Bike Polo Leipzig Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ranglisten (kotz)

+2
1-1/8
Richard
6 verfasser

Nach unten

Ranglisten (kotz) Empty Ranglisten (kotz)

Beitrag  Richard Di Apr 17, 2012 3:28 pm

yo, so als Eurer City-Rep, wie das so schön heißt...

in der city-rep-gruppe hat gerade jemand die Idee einer Rangliste für Poloteams angesprochen, so mit ner Detailidee. und blablubb

Also ich find das VOLL SCHEISSE, und hab das auch schon geschrieben (wenn auch mit besseren Argumenten als jetzt grade) , aber ich wollt mich nochmal kurz rückversichern, daß ihr das auch so seht, weil ich euch ja quasi mitrepräsentiere.
Richard
Richard

Arbeit/Hobbys : nein
Laune : psychophysisch indifferent

http://www.bike-polo-leipzig.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Ranglisten (kotz) Empty Re: Ranglisten (kotz)

Beitrag  1-1/8 Di Apr 17, 2012 4:00 pm

aus spass an der freude des gegenseitigen schwanzvergleichs solln ses, meiner meinung nach, ruhig machen aber bitte keine startplatzvergabe oder der gleichen daruaf basieren lassen
da so nur die gegenwaertig etablierten teams ihre position festigen und es neuen teams recht schwer gemachen wird in den illusteren kreis zu kommen

was mich bei der ganzen ranglisten-meineristdergroesste-idee noch interessieren wuerde, ist wie das ganze ueberhaupt aussagekraeftig und vergleichbar werden soll. da es zum einen, meinem eindruck nach, immer weniger wirklich feste teams gibt - also muesste es eher eine spielerrangliste werden und dann kommt noch das problem dazu, das nicht alle aktiven spieler an der selben anzahl von turnieren teilnehmen, von den unterschiedlichen spielleveln und feldbeschaffenheiten bei den turnieren ganz zu schweigen
aber solang keine startplatzvergaben darauf basiert, kann mir der ganze mist eigentlich auch egal sein
1-1/8
1-1/8

Laune : vollbeschäftigt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Richard Di Apr 17, 2012 5:51 pm

Moinsen,
habe mich gerade nochmal mit den Ranglistengedanken befasst. Wie findet ihr das System aus den Staaten? Ich Blick da noch nicht so ganz dürch aber wie es für mich aussieht ist das derzeit fast nur für Einzelspieler interessant. Es gibt zwar ne Teamwertung aber wie es aussieht werden die stats von den Spielern nur zusammengefasst.
Ich finde das System so noch nicht wirklich brauchbar außer das man sehen kann was für nen geiler Typ man ist und wie viele Tore man schießt. Für qualifikationsmäßige Dinge vor allem national und europaweit alles irgendwie unpraktisch.
Ich hatte vor nem Jahr schonmal was im Forum gepostet.. Ist aber ein bisschen untergegangen. Also will ich hier noch mal ne Diskussion anregen und hoffen das am Ende was brauchbares rauskommt!!
Also in den docs steht das System erklärt.. Kommentare am besten gleich kursiv ins doc reinschreiben macht alles am übersichtlichsten glaub ich. Finde der Sport ist langsam echt weit genug um sowas einzuführen.
home
www.hardcourtbikepolo.org
Atlanta | Austin | Chicago | Lexington | Los Angeles | Milwaukee | Minneapolis | New York | Oklahoma City | Philadelphia | Phoenix | Portland | San Diego | San Francisco | San Jose | Seattle |
Gefällt mir · · Beitrag nicht mehr folgen · Teilen · vor 18 Stunden

Moritz Synthese gefällt das.
Moritz Synthese ha 4.0 goals/game das macht mirin Europa halt nur Anna nach... Razz mal ganz, wer ist denn da besoffen auf der Tastatur eingeschlafen?
vor 17 Stunden · Gefällt mir
Moritz Synthese finde die docs nicht....
vor 17 Stunden · Gefällt mir
Richie Polo wenn ich das richtig verstanden hab, war die Idee sowieso nur soviele Daten - vor allem Spieler, wie möglich zu sammeln, und daher dieser Statistukkram, damit die Leute ein wenig was zum rumspielen haben, und auch alle ihre SPiele "claimen"
vor 7 Stunden · Gefällt mir
Richie Polo Rangliste: Für Einzelspieler völliger Blödsinn, weil Teamsport; eine gute Mannschaft ist mehr als nur die Summe von "guten" Spielern.
vor 7 Stunden · Gefällt mir · 1
Richie Polo Für Teams: da müßten die Teams kontinuierlich bleiben, mindestens für ein Jahr, oder so, ohjne die Möglichleit daß mal jmd einspringt, oder so. das halt ich auch für unrealistisch.
Richie Polo und (Achtung: Meinung) ganz davon abgesehen find ich Ranglisten als solche scheisse Smile
Moritz Synthese Ranglisten für Teams finde ich auch vor dem Hintergrund der qualifizierung für Turnier XY nicht scheiße! Habe Roberst Doc, wie gesagt, noch nicht gefunden, demzufolge auch noch nicht gelesen. Allerdings war ich anscheinend einer der wenigen, die den Vorschlag vor einem Jahr schon gelesen haben. Sehr gute idee, meiner Meinung. Vielleicht muss man so eine art 2/3-regel einbaun. 2/3 des original team müssen unter dem richtigen Namen spilen um in die Wertung ein zugehen. 3/3 halte ich für das momentane Stadium unrealistisch. Bei einem 1/3 kann man auch so einen quatsch wie einzelspieler-ranking machen...
vor 6 Stunden · Gefällt mir
Robert Lau ‎2 Beiträge weiter unten steht der post über das doc.. ansonsten gibt es oben neben dem Gruppennamen eine Leiste ganz rechts steht docs. Dann auf bearbeiten und du kannst reinschreiben. die 2/3 Regel ist da auch so berücksichtigt!
vor 5 Stunden · Gefällt mir
Andreas Maschke Das Hauptproblem wird wirklich sein, dass man so nur feste Teams werten kann. Schätz mal deswegen werden die Amis das auch als Single-Player-Liste machen. Problem dabei is halt aber auch, dass da nur die erzielten Tore gezählt werden. Fragt sich, wie sich das dann auswirkt wenn man ne Kombi macht und das Team über die addierten Single-Player-Scores definiert. Ich denke das wird zu komischen Ergebnissen führen .. Hab ansonsten meinen Senf im Doc dazugegeben.
vor 4 Stunden · Gefällt mir
Richie Polo na was heißt Turnier XY. Kann ja nur um EM/DM-Qualifikation gehen. Alles andere wäre ja (achtung: negativ aufgeladenes Wort folgt:) elitär. Solche Listen pflegen ein gewisses Eigenleben zu entwickeln, sobald sie einmal da sind. Und selbst für die DM/EM isses/ wäre es ein Scheiß verfahren. Gesetzt wir werden soo viele: dann lieber über eine untergeordnete/ regiolanQualifikation.
vor 2 Stunden · Gefällt mir
Richie Polo und wer "pflegt" dann überhaupt eine solche Liste? Und bei ner 2/3 Teamsetzung geht dann auch wieder das gemauschel los, so nach dem Motto "mit xy warnse aber besser, und wir sind mit xz besser, aber, blablabla..." Polo ist kein Tennis
vor 2 Stunden · Gefällt mir
Moritz Synthese polo ist kein Tennis. korrekt. und trotzdem entwickelt sich der Sport weiter, darauf sollte man sich einstellen. und wir sind ganz einfach die jenigen, die konstruktiv, vielseitig darüber reden sollten wie dieser noch recht leere Körper eines anerkannten Sports asusehen soll/sollte. Kiffen und Bierchen ist ne tolle Sache, praktiziere ich perönlich aber nicht mehr beim polo. Eine Plattform, auf welcher jedes deutsche oder europäische oder internationale (international mit einem filter um auf regionale ebenen abzutauchen, wäre ratsam) Team namentlich vertreten ist und seine Turnierergebnisse errechnen kann ist doch ein richtiger Schritt in Richtung organisation und association. Und "ja" selbstverständlich gibt es bei einer 2/3 regelung Team xy in guter aufstellung und beim nächsten turnier vielleicht in einer übermenschlich krassen besetzung. Doch ist das wohl der Kompromiss, welcher bei einer noch kleinen, aber ambitionierten Sportart zunächst gegangen werden muss...
Richard
Richard

Nach oben Nach unten

Beitrag  Richard Di Apr 17, 2012 5:52 pm

und

Rangliste Bikepolo

Formel zur Berechnung der Punktzahl eines Turniers:

Rx = F * M * 100 * (s - x +1) / s

Rx Ranglistenpunktzahl des Turniers

F Faktor des Turniers

s Anzahl der Teams

x eigene Platzierung

M Multiplikator

R Ranglistenpunktzahl insgesamt

//Andi: Hm, vielleicht lässt sich die Formel bzw. lassen sich die Werte noch so optimieren, dass man entweder nur ganze Zahlen oder maximal 0,25er Schritte als Endwerte erhält ...

// Julian: Formel reduziert, wir sind ja hier nicht beim GL.

Der Faktor eines Turniers ergibt sich aus dem Niveau des Turniers. Die Faktoren liegen zwischen 1,0 und 1,5. Der Faktor ergibt sich aus folgenden Vorgaben:

1,5: Weltmeisterschaft

1,4: Europameisterschaft

1,3: Nationale Meisterschaft. Internationales Turnier, mindestens 32 Teams

1,2: Internationales Turnier, mindestens 24 Teams

1,1: Nationales Turnier, mindestens 16 Teams

1,0: Nationales Turnier, mindestens 8 Teams

Turniere mit weniger als 8 Teams werden nicht in der Rangliste berücksichtigt.

//Robert: Finde die Aufteilung so ganz passend. Ist die Frage ob es sich lohnt das so differenziert zu Betrachten oder ob weniger besser und übersichtlicher ist.

Ein Turnier wird als international betrachtet wenn mehr als 25% der Teams aus anderen Ländern kommen.

Der Multiplikator ergibt sich aus den gespielten Turniertagen, dieser ist jedoch nicht größer als 3 auch wenn das Turnier mehr als 3 Tage lang ist.

// Robert: Ich finde die Anzahl der Turniertage allgemein wichtig, weil das schon ein bisschen aussagt das die Leute von weiter her kommen und dementsprechend fast automatisch das Niveau steigt

//Andi: Wichtig schon aber das würde ja heißen bei 2 Tagen gleich x2 und bei 3 gleich x3? Dann wär die Anzahl der Tage ja entschieden gewichtiger als der Faktor des Turniers ...

// Robert: Die Gewichtung der Turniertage fällt nicht ganz so krass aus da man ja auch nur eine gewisse Anzahl an Turniertagen einbringen kann, Dementsprechend ist eher die Punktzahl pro Turniertag am wichtigsten, da spielt der Faktor eine umso größere Rolle. Man kann also auch ordentlich Punkte sammeln wenn man viele kleine Events mitmacht und nicht nur die großen Meisterschaften über 3 Tage spielt...

Die Ranglistenpunkte insgesamt ergeben sich aus der Summe der besten Turnierergebnisse. Es gehen dabei die Turniere aus einem Zeitraum von einem Jahr in die Wertung ein. Weiterhin dürfen nicht mehr als 10 Turniertage eingebracht werden.

Die Teams sollten dabei soweit möglich in derselben Besetzung bei Turnieren spielen. Die Stammcrew besteht also aus drei Spielern. Damit ein Team für die Rangliste Punkte sammeln kann müssen mindestens zwei Spieler der Stammcrew teilnehmen.
Richard
Richard

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zücki Di Apr 17, 2012 6:56 pm

völlig sinnfrei KopfKlopf Pfanne Ranglisten (kotz) 54155 Rechtschreibnazi Schleck! Kotz Hallo STinkefinger
Zücki
Zücki

Laune : gehemmt

Nach oben Nach unten

Beitrag  1"falk Mi Apr 18, 2012 1:00 pm

dito, das ist der größte schwachsinn den ich in letzter zeit gehört habe...
Ranglisten (kotz) 400692 affraid scratch wenn man... KopfKlopf Verstaendigungsprobl Mecker_Motz Osterhase Pfanne Gummizelle gummizelle2 Hallo STinkefinger Fliegenklatsche Schubs ... Rechtschreibnazi
und ich war letzten donnerstag im tv club...
1
1"falk

Nach oben Nach unten

Beitrag  aline* Mi Apr 18, 2012 9:09 pm

ich will das nicht... dann komm ich ja nie mehr in den genuss von einem Turnier...
aline*
aline*

Nach oben Nach unten

Beitrag  Richard Do Apr 19, 2012 11:16 am

ja. Mal gucken. Hab mir ganz viele "vernünftige" Argumente ausgedacht, die dagegen sprechen; hingeschrieben, dann noch das Thema in eine andere Richtung gelenkt, und bis jetzt hat sich keiner mehr geäußert.

Ich hoff also mal, daß das Thema vom Tisch ist.
Richard
Richard

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karschdn Do Apr 19, 2012 11:18 am

das ist mein junge!

ja!
Karschdn
Karschdn

Laune : i'm flyin y'know

Nach oben Nach unten

Beitrag  aline* So Apr 22, 2012 9:20 am

Tiger!püppi®️ schrieb:das ist mein junge!

ja!

ja!
aline*
aline*

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten