wenn ich erlaubten zugang zu einem gebaeude bzw gelaende bekomme, dann erkunnde ich das auch und nutze die gefundenen sachen auch, mit besten wissen und gewissen ohne sie absichtlich kaput zu machen, und fals dies doch passiert dann stehe ich auch dafuer grade, auch wenn es scheisse und teuer ist.
[quote]
bitte?
die umkleidekabinen, duschen und klos. nicht das Heim, oder die Theke, die sind ja in Ordnung. Außerdem liegt das Problem auch eher da, daß sie da nicht einfach mehr in Eigenleistung ran können und was Neues hinsetzen, sondern daß es der Stadt gehört, muß das beim Neubau dürch sonst was für Stellen dürch, und die Stadt muß es auch als Bauherr machen und und und...
findste nich, daß das eher FÜR die Jungs spricht, als gegen sie?
ja, und das mit dem Umbau von der Lichtanlage...
ist grad ein ein wenig dööfes Signal, grad weil wir ja im Prinzip schonmal Zugang hatten...
Aber da müssen wir uns halt (nochmal) überlegen, was uns das Licht wert ist. Wirklich sinnvoll abends ohne Licht ist halt letztlcih auch nur Juni/Juli. Dann isses ja auch halb/um acht wirder dünkel.
mhm Eisprinzessin.
ich kann dir in deiner argumentierung nicht immer zustimmen..
du redest in vielen punkten dagegen und bringst keine wirklichen argumente..
z.b. machen mitgliedbeiträge vieleicht nur eien bruchteil aus, aber über tausend euro im jahr ist trotzdem nicht wenig, unabhängig von sonstigen einnahmen.
Martin hats zwar etwas übertrieben formuliert, aber der kernaussage, die dahinter steckt kann ich zu 100% zustimmen.
Und die geht nicht darum wann wie toll und unverzichtbar wir für den RHC sind, sondern es geht darum. das wir etwas füreinander tun können.
wenn der RHC nun nict mehr so viel für uns tun kann dann kann er auch nicht verlangen das wir uns voll reinhängen...
und für ab und zu mal dort spielen, evtl, mit licht, wenn die herren sich erbarmen, werd ich kein mitglied in dem verein!
mal davon abgesehen hat keiner dort ne wirklihe vorstellung was wir machen, und an so sachen wie weiße reifen denken die nicht mal...
aber bisher kam auch niemand und hat sich mal dafür interessiert...
ich kann dir in deiner argumentierung nicht immer zustimmen..
du redest in vielen punkten dagegen und bringst keine wirklichen argumente..
z.b. machen mitgliedbeiträge vieleicht nur eien bruchteil aus, aber über tausend euro im jahr ist trotzdem nicht wenig, unabhängig von sonstigen einnahmen.
Martin hats zwar etwas übertrieben formuliert, aber der kernaussage, die dahinter steckt kann ich zu 100% zustimmen.
Und die geht nicht darum wann wie toll und unverzichtbar wir für den RHC sind, sondern es geht darum. das wir etwas füreinander tun können.
wenn der RHC nun nict mehr so viel für uns tun kann dann kann er auch nicht verlangen das wir uns voll reinhängen...
und für ab und zu mal dort spielen, evtl, mit licht, wenn die herren sich erbarmen, werd ich kein mitglied in dem verein!
mal davon abgesehen hat keiner dort ne wirklihe vorstellung was wir machen, und an so sachen wie weiße reifen denken die nicht mal...
aber bisher kam auch niemand und hat sich mal dafür interessiert...
1"falk
Eisprinzessin schrieb:jetzt mal ruhig mit die jungen Pfärde...
also es ist ja nicht so, daß wir es mit einer einzigen homogenen person zu tun hätten...
so wie ich es verstanden hab:
naja:
Tatsache ist:
laut pachtvertrag duerfen die im winter nicht auf das grundstueck - mal so grob zusammengefasst
das ist in meinen augen schonmal ein logischerer punkt als das mehr als einmal im jahr der strom abgelesen wird - auch wenn es im grunde voellig unlogisch ist, aber das sind so einige sachen in der ansaessigen demokratie ^^
das problem was ich nur dahinter sehe ist, das selbst wenn wir eine untersektion werden, der pachtvertrag sich nicht aendert und das prolem mit der platznutzung im winter weiterhin besteht und mir 120euro um im sommer zu spielen recht teuer sind - aber was macht man nicht alles fuer licht
WORDTiger!püppi schrieb:schalteraussenanbringungen sind doch völliger mist..
und
naja, war halt nur so das was ich aus dem was ich gehoert und wargenommen habe mir zusammengereimt habTiger!püppi schrieb:
und was die ueberheblichkeit angeht, naja, zum einen bin ich so awesome das ich das sein darf und vielleicht kommt das auch ein winzig klein wenig daher das ich malwieder am nicht rauchen bin
muhahahahaTiger!püppi schrieb:treppaufwärts-Ballerina schrieb:
aha daher also..
armen hart arbeitenden männern und frauen, die sich am wochenende ein klein wenig mit rollschuhfahren
ruhe und abkapslung gönnen wollen, willst du ihr misstrauen verübeln?
1000euro mehr sind 1000euro mehr und immer noch besser als wenigerEisprinzessin schrieb:Mitgliederbeiträge machen wohl nur einen Bruchteil an der Finanzierung aus. Das meiste kommt aus Drittmitteln.treppaufwärts-Ballerina schrieb:
Was der RHC von uns hat:
[list][*] xEuro mehr an mitgliedsbeitraegen
klos putzen find ich jetzt nicht so toll, aber klar war mir das schon und imo ist es trotz alle dem besser sie wissen zu lassen das uns das bewust ist, als das beide es voneinander vermutenEisprinzessin schrieb:das wird auch irgendwie erwartet. Wobei der "Bedarf" eher in Richtung Hilfe bei Veranstaltungen/Turnieren geht. (An der Kasse sitzen, Bierausschenken, Klos Putzen). Im Gegenzug ist man aber durchaus nicht abgeneigt, bei uns ähnlichestreppaufwärts-Ballerina schrieb:
[*]mehr helfende haende bei instandsaetzungs oder anderen arbeitseinsaetzen auf dem gelaende
bei den anderen punkten geht es nicht darum das sie auch wirklich logisch betrachtet etwas davon haben, sondern mehr ums verkaufen. das beste beispiel ist ein freund von mir, wenn ich sehe was er effektiv macht (nicht negativ gemeint) und wie er es nach aussen hin verkauft, da schlackern dir nur die ohren. aber seine kunden gehen reihenweise darauf ab und wollen ihm fuer den kleinsten misst gleich nochmal 1000euro mehr hinterher werfen - alles etwas ueberspitzt, aber im grunde geht es nur darum wie gut man seine 5min arbeit als 3h verkaufen kann, und wenn das heutzutage so ist, warum sollten wir dann nicht auch gebrauch davon machen.
bitte was?Eisprinzessin schrieb:bitte?treppaufwärts-Ballerina schrieb:ausserdem, wenn ich erlaubten zugang zu einem gebaeude bzw gelaende bekomme, dann erkunnde ich das auch und nutze die gefundenen sachen auch, mit besten wissen und gewissen ohne sie absichtlich kaput zu machen, und fals dies doch passiert dann stehe ich auch dafuer grade, auch wenn es scheisse und teuer ist.
was ich damit sagen wollte ist, wenn ich jemanden den schluessel zu meiner wohnung gebe, muss ich damit rechnen das er nicht nur im flur das licht an macht, sondern auch ins wohnzimmer geht und mal etwas musik hoehrt. beschweren kann ich mich dann nur darueber wenn ich es ihm vorher explizit gesagt habe, das er doch bitte nicht ins wohnzimmer gehen soll.
und wenn ich derjenige mit dem schluessel bin und mache beim musikhoehren im wohnzimmer was kaput, dann steh ich auch dafuer gerade - oder gibts gegebeispiele zu meiner person bei dem thema?
obs jetzt das heim ist oder die umkleide, duschen und klos, ist rum wie numm. es geht darum das ein gebaeude abgesoffen ist, sprich, wasserschaeden entstanden sind und der gleichen. und da muss nicht gleich ein neues gebaut werden, sondern das alte einfach nur trockengelegt und etwas in standgesetzt. das als grundstuecksbesitzer da die stadt fuer aufkommen muss und das durchfuehren ist klar, aber ich glaub nicht das sich die stadt darueber beschweren wird, wenn der paechter das in eigenreschie -ja genau so solls geschrieben sein - uebernimmt. vorausgesetzt er hat die satdt darueber informiert und ueberschreitet nicht seinen rechtlichen spielraum ohne zustimmung der stadt.Eisprinzessin schrieb:die umkleidekabinen, duschen und klos. nicht das Heim, oder die Theke, die sind ja in Ordnung. Außerdem liegt das Problem auch eher da, daß sie da nicht einfach mehr in Eigenleistung ran können und was Neues hinsetzen, sondern daß es der Stadt gehört, muß das beim Neubau dürch sonst was für Stellen dürch, und die Stadt muß es auch als Bauherr machen und und und...treppaufwärts-Ballerina schrieb:
schlecht finde ich das ganz und gar nicht, aber das war auch nicht als kritik an den rollhockey jungs gemeint, sondern auf karstens kommentar bezogen, das etwas skepsis bei etwas selbst aufgebauten ganz normal istEisprinzessin schrieb:findste nich, daß das eher FÜR die Jungs spricht, als gegen sie?treppaufwärts-Ballerina schrieb:
1"falk schrieb:Martin hats zwar etwas übertrieben formuliert, aber der kernaussage, die dahinter steckt kann ich zu 100% zustimmen.
WORD1"falk schrieb:mal davon abgesehen hat keiner dort ne wirklihe vorstellung was wir machen, und an so sachen wie weiße reifen denken die nicht mal...
... und ich wette das die, die sich am meisten ueber unsere anwesenheit beschweren, auch die sind, die uns noch nicht einmal gesehen oder mit uns gesprochen haben
Ich finde Ihr habt alle gute Gedanken zu dem Thema aber so langsam wirds kleinteilig und damit unübersichtlich. Wir sollten uns einfach mal zusammen hocken und das besprechen.
Heute kann ich Scheiße!!! nicht aber ich denke Ihr werdet schon so einiges klären.
Ich wäre so gerne Klärungshelfer !
Also hoffentlich bis bald.
Zücki.
Heute kann ich Scheiße!!! nicht aber ich denke Ihr werdet schon so einiges klären.
Ich wäre so gerne Klärungshelfer !
Also hoffentlich bis bald.
Zücki.
Zücki- Laune : gehemmt
vor allem bin ich dafür sich drinne im warmen zu treffen und das nicht mal eben nebenher beim polo zu besprechen..
wann???
wann???
1"falk
naechste woche bin ich in le und dafuer1"falk schrieb:vor allem bin ich dafür sich drinne im warmen zu treffen und das nicht mal eben nebenher beim polo zu besprechen..
wann???
mi bis fr aber nicht vor 8
dienstag und mittwoch ist schklecht
montag mittwoch ist gut.
treffen bei mir??
montag mittwoch ist gut.
treffen bei mir??
1"falk
also ich hab dienstag prüfung..
eher mal mittwoch vorm polo.
eher mal mittwoch vorm polo.
jep
oder auch statt polo.
macht auch keinen sinn wenn wir nur ne stunde kurz labern und nix kommt bei rum
oder auch statt polo.
macht auch keinen sinn wenn wir nur ne stunde kurz labern und nix kommt bei rum
1"falk
Ich kann auch nächsten Mittwoch, aber bitte nicht so spät. Ich muss dann wieder mal weiter nach Berlin a...
Zücki- Laune : gehemmt
moin leute
da ich heute ehh auf dem amtsgericht war hab ich mir gleich mal im melderegister ein wenig die beine vertreten und mir mal die satzung vom rollhockeyverein besorgt.
das steht unter §3 "sein zweck ist die förderung des sportes -insbesondere des rollhockeysportes für jugend und senioren sowie männer und frauen gleichermaßen"
wenn ich das jetzt richtig interpretiere ist der zweck die förderung des sportes und nicht ausschließlich rollhockey
was uns den weg für eine gründung einer abteilung ein ganzes stück einfacher machen würde :-)
man müsste dann nur einen antrag zur gründung einer abteilung an den vereinsvorstand richten. der das selbstständig oder dürch eine mitgliederabstimmung entscheidet.
eine satzungsänderung und somit hoher aufwand ist nicht nötig.
was mich ein wenig beunruhigt ist die tatsache das wir bisher nur 5 leute sind die dem verein beitreten möchten
da ich heute ehh auf dem amtsgericht war hab ich mir gleich mal im melderegister ein wenig die beine vertreten und mir mal die satzung vom rollhockeyverein besorgt.
das steht unter §3 "sein zweck ist die förderung des sportes -insbesondere des rollhockeysportes für jugend und senioren sowie männer und frauen gleichermaßen"
wenn ich das jetzt richtig interpretiere ist der zweck die förderung des sportes und nicht ausschließlich rollhockey
was uns den weg für eine gründung einer abteilung ein ganzes stück einfacher machen würde :-)
man müsste dann nur einen antrag zur gründung einer abteilung an den vereinsvorstand richten. der das selbstständig oder dürch eine mitgliederabstimmung entscheidet.
eine satzungsänderung und somit hoher aufwand ist nicht nötig.
was mich ein wenig beunruhigt ist die tatsache das wir bisher nur 5 leute sind die dem verein beitreten möchten
Hollandrad- Ort : Lindenau
Arbeit/Hobbys : Zeug
Laune : Ze hebben geen remmen???
waren wir nicht letztens noch mehr, die bei mir direkt unterschrieben haben?
allerdings würd ich gern vorher wissen wie die chanchen an der rennbahn stehen
allerdings würd ich gern vorher wissen wie die chanchen an der rennbahn stehen
1"falk
stimmt wir kamen doch so auf 9-10 leute.
mario - respekt und robustheit!
mario - respekt und robustheit!
zum thema andere rollhockey clubs als credebility angeben
aber mit flo reden schadet bestimmt auch nicht, vielleicht ist es auch nicht so schlimm wie ich den satz interpretiere
ich wuerde da eher nur zu konstanz tendierenflo aus hanover schrieb:Hello everybody,
Sorry that it took me so long to answer but I'm pretty busy at the moment.
Concerning the Euros:
[...] Apart from that the club we (and the courts) are part of is ... complicated (fuckin German correctness, fuck it!).
So thank you, Paris, for organizing it. [...]
greets, Flo
aber mit flo reden schadet bestimmt auch nicht, vielleicht ist es auch nicht so schlimm wie ich den satz interpretiere
hmm, also ich bin ab nächsten mittwoch für ne woche in konstanz..
da werd ich gleich mal anfragen!
da werd ich gleich mal anfragen!
moin,
ich hab nun also gestern die anträge abgegeben.
1. spätestens zu ostern gibts wieder licht wurde mir versicher
2. wir können mi spielen
3. am 25.04. ist vereinssitzung ab 18 uhr da wird mit unserer anwesenheit gerechnet (also 2 Personen)
ist nen mi und wir sollten sowieso da sein
4. marco also der kassenchef da würde auch nochmal einen rundgang machen wollen um unklarheiten auszuschliessen.
5. am 7.4. ist im b.e. großes eiersuchen wir wurden recht herzlich eingeladen
6. 31.03. ist arbeitseinsatz ähhh ich weiß nich ist nen stück kurzfristig und ich hab keine zeit
7. ich hab bestimmt was vergessen
grüße
bis dann
a jetzt wir stehen immer noch unter beobachtung also immer fein P.C. und den Kindern ist es verboten mit dem rad auf der bahn zu fahren
ich hab nun also gestern die anträge abgegeben.
1. spätestens zu ostern gibts wieder licht wurde mir versicher
2. wir können mi spielen
3. am 25.04. ist vereinssitzung ab 18 uhr da wird mit unserer anwesenheit gerechnet (also 2 Personen)
ist nen mi und wir sollten sowieso da sein
4. marco also der kassenchef da würde auch nochmal einen rundgang machen wollen um unklarheiten auszuschliessen.
5. am 7.4. ist im b.e. großes eiersuchen wir wurden recht herzlich eingeladen
6. 31.03. ist arbeitseinsatz ähhh ich weiß nich ist nen stück kurzfristig und ich hab keine zeit
7. ich hab bestimmt was vergessen
grüße
bis dann
a jetzt wir stehen immer noch unter beobachtung also immer fein P.C. und den Kindern ist es verboten mit dem rad auf der bahn zu fahren
Hollandrad- Ort : Lindenau
Arbeit/Hobbys : Zeug
Laune : Ze hebben geen remmen???
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten