POLORÄDER
+13
1-1/8
AnalToni
grinso
NeroKing
stahlritzel
sue-si-lee
Ricer
Locke
aex
renner
Karschdn
Deutungshoheit
Richard
17 verfasser
Seite 5 von 13
Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13
Re: POLORÄDER
PUUUH Da bin ich ja jetzt beruhigt.
Ricer- Ort : Leipzig
Arbeit/Hobbys : Profi
Laune : hdfwdh = haltdiefressewiedeheeßt
Richi schrieb:ich hätt ein halbwegs, aber nur einseitig abgefahrenes Fixie-Inc-Ritzel anzubieten (16er), das den "Konterring" abgeben könnte.
Problem bei der ganzen Operation:
die kiegst den Scheiß danach NIE NIE wieder runter....
vielleicht dann doch lieber ne Novatec-Nabe holen (die ist bis auf die Staubkappen Identisch mit deiner, kost aber nur 35,- und hat double.fixed), ne billige Felge und dann den Renner zusammenwerfen lassen.
hätte dann auch den Vorteil, ein Polo-LR zu haben, da aufräder beim Polo ja doch Verschleißteile sind....
Richi schrieb:Ach und:
um ne neue Kette, oder zwei Kettenschlösser käme man so oder so nicht drumrum. weil die Kette bei die ja schon recht weit vorn sitzt.
oder aber ein "Dingle"...
gibt es in 17/19 17/20 und 17/21
bei einem 42er KB (das du ja hast) finde ich das übriges 17/21 perfekt. zumindest würde ich das so wählen.
Abstand der beiden Positionen im Ausfaller ist übrigens etwa 1,2 cm, also durchaus machbar.
und man muß nur locker machen, nicht gleich das ganze Rad umdrehen.
also: so wie ich das verstehe bedeutet das, dass ich ein extra polo LR zusammenbaue. dann ja aber gar keine double nabe brauche, da ja dieses "dingle" ding draufkommt?! oder wie?
p.s. 17/21 halt ich für mehr als perfekt!!! das will ich! am liebsten sofort. gleich. jetzt.
heißt es nich unbedingt -das doppelritzel kannst ja auch auf deine
jetzige machen..allerdings müsst man dann ja trotzdem deine alte
Übersetzung beachten und damit deine Kettelänge..
lässt sich nicht verhindern dann 2 Schlösser rein zu machen.
wie gesagt was fährst denn jetz?
vorn:42
und hinten?
Pololaufrad klingt natürlich am besten!
jetzige machen..allerdings müsst man dann ja trotzdem deine alte
Übersetzung beachten und damit deine Kettelänge..
lässt sich nicht verhindern dann 2 Schlösser rein zu machen.
wie gesagt was fährst denn jetz?
vorn:42
und hinten?
Pololaufrad klingt natürlich am besten!
Karschdn- Laune : i'm flyin y'know
das klingt doch aber gut..
wenn du schon recht weit hinten bist
dürfts ja noch klappen.
heut mit fixie da??
wenn du schon recht weit hinten bist
dürfts ja noch klappen.
heut mit fixie da??
aber natürlich. wann treffen wir uns dann?
also ich brauche:
1. 1 Felge bzw. fertiges Laufrad von???? --> hat jemand was feines?
2. Nabe von Novatec? oder so 32 o. 36 loch?
3. kette mit schloss???
4. wunschritzl
5. was noch?
also ich brauche:
1. 1 Felge bzw. fertiges Laufrad von???? --> hat jemand was feines?
2. Nabe von Novatec? oder so 32 o. 36 loch?
3. kette mit schloss???
4. wunschritzl
5. was noch?
ich bin 20.00uhr da und bring den zettel mit.
mehr brauchst erst mal nicht..
-obwohl Schlauch (hast ja ein von mir) und ä Schlappen.
mehr brauchst erst mal nicht..
-obwohl Schlauch (hast ja ein von mir) und ä Schlappen.
hmmmmm ging denn nich eigentlich auch auf die miche xpress mit doppelgewinde ein normaler ritzelträger auf die freilaufseite? und dann einfach ne tretlagerkontermutter als lockring drauf? morgen mal beim justus ausprobieren...
hab ich schon gesagt, daß du dieses DIngel auch statt des jetzigen 18ers ganz normal auf Deine MKE-Nabe schmeißen kannst?
der "Fahr-Gang" wäre halt ein klein wenig dicker aber soviel dürfte das nicht ausmachen... mußt ja kein Anhänger ziehen
also so von wegen jetzt gleich... & so...
http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed-Fixie/Freilauf-Ritzel-Driver/Bahnritzel/Schraubritzel/Surly-Dingle-Cog-Zweifach-Ritzel::13491.html
Haken: das Dingle kostet soviel wie ne Novatec Nabe, aber du bräuchtest eben kein Laufrad drumherum Bauen
und fürs LRS bräuchte man ja auch noch zwei Ritzel, +Lockringe+Felge+Speichen...
der "Fahr-Gang" wäre halt ein klein wenig dicker aber soviel dürfte das nicht ausmachen... mußt ja kein Anhänger ziehen
also so von wegen jetzt gleich... & so...
http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed-Fixie/Freilauf-Ritzel-Driver/Bahnritzel/Schraubritzel/Surly-Dingle-Cog-Zweifach-Ritzel::13491.html
Haken: das Dingle kostet soviel wie ne Novatec Nabe, aber du bräuchtest eben kein Laufrad drumherum Bauen
und fürs LRS bräuchte man ja auch noch zwei Ritzel, +Lockringe+Felge+Speichen...
ups; gar nicht mitgekriegt, daß wir schon auf ner neuen Seite waren...
ALSO!, hier noch ein kleiner Nachtrag:
http://www.bikelove.de/shop/Felgen---Laufraeder/Laufraeder-komplett/-68.html
da gibt es einen, recht okaynen KOMPLETTEN Laufradsatz (also auch das VR) für 80,-€ (allerdings nicht FIX/FIX, sondern FIX/Free, also bräuchte man weiterhin eine Dinkel-Krone...
Sicher dann auch Sinnvoll, die Speichen dann nochmal nachziehen zu lassen...
Aber wie schon öfters erwähnt, einen Extra-Polo-LRS halte ich für die BEste Lösung, weil man sich da nicht so ärgert, wenn mal was dranhaut...
und auch Vorderräder sind beim Polo "object to abuse"
ALSO!, hier noch ein kleiner Nachtrag:
http://www.bikelove.de/shop/Felgen---Laufraeder/Laufraeder-komplett/-68.html
da gibt es einen, recht okaynen KOMPLETTEN Laufradsatz (also auch das VR) für 80,-€ (allerdings nicht FIX/FIX, sondern FIX/Free, also bräuchte man weiterhin eine Dinkel-Krone...
Sicher dann auch Sinnvoll, die Speichen dann nochmal nachziehen zu lassen...
Aber wie schon öfters erwähnt, einen Extra-Polo-LRS halte ich für die BEste Lösung, weil man sich da nicht so ärgert, wenn mal was dranhaut...
und auch Vorderräder sind beim Polo "object to abuse"
oh gott. das wird ja immer komplizierter. das ding ist, wenn ich mir nen kompletten lrs zulege, dann kann ich ja dann aber auch gleich einfach ein polorad draus machen, oder?! das wär ja quatsch dann jedesmal komplett die laufräder zu wechseln.
und abuse-technisch halte ich das auch für sinnvoll. so. da brauch ich nur noch nen rahmen. ha.
und abuse-technisch halte ich das auch für sinnvoll. so. da brauch ich nur noch nen rahmen. ha.
Naja, beim Fixie find ich das nicht so wild.... 15er... rein raus.
wenn man bremsen dran hat isses schon nerviger, so wegen verschiedenen >Felgenbreiten und dann Bremse neu einstellen... und nicht zu vergessen, da0 dann noch neue Kurbeln, Lenker, Seuersatz, etc.pp dazukommen.
ABer bei mir wars ja letzlich auch so, daß ich mir letzes Jahr ursprünglich wegen Polo drei "neue" Rahmen besorgt hab und um mir die Laufräder nicht zu zerschroten dann die Scheiben reingemacht hab, aber weil sich es mit den Scheiben sonst recht blöd fuhr dann halt noch nen Rahmen drumherumgemacht hat, aber weil sich das Rad dann sonst auch so gut fuhr, mir nen neuen Rahmen fürs Polo geholt hab, der demnächst bald genau dasselbe erleben wird und dann brach ich schonwieder ein Polorad....
Aber wozu soll man auch ankommen im Leben, das bedeutete ja Stillstand, wo doch Panta Rei und so...
nee, perfekt ist schon, wenn man zwei identische Rahmen einen für Polo und einen für sonst.
oder wirklich nur Freitags einen anderes LRS rein....
... äh naja bis nachher ich muß jetzt erstmal naoch was machen, außer hier rumhängen...
wenn man bremsen dran hat isses schon nerviger, so wegen verschiedenen >Felgenbreiten und dann Bremse neu einstellen... und nicht zu vergessen, da0 dann noch neue Kurbeln, Lenker, Seuersatz, etc.pp dazukommen.
ABer bei mir wars ja letzlich auch so, daß ich mir letzes Jahr ursprünglich wegen Polo drei "neue" Rahmen besorgt hab und um mir die Laufräder nicht zu zerschroten dann die Scheiben reingemacht hab, aber weil sich es mit den Scheiben sonst recht blöd fuhr dann halt noch nen Rahmen drumherumgemacht hat, aber weil sich das Rad dann sonst auch so gut fuhr, mir nen neuen Rahmen fürs Polo geholt hab, der demnächst bald genau dasselbe erleben wird und dann brach ich schonwieder ein Polorad....
Aber wozu soll man auch ankommen im Leben, das bedeutete ja Stillstand, wo doch Panta Rei und so...
nee, perfekt ist schon, wenn man zwei identische Rahmen einen für Polo und einen für sonst.
oder wirklich nur Freitags einen anderes LRS rein....
... äh naja bis nachher ich muß jetzt erstmal naoch was machen, außer hier rumhängen...
ich hatt 38/18.. zum spielen wunderbar,
bloß der Hin- Rückweg gestaltet sich eben als äußerst nervig..
aber du kannst zur not auch beim spielen auf die Bremse
verzichten!
bloß der Hin- Rückweg gestaltet sich eben als äußerst nervig..
aber du kannst zur not auch beim spielen auf die Bremse
verzichten!
in die richtung hab ich auch schon gedacht.
mal sehen was ich so auftreiben kann für ein polorad...
mal sehen was ich so auftreiben kann für ein polorad...
AnalToni- Ort : Leipzig
Arbeit/Hobbys : an ampeln hipstern
Laune : service temporarily unavailable
grinsefix schrieb:was würdet ihr für n 28" polofixie für ne übersetzung nehmen?
Ich auch finde 30:17 wesentlich besser!!!!!!
was für r.i.ch.a.r.d: It's still here!!!
firma: merida
farbe: purple
oberrrohr: 53/53
unterrohr: 60
sattelrohr?: ca. 51
was brauchste noch?! sehn wir uns die woche mal? mensa oder abendbrot?! was denkste?
firma: merida
farbe: purple
oberrrohr: 53/53
unterrohr: 60
sattelrohr?: ca. 51
was brauchste noch?! sehn wir uns die woche mal? mensa oder abendbrot?! was denkste?
grinsefix schrieb:tritt man sich bei ner kleineren übersetzung als 2:1 nicht auf dauer tot?
NEIN, ich lebe ja auch noch.
Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13
Seite 5 von 13
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten