Poloschläger bauen leicht gemacht
+13
Hollandrad
Deutungshoheit
AnalToni
1-1/8
1"falk
renner
aex
grinso
Richard
sue-si-lee
stahlritzel
Karschdn
Ricer
17 verfasser
Seite 5 von 10
Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Poloschläger bauen leicht gemacht
na gut.
So Mädels, das versuchen wir jetzt nochmal...
Und bitte alle schön Nett zueinander sein
--> un dich hätte angst, daß die Nippel sich in das Material weiter einarbeiten könnten udn dann der Kram locker wird... aber da kann man ja gegensteuern
So Mädels, das versuchen wir jetzt nochmal...
Und bitte alle schön Nett zueinander sein
--> un dich hätte angst, daß die Nippel sich in das Material weiter einarbeiten könnten udn dann der Kram locker wird... aber da kann man ja gegensteuern
Ach so... hattmer zwar schon, aber ich hab den anderen Thread mal der Ordnung halber entsorgt und da dort ein sinnvoller Link drin war; hier also nochmal...
http://www.hardcourtbikepolo.com/?page_id=6
http://www.hardcourtbikepolo.com/?page_id=6
Wunderbar Eisprinzessin,
Hab überdies hier noch eine ca 30cm lange M5-Gewindestange gefunden, wer Interesse hat, Arm heben!
Hab überdies hier noch eine ca 30cm lange M5-Gewindestange gefunden, wer Interesse hat, Arm heben!
Ricer- Ort : Leipzig
Arbeit/Hobbys : Profi
Laune : hdfwdh = haltdiefressewiedeheeßt
aso, in münchen die hatten auch speichen drin, aber komplett durchgezogen und verschraubt. hat gehalten xD
+arm schonmal heb+
+arm schonmal heb+
Achja und wer Interesse hat, habe noch gute 40cm PE-Rohr rumliegen *in GELB*
Also wer da will, auch Arm heben.
Renner ich brings am Freitach mit ja?
Also wer da will, auch Arm heben.
Renner ich brings am Freitach mit ja?
ich heb mal die arme für das pe rohr, bin seit kurzen besitzer von verchromten (bzw. stark verrosteten) skidingern.
bin sicherlich am fr am start
danke&grüße
Mario
bin sicherlich am fr am start
danke&grüße
Mario
Hollandrad- Ort : Lindenau
Arbeit/Hobbys : Zeug
Laune : Ze hebben geen remmen???
Akay, dann werde ich dir das Ding ma halbieren, oder hast du ein gewünschtes Maß? Also die Schlägerköpfe haben so durchschnittlich ne Länge von 15cm, die von den Berlinern waren so ca. 10-12cm lang. Werde mir jetzt auch so einen bauen, ma sehen wie'S damit geht. Also?
also ich würd das ding dritteln und nicht teilen, dann komm ich auf 13,3 cm und ich hätte gern 2/3 von dem ganzen da ich 2 so lostige stöcke habe.
wenn das deine großzügigkeit hergibt.
wenn das deine großzügigkeit hergibt.
Hollandrad- Ort : Lindenau
Arbeit/Hobbys : Zeug
Laune : Ze hebben geen remmen???
aber naturlement!
Also mach ich 13cm und du bist glücklich
Also mach ich 13cm und du bist glücklich
HÖRT HÖRT!
Ich habe heute mit meinem Chef geredet und er hat absolut kein Problem damit, dass ich ab und zu ein paar PE-Rohre (gelb und orange) mitnehme. Hab momentan Material für 5Stk daheim, wer was braucht hebt die Hand (mit gewünschten Maß!).
Gruß
Ich habe heute mit meinem Chef geredet und er hat absolut kein Problem damit, dass ich ab und zu ein paar PE-Rohre (gelb und orange) mitnehme. Hab momentan Material für 5Stk daheim, wer was braucht hebt die Hand (mit gewünschten Maß!).
Gruß
ich haette da gern eins zwei stueck
die woche wuerde ich auch endlich mal wegen dem klappi vorbeikommen, wenn das passt
1-1/8- Ort : im lande
Laune : vollbeschäftigt
Also sinds schon drei Stück und wie stehts mit der Länge? 110mm oder mehr/weniger?
mOMENT; me too,! drei STück, à ca. 17cm, also 51 cm
ist das dann auch das GAS, Zeux???
ist das dann auch das GAS, Zeux???
Boah da muss ich morgen nochmal zum Chef oder was?
Nja gut also insgesamt 6Stk, eins mehr als ich da habe... Langsam nehm ich Spenden entgegen.
Gruß
Nja gut also insgesamt 6Stk, eins mehr als ich da habe... Langsam nehm ich Spenden entgegen.
Gruß
mir reicht eigendlich ein normaler schlaeger - so 18cm und zwei kurtze atuecken a 2cm wenn ich da 25 am stueck bekommen koennte waer super
AnalToni- Ort : Leipzig
Arbeit/Hobbys : an ampeln hipstern
Laune : service temporarily unavailable
Locke schrieb:hier könnt ihr rein schreiben was eure Schläger so ausmachen...
also Gewicht, Länge, Material, sonstiger Schnickschnack.
Ich mach den Anfang: mein neuer Schläger wiegt 390g. Ich weiß, ist kein Leichtbau
Was habt ihr zu bieten?
280g und 310g
wobei es m.E. entscheidender ist, wie leicht der Schlägerkopf selber ist. z.b. legen meine ganz schön an Gewicht zu, weil sie zwei bis drei Lagen Lenkerband am Ende haben.
*hervorkram*
also vom Maiki sind ja Titanschäfte unterwegs, und ich will das DIng hier mal ausprobieren.
http://www.bike-love.de/shop/EighthInch-Mallet-Head-fleischfarben-oder-Grau
sozusagen vom selberbastelkram zu gekaufter, professioneller Scheiße. Aber mei. in die Polokarre sind sowieso bestimmt schon 400,-€ versenkt, also warum soll man sich da beim Schläger haben, und einen auf billig und street machen.
Jedenfalls
zu diesem Zweck muß ich es latürnich bestellen.
Will noch wer?
ab 50,- isses glaube ich Versandkostenfrei dorte...
-r
http://www.bike-love.de/shop/EighthInch-Mallet-Head-fleischfarben-oder-Grau
sozusagen vom selberbastelkram zu gekaufter, professioneller Scheiße. Aber mei. in die Polokarre sind sowieso bestimmt schon 400,-€ versenkt, also warum soll man sich da beim Schläger haben, und einen auf billig und street machen.
Jedenfalls
zu diesem Zweck muß ich es latürnich bestellen.
Will noch wer?
ab 50,- isses glaube ich Versandkostenfrei dorte...
-r
so, da ja nun keiner wollte, außer dem Zuckerpüppi...
die Löcher für den Stil haben übrigens genau 19mm dürchmessser. meine Skistöcke nur 15-17mm.
aber das ist ganz gut so, da muß ich wenigstens auf die Titandinger warten.
man beachte, daß die "Eindelllung" in der Mitte exakt die Außmaße des Balles hat, also kann ich wahrscheinlich sogar beide Enden zumachen und die Aussparung in der Mitte zum pseudo-BJ-ing nehmen. Da entfällt dann auch das abspielen vom Tor.
die Löcher für den Stil haben übrigens genau 19mm dürchmessser. meine Skistöcke nur 15-17mm.
aber das ist ganz gut so, da muß ich wenigstens auf die Titandinger warten.
man beachte, daß die "Eindelllung" in der Mitte exakt die Außmaße des Balles hat, also kann ich wahrscheinlich sogar beide Enden zumachen und die Aussparung in der Mitte zum pseudo-BJ-ing nehmen. Da entfällt dann auch das abspielen vom Tor.
Hi,
ich bin der Chris, 30 Jahre alt und komme aus Cham/Oberpfalz. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mich für Bikepolo interessiere und hier schon seit längerem mitlese.
Nun habe ich auch schon gleich meine erste Frage:
Hat von euch schon jemand einen Poloschläger aus Bambusrohr bzw. Tonkinrohr gebaut? Ist das Material stabil genug dafür? Bambus ist scheinbar im Polosport zu Pferd kein unbekanntes Material.
2. Frage:
Wo kauft ihr den Ball???
Chris
ich bin der Chris, 30 Jahre alt und komme aus Cham/Oberpfalz. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mich für Bikepolo interessiere und hier schon seit längerem mitlese.
Nun habe ich auch schon gleich meine erste Frage:
Hat von euch schon jemand einen Poloschläger aus Bambusrohr bzw. Tonkinrohr gebaut? Ist das Material stabil genug dafür? Bambus ist scheinbar im Polosport zu Pferd kein unbekanntes Material.
2. Frage:
Wo kauft ihr den Ball???
Chris
Christian
Christian schrieb:Hi,
ich bin der Chris...
Ich wollte eigentlich "Christian" schreiben, aber in der Vorschau meines Beitrags stand anstatt "Christian" >>> "APPLE"... Software-Fehler oder was????
Christian
das is ne forumsinterne "Zensur" *grins*
ich weis nicht genau ob bei uns schon mal jemand bambus verwendet hat...
zur zeit sind glaube ich alle bei alurohren und sowas. APPLE hatte mal nen holzstiel, welcher sich aber nicht gerade bewährt hat (jedenfalls was die bruchfestigkeit betrifft).
ich weis nicht genau ob bei uns schon mal jemand bambus verwendet hat...
zur zeit sind glaube ich alle bei alurohren und sowas. APPLE hatte mal nen holzstiel, welcher sich aber nicht gerade bewährt hat (jedenfalls was die bruchfestigkeit betrifft).
sonen babusrohr schlaeger hab ich das we in genf gesehen. ich kann dir aber leider nicht all zu viel dazu sagen.
das einzige was ich mir vorstelle ist das er recht leicht brechen wird oder um stabil zu sein einen zu grossen durchmesser braucht. aber ich glaub der apple wird dir da mehr sagen koennen, das ist sonen kleiner holzwurm
wegen ball, da gibts glaub ich nen thread im lokales forum wo nen link zu der webseite ist wo Eisprinzessin die fuer uns her hat. "got balls?" oder so muesste das sein
das einzige was ich mir vorstelle ist das er recht leicht brechen wird oder um stabil zu sein einen zu grossen durchmesser braucht. aber ich glaub der apple wird dir da mehr sagen koennen, das ist sonen kleiner holzwurm
wegen ball, da gibts glaub ich nen thread im lokales forum wo nen link zu der webseite ist wo Eisprinzessin die fuer uns her hat. "got balls?" oder so muesste das sein
...danke für die Antworten, ich werde einfach mal einen Bambus-Schläger bauen und ihn dann testen.
Wo kann man des Material für den Kopf "legal" erwerben? Leider gibt es z.Zt. keine Baustelle in der Nähe... Es sind meistens Hochdruck-Gasleitungen wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Für die Bälle habe ich einen Online-Shop in D gefunden: Hockeycorner
Danke Chris
Wo kann man des Material für den Kopf "legal" erwerben? Leider gibt es z.Zt. keine Baustelle in der Nähe... Es sind meistens Hochdruck-Gasleitungen wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Für die Bälle habe ich einen Online-Shop in D gefunden: Hockeycorner
Danke Chris
Christian
so werdsch mich mal vorstellen tach chris ich bin der besagte APPLE ...
und bambus kannste schon nehmen nur 1: woher nehmen? 2: bruchgefahr ...?
und bambus kannste schon nehmen nur 1: woher nehmen? 2: bruchgefahr ...?
chrischan- Laune : blattella germanica ... baby !
Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 5 von 10
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten