Bike Polo Leipzig Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

L.E. is rocking a big show?!

+5
sue-si-lee
Karschdn
Richard
1-1/8
aline*
9 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

L.E. is rocking a big show?! Empty L.E. is rocking a big show?!

Beitrag  aline* Fr Jan 07, 2011 11:04 am

Liebe Pologemeinde,

in Konstanz wurden wir von mehreren Teams gefragt, in unseren Köpfen ist es schon länger... wie sieht es aus, Lust ein Turnier zu organisieren und auch Zeit, unser Vorhaben wirklich umzusetzen?

Klingt blöd, jetzt, wo ich gerade abhaue, aber es gaebe evtl. eine nette Mglkt., die zwar noch nicht ganz ausgegoren ist, aber am WAchsen ist. Am Montag hatte ich Besuch von der Languste, die vielen von Euch vom HörenSagen bekannt sein wird- Wir haben ein bisschen rumgesponnen und da ist uns das Rollhockeyteam In C eingefallen, welches die Lauf- KulTour (der Verein, den ich mal mitbegründet habn blabla...) auch mal gewinnbringend unterstützt hat und daneben ist ein großer Parkplatz und der Küchwald... und wir könnten da evtl. ein nettes Event auf die Beine stellen!!! Na, Lust, unsere Freunde ins dunkle C zu locken? ist nicht so crazy wie unser LE, aber die Bedingungen sehen zunächst einmal ganz nett aus!

Gebt mal Bescheid, ob jemand mitmischen würde. Ich faends großartig! Am 17. ist die nächste Sitzung bezügl. Marathon und so. Da braeuchte die Languste bis dahin ein paar News- Also melden ;o)

Luvya*
aline*
aline*

Nach oben Nach unten

L.E. is rocking a big show?! Empty Re: L.E. is rocking a big show?!

Beitrag  1-1/8 Fr Jan 07, 2011 1:22 pm

wuhu endlich spricht das jemand an ^^

ich find die idee mit nem turnier auch gut und bin mit von der sache

mit C meinst du Karl-Marx-Statd, aline?
1-1/8
1-1/8

Laune : vollbeschäftigt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Richard Fr Jan 07, 2011 9:50 pm

echt doof, daß ich weg bin..

wegen unausgegoren und so hab ich es mal hierher geschoben..

zwei anmerkungen vllt.

Wichtig ist Acommatatio!!!!

da Couchsurfen ja irgendwie wegfällt, weil von uns da auch keiner wohnt, muß eine Turnhalle, oder irgenwas, wo man die Teilnehmer unterbringen kann her.

wieviele? naja kommt drauf an wie viele felder
ich persönlich find bei einem Feld sind 32 Teams arg eng, und es sollte eigentlich unbedingt noch ein (von mir aus kleineres) Pickupfeld geben na genau be 32 Temas sollte man schon ca. 100 Leute unterbringen können.
Naja, ein paar werden sich immer Pensionen suchen, aber so planen sollte man es!

ABER:
(Wieso fällt mir das jetzt erst wieder ein L.E. is rocking a big show?! 400692 )

es gibt in Leutzsch/Böhlitz Ehrenberg einen Rollerhockey-Verein!!! ich bin da mal vorbeigefahren. die haben ZWEI(!!) (oder sogar drei, weiß nichtmehrsogenau) Outdoor(!)-Rollhockeyfelder!!!

Also warum das ganze nicht hier aufziehen? die Adresse ist.. sag ich, wenn ich das Heftchen vom Stadtsportbund wiedergefunden habe...

Ach nee, das hab ich doch dem Mario gegeben... hab ich glaube ich auch angekreuzt...
Like a Star @ heaven
Richard
Richard

Arbeit/Hobbys : nein
Laune : psychophysisch indifferent

http://www.bike-polo-leipzig.blogspot.com

Nach oben Nach unten

L.E. is rocking a big show?! Empty aftercarriage, oder auch nachtrag:

Beitrag  Richard Di Jan 11, 2011 11:35 am

Rollschuhstadion: Ludwig-Jahn-Str. 24
Richard
Richard

Nach oben Nach unten

Beitrag  1-1/8 Di Jan 11, 2011 3:20 pm

das ist ja am arsch der welt
aber fuer nen tunier koennte man sich das schon ueberlegen
1-1/8
1-1/8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Richard Di Jan 11, 2011 3:57 pm

ja darum ging es mir auch. Der einzige Unterschied zu Grünau (ENtfernung nimmt sich eher nix), daß es zwei Felder und ne Wiese nebenan gibt.

Ich werd das aber definitiv nochmal abtscheggen und wenn der Check gut aussieht, hab ich ein Projekt für den Sommer 2012 Shocked

Außer ihr wollt dort schon dieses jahr, aber das seh ich ehrlich gesagt irgendwie nicht... Suspect
Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Richard
Richard

Nach oben Nach unten

Beitrag  1-1/8 Di Jan 11, 2011 4:21 pm

2012 ist ja auch die dm der kurieren in le
ich finde da wuerde sich ein groesseres turnier anbieten, aber auch eher in der ecke wo auch die dm ist

ansonsten wuerde ich es auch ganz cool finden wenn wir dieses jahr noch was auf dei beine stellen koennten.
z.b, ein kleines test turnier zwichen april und sommer um zu sehen wie das alles orga maessig laeuft
und dann ein groesseres im herbst
1-1/8
1-1/8

Nach oben Nach unten

Beitrag  aline* Di Jan 11, 2011 5:21 pm

mörvi schrieb:2012 ist ja auch die dm der kurieren in le
ich finde da wuerde sich ein groesseres turnier anbieten, aber auch eher in der ecke wo auch die dm ist

ansonsten wuerde ich es auch ganz cool finden wenn wir dieses jahr noch was auf dei beine stellen koennten.
z.b, ein kleines test turnier zwichen april und sommer um zu sehen wie das alles orga maessig laeuft

warumn sieht das Eisprinzessin dieses jahr nicht? macht mich traurig...
stewie- lass uns die lage mal am we checken- was meinst du? lass uns da mal rausfahren und schon mal ein paar bilder im kopf entstehen lassen... samstag vormittag?

im heiß*
aline*
aline*

Nach oben Nach unten

Beitrag  1-1/8 Di Jan 11, 2011 5:56 pm

i like
samstag vormittag kling auch gut ^^
1-1/8
1-1/8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karschdn Di Jan 11, 2011 9:29 pm

.....

ah, internet war kurz weg und damit auch mein gesamter text.
hier die kurze zusammenfassung:
2011->vorsätze->mehr engagement->bin da->bin dabei.

so und nun,
warum willst du dich nicht erstmal auf ein turnier konzentrieren
und dort alles hineinstecken? gleich 2 dieses jahr halt ich für relativ
aufwendig, gut man soll sein ziel hoch stecken aber ne und so...
Karschdn
Karschdn

Laune : i'm flyin y'know

Nach oben Nach unten

Beitrag  sue-si-lee Mi Jan 12, 2011 1:02 am

mörvi schrieb:i like
samstag vormittag kling auch gut ^^

i want to come as well babies, but unfortunately i have to work. mist. Like a Star @ heaven
sue-si-lee
sue-si-lee

Laune : flattered

http://bike-polo-leipzig.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  1-1/8 Mi Jan 12, 2011 6:13 am

Tiger!püppi® schrieb:

da ich keinen plan hab was alles zum organisieren eines groesseren turniers dazugehoehrt und was wir alles bedenken muessen. dachte ich mir halt, machen wir ein kleines zur probe um zu sehen ob das alles so laeuft wie wir uns das vorstellen.
und wenn das gut verlaufen ist koennen wir uns ja ransetzten und ein grosses richtig cooles turnier planen

den weg halte ich fuer den praktischeren, so kann es eher nicht passieren das wir was richtig grosses planen, einen haufen teams da haben und dann funktioniert die haelfte nicht so wie wir uns das vorstellen.
wenn ich das richtig gesehen hab auf der lobp, hat lille das letztes jahr auch so gemacht. und die breite meinung ist dort auch das man lieber erstmal was kleines organisiert eh man nen grossen event auf die beine stellen will
meine 2 und zwanzig ct
1-1/8
1-1/8

Nach oben Nach unten

Beitrag  aline* Mi Jan 12, 2011 8:39 am

Tiger!püppi®️ schrieb: .....

ah, internet war kurz weg und damit auch mein gesamter text.
hier die kurze zusammenfassung:
2011->vorsätze->mehr engagement->bin da->bin dabei.

so und nun,

na, dann pass mal auf ;o)
darum gehts ja gerade, wenn nämlich die gegebenheiten in le bestens sind- warum denn dann c, wo es niemanden von uns gibt und auch nicht so nice ist- dann machen wir das selbstverstaendlich in der hood! jute idee! und ich freu mich schon auf dein engagement Surprised I love you
aline*
aline*

Nach oben Nach unten

Beitrag  Richard Mi Jan 12, 2011 10:33 am

was auch immer die "kuriere"* machen: Ja. Aber ganz unabhängig davon. wer weiß wies 2012 aussieht, so wie ich das sehe, hat sich polo mittlerweile schon ziemlich von der Kurier-Fashion-"Szene" emanzipiert. Und außerdem würde ich da, wenn wir was machen, gern selbst "die Mütze" aufheben.

aline* schrieb:

warumn sieht das Eisprinzessin dieses jahr nicht? macht mich traurig...

im heiß*

if you prove me wrong i'd be more than happy, püppis

Aber ich kann ja trotzdem mal anfragen.

"kleines Turnier". na was immer das heißt. ich würd die "Größe" eher von der Feldanzahl abhängig machen. Bei einem Feld und 2 Tagen denke ich sind 20 Teams Maximum, bei zwei Feldern ist 32 auch okay. Ich würde zudem immer versuchen, soviel wie möglich Pick-up-Zeit einzuplanen.
bei 32 auf 2 sogar lieber ein Feld komplett offen halten, weil dann ist es auch nicht so schlimm, wenn es auf dem Hauptfeld recht "gerafft" zugeht.

Ja: was braucht man denn für ein Poloturnier? (Reihenfolge nach wichtigkeit)

1. Feld
2. Accomodation (und da macht 12, 24, 32 auch nicht mehr so einen Riesenunterschied)
3. Bierstand
4. was zum essen.

der Rest ist dann irgendwie nette Zugabe... also sowas wie Fotots, Mugge, Westbeutelchen, Party....

my 0,02€

-r

Nach oben Nach unten

Beitrag  1-1/8 Mi Jan 12, 2011 12:11 pm

Eisprinzessin schrieb:was auch immer die "kuriere"* machen: Ja. Aber ganz unabhängig davon. wer weiß wies 2012 aussieht, so wie ich das sehe, hat sich polo mittlerweile schon ziemlich von der Kurier-Fashion-"Szene" emanzipiert. Und außerdem würde ich da, wenn wir was machen, gern selbst "die Mütze" aufheben.
da stimm ich dir voll und ganz zu. ich wuerde es aber trozdem cool finden wenn das mit auf dem gelaende stattfinden wuerde. da doch noch ein paar verbindungen bestehen und so einfach mehr leute, bier und spass waer ^^

Eisprinzessin schrieb:"kleines Turnier". na was immer das heißt. ich würd die "Größe" eher von der Feldanzahl abhängig machen. Bei einem Feld und 2 Tagen denke ich sind 20 Teams Maximum, bei zwei Feldern ist 32 auch okay. Ich würde zudem immer versuchen, soviel wie möglich Pick-up-Zeit einzuplanen.
bei 32 auf 2 sogar lieber ein Feld komplett offen halten, weil dann ist es auch nicht so schlimm, wenn es auf dem Hauptfeld recht "gerafft" zugeht.
ein "kleines turnier" fuer mich, waeren so 10 bis 15 teams fuer zwei tage in gruenau. wo auf dem einen platz die turnierspiele laufen und der andere fuer pickups waer
ansonsten wuerde ich auch 32 auf 1 plus ein pickup vorziehen und wenn 3 felder moeglich sind, dann erstmal die spielzeit erhoehen eh es mehr teams werden.

ich poste mal meinen orgaablaufplan
1) ideen sammeln und auf einen gemeinsamen punkt bringen
2) lokation klarmachen
3) ankuendigen min 2 bis 3 monate vorher
4) turnierablauf und anzahl an teams festlegen
5) accomodation
6) registrierung
7) bier
Cool party
9) essen und was sonst noch so gibt

und zum schluss gibts noch ne liste mit sachen die ich mir fuer ein kleines turnier bei uns vorstelle
- 10 bis 15 teams von auseralb
- spielzeit von 10 bis 15min
- wenns die zeit hergibt, rueckspiele in der vorrunde
- double elmination
- ne sichere ecke wo man seine tasche und gelumpsch ablegen kann
- bier und essen
- ne gute party parat fuer freitag und samstag abend, waer doof wenn das so endet wie nachm mephisto 2
- im dr. seltsam koennte man bestimmt auch nach den spielen noch nen bier trinken gehen Wink

mehr gedankenschmalz kann ich jetzt nicht darauf verwenden, hab schon genug von der vorlesung abgeknappst Embarassed
1-1/8
1-1/8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Richard Mi Jan 12, 2011 12:20 pm

naja. Grünau seh ich logistisch irgendwie nicht so ganz, weil ich
a) den Eindruck hab, daß man sich da irgendwie blöd danebenstellen kann, und man so trotzdem in der Mitte von nirgendwo ist
b) man das nicht ohne Genehmigung/Anmeldung hinkriegt, und dann geht von vorn die Frage los, ob man sich nun an den In-line_Hockey-Verein wenden muß, oder doch an die LWB, oder das Stadtsportamt....
Richard
Richard

Nach oben Nach unten

Beitrag  Richard Mi Jan 12, 2011 12:25 pm

mörvi schrieb:
Eisprinzessin schrieb:was auch immer die "kuriere"* machen: Ja. Aber ganz unabhängig davon. wer weiß wies 2012 aussieht, so wie ich das sehe, hat sich polo mittlerweile schon ziemlich von der Kurier-Fashion-"Szene" emanzipiert. Und außerdem würde ich da, wenn wir was machen, gern selbst "die Mütze" aufheben.
da stimm ich dir voll und ganz zu. ich wuerde es aber trozdem cool finden wenn das mit auf dem gelaende stattfinden wuerde. da doch noch ein paar verbindungen bestehen und so einfach mehr leute, bier und spass waer ^^

Eisprinzessin schrieb:"kleines Turnier". na was immer das heißt. ich würd die "Größe" eher von der Feldanzahl abhängig machen. Bei einem Feld und 2 Tagen denke ich sind 20 Teams Maximum, bei zwei Feldern ist 32 auch okay. Ich würde zudem immer versuchen, soviel wie möglich Pick-up-Zeit einzuplanen.
ein "kleines turnier" fuer mich, waeren so 10 bis 15 teams fuer zwei tage in gruenau. wo auf dem einen platz die turnierspiele laufen und der andere fuer pickups waer
ansonsten wuerde ich auch 32 auf 1 plus ein pickup vorziehen und wenn 3 felder moeglich sind, dann erstmal die spielzeit erhoehen eh es mehr teams werden.

2) lokation klarmachen
5) accomodation
6) registrierung
7) bier
Cool party

und zum schluss gibts noch ne liste mit sachen die ich mir fuer ein kleines turnier bei uns vorstelle
- double elmination
- bier und essen
- ne gute party parat fuer freitag und samstag abend, waer doof wenn das so endet wie nachm mephisto 2
- im dr. seltsam koennte man bestimmt auch nach den spielen noch nen bier trinken gehen Wink

mehr gedankenschmalz kann ich jetzt nicht darauf verwenden, hab schon genug von der vorlesung abgeknappst Embarassed

Hier noch einen Nachtrag:

zu 3) da gehört dann noch ein kleines Blog, oder sowas dazu, daß die Leute was haben, was sie angucken können.
und zu 1)
da muß man überhaupt erstmal von loskommen und zu 2) übergehen... Rolling Eyes

bzw. sollte 1) Nur Terminideen umfassen, und der Rest kommt nach 2&3

und du hast die UNTERBRINGUNG vergessen. finde ich einen wichtigen Punkt...

die Anzahl der Teams muß sich auch irgendwie halbwegs dürch einen Turnierplan teilen lassen.
Richard
Richard

Nach oben Nach unten

Beitrag  1-1/8 Mi Jan 12, 2011 1:18 pm

Eisprinzessin schrieb:
mörvi schrieb:

2) lokation klarmachen
5) accomodation
6) registrierung
7) bier
Cool party

- double elmination
- bier und essen

Hier noch einen Nachtrag:

zu 3) da gehört dann noch ein kleines Blog, oder sowas dazu, daß die Leute was haben, was sie angucken können.
und zu 1)
da muß man überhaupt erstmal von loskommen und zu 2) übergehen... Rolling Eyes

bzw. sollte 1) Nur Terminideen umfassen, und der Rest kommt nach 2&3

und du hast die UNTERBRINGUNG vergessen. finde ich einen wichtigen Punkt...
ne ne, hab ich nicht, ist nummer 5) vor der registrierung

was terminideen angeht, mitte april bis anfang mai, da muessten wir aber die lokation diese oder naechste woche klarmachen, oder dann mitte juni bis anfang july
1-1/8
1-1/8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Richard Mi Jan 12, 2011 5:10 pm

mörvi schrieb:
was terminideen angeht, mitte april bis anfang mai, da muessten wir aber die lokation diese oder naechste woche klarmachen, oder dann mitte juni bis anfang july

naja, dann haben wir doch was vor für näxte woche tongue
Richard
Richard

Nach oben Nach unten

Beitrag  aline* Mi Jan 12, 2011 9:29 pm

marf, lass uns samstag gleich einmal ein paar dinge klären, damit wir aufgabenfelder abstecken können, ja?

freu mich voll drauf!

*
aline*
aline*

Nach oben Nach unten

Beitrag  1-1/8 Mi Jan 12, 2011 11:32 pm

sir, yes, sir
1-1/8
1-1/8

Nach oben Nach unten

Beitrag  aline* Do Jan 13, 2011 2:02 pm

mörvi schrieb:sir, yes, sir

oh, stui, du bist wirklich der witzigste comicheld von uns allen!

i fuck*
aline*
aline*

Nach oben Nach unten

Beitrag  Richard Fr Jan 14, 2011 11:12 am

Eisprinzessin schrieb:
mörvi schrieb:

naja, dann haben wir doch was vor für näxte woche tongue

http://www.rhc-aufbau.de/
Richard
Richard

Nach oben Nach unten

Beitrag  Richard Fr Jan 14, 2011 11:16 am

http://www.rhc-aufbau.de/content/pdf/saisonkalender-aktuell.pdf

Scheint auch ein paar freie WE-Termine zu geben, die in fräge kommen könnten...
Richard
Richard

Nach oben Nach unten

Beitrag  Richard Fr Jan 14, 2011 11:23 am

WoW. Es gibt ganze 2 Rollhockeyvereine in Sachsen. Leipzig und Karl-Marx-Stadt. Aber KM-Stadt hat wohl ZWEI HALLEN. wtf

http://www.rivsachsen.de/rollhockey2.htm

http://www.rsc-chemnitz.de/anfahrt/
Richard
Richard

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten